• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wasserhärte von Quellwasser bestimmen - wie geht das?

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Kennt jemand von euch eine einfache und kostengünstige Methode den Härtegrad von Wasser (Quellwasser) zu bestimmen ?

oder

Weis jemand, welches Mineralwasser in den 5 Liter Gebinden als besonders weich gilt?

Gruss
Nassauer
mal wieder voller Ideen:pssst:
 
AW: Wasserhärte

In Deutschland gibt es ein Bestimmungskit, ob es das aber auch in P gibt weiss ich nicht. Ist so ein kleines Fläschchen....Namen weiss ich auch nicht....frag doch mal in der Apotheke?
 
AW: Wasserhärte

Hi Nassauer,

die Wasserhärte bei aguas de nascente und aguas mineral natural liegen zwischen (Agua de Monchique).
Lackmustests gibt es, wenn nicht in Apotheken, sicherlich in Aquarienfachgeschäften.

(Relevante Fragen/Antworten, Regelungen zu Flaschenwässer , --> in Portugal.)

Gruss,
gUNA
 
AW: Wasserhärte

Hi Nassauer,

die Wasserhärte bei aguas de nascente und aguas mineral natural liegen zwischen (Agua de Monchique).
Lackmustests gibt es, wenn nicht in Apotheken, sicherlich in Aquarienfachgeschäften.

(Relevante Fragen/Antworten, Regelungen zu Flaschenwässer , --> in Portugal.)

Gruss,
gUNA
Danke gUNA,
aber verwechselts du hier pH-Wert und Härte ? Ansonsten ist der Tipp in Richtung Zoogeschäft gar nicht verkehrt.
Gruss
Nassauer
 
AW: Wasserhärte

Danke gUNA,
aber verwechselts du hier pH-Wert und Härte ? Ansonsten ist der Tipp in Richtung Zoogeschäft gar nicht verkehrt.
Gruss
Nassauer


yep, ..sorry! ( muss meinen Wunsch vor einer Aquariumwand zu arbeiten endlich mal in die Praxis umsetzen)





 
AW: Wasserhärte

... eine einfache und kostengünstige Methode den Härtegrad von Wasser (Quellwasser) zu bestimmen ?

hi,
deinen (sonstigen)präferenzen entsprechend ... nicht nur kostengünstig- a borla;)

Der P-Test zur Bestimmung der Wasserhärte kann auf der Homepage von perma -trade unter (Rubrik: Privatkunde) kostenlos und frei Haus ...



grez
henry
ps
muss meinen Wunsch vor einer Aquariumwand zu arbeiten endlich mal in die Praxis umsetzen

hmm, wenn ich das neulich richtig verstanden habe, dann sucht das oceanário de lisboa an der expo qualifizierte mitarbeiten fuer das kommende jahr
 
AW: Wasserhärte

... und der Haifisch, der braucht Zähne
Und die trägt er im Gesicht ...

hi g,
das ist an dieser stelle aber eine sehr tiefgründige referenz zu einer bettelroper;) k.a. ob die im oceanário jetzt auch einen moritaten- bzw bänkelsänger suchen; der weill mochte jedenfalls (und)verständlicherweise keine fische/aquarien.

Danke Henry, genau das habe ich gesucht.

:)

grez
henry
 
AW: Wasserhärte

hi g,
das ist an dieser stelle aber eine sehr tiefgründige referenz zu einer bettelroper;) k.a. ob die im oceanário jetzt auch einen moritaten- bzw bänkelsänger suchen; der weill mochte jedenfalls (und)verständlicherweise keine fische/aquarien.



:)

grez
henry



mera coincidência, já sou puta .. lol
und das der Weill Aquarien überhaupt kannte, möchte ich bezweifeln und auch, dass er sich dem Zauber der Unterwasserwelt hinter Glas hätte entziehen könne (plink plink.. --> Harfengezupfe)

Grüezi
gUNA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben