• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weinerlebnisse in Portugal [freies Thema]

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
nachdem der Gourmet Zip keine Kommentare oder Vorschläge in "seinem" Thema mehr zulässt, mache ich halt ein eigenes Thema hierfür auf:

Einen Besucht wert finde ich neben dem Bio-Weingut "Herdade dos Lagos" in Mertola (direkt an der Strasse von Beja kommend rechts, ca. 5km vor Mertola), das einer deutschen Familie gehört

oder auch das hier:

Der Branco Moscatel Graudo ist ein herrlicher Weisswein - verkauft auch bag-in-the boc (5L für 7,5€), auch zu haben im Intermarche Alcacer do Sal

Einen Besucht wert finde ich neben dem Bio-Weingut "Herdade dos Lagos" in Mertola (direkt an der Strasse von Beja kommend rechts, ca. 5km vor Mertola), das einer deutschen Familie gehört
Ich weiss nicht wieviel du bei Sr. Dietmar getrunken hast, aber die Entfernung von der Herdade nach Mértola beträgt 24 km !!
Johan

PS Da ein sehr sympathischer Nachbar hier einen weiteren Link:

ich habe extra nicht den offiellen Website link hier veröffentlicht, da es wohl nicht so gewünscht ist, daß Gäste aus Deutschland kommen (auf der von SirLoca geposteten Site wird die genaue Lage nicht genannt)

Preise sind natürlich deutschland-conform, hier bezahlt keiner für einen Wein mehr als 5€... aber das nur am Rande

Leider war Sr. Dietmar Ochsenreiter nicht da, der Bauer vor Ort kannte aber weder "ochsenreiter" noch "dietmar" nur "vinho" si, si nao Saboto oder ähnlich . aber wir haben Dietmar letztes Jahr auf dem Weingut getroffen, wo er keltern lässt: auch sehr sympatisch der Junior hier, sprich hervorragend deutsch!

(ja, wir sind nicht bis Mertola gefahren, wir werden nächstes Jahr über Ostern wieder kommen und dann Mo-Fr-. reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben