• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wasserflaschen an den Toren? Wozu soll das gut sein???

AW: Wasserflaschen an den Toren? Wozu soll das gut sein???

Wenn Du meine Fotos am Anfang anschaust, dass siehst Du, das es eher nix mit "dagegen fahren" zu tun hat. Mir ist das Ganze immer noch ein Rätsel und auch alle Portugiesen, die ich Frage, wissen nix:o

Iris

So wie auf Deinen Fotos, waren die Flaschen in Vila Real de Stº Antonio nicht plaziert, dort standen sie schon vor den Hauseingängen auf den Parkstreifen. Na ja, was das nun soll, wie auf denen Bildern, das ist mir auch ein Rätsel. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass diese Flaschen wirklich einen Hund davon abhalten, sein Beinchen zu heben um zu markieren, wie hier bereits gesagt wurde.

Das habe ich noch nie in Portugal gesehen. Das erste und einziges Mal dass ich dieses Spektakel gesehen habe, war in Italien, als ich zu Besuch bei Freunde, die im Umland von Mailand ein Wochenenden Haus haben, war. Vor fast jedem Haus stand eine Flasche mit Wasser befüllt. Auch die Freunde, die nur ab und zu das Haus bewohnen, wussten nicht wozu das diente. Ich habe in einem Café gefragt warum und wieso, leider hatte die Dame auch keine Antwort dazu :) vielleicht macht jeder, nur weil der nebenan es macht und keine weiß genau der Grund. Weiß jemand hier im Forum den genauen Grund?

Zuletzt bearbeitet:

Habe erst jetzt die Fotos von Iris gesehen. Die Flaschen in Italien waren kleiner, die von 1,5 l. Die Portugiesen übertreiben in allem :) Quanto mais melhor... :D A Bisschen reicht nicht, wenn schon, dann richtig.

Die Flaschen sind wohl als Hundeschreck gedacht.

Hier ein Statement aus einem anderen Forum.

...in einem kleinem dorf in italien wunderten wir uns immer über zwei plastikflaschen (a 1,5 liter) in den ecken von einer haustür. da wir nicht wussten was das soll hatten wir in der gaststätte nachgefragt. der chef vom haus erklärte uns- das die flaschen nur halbvoll mit wasser sind.

jedenfall habe er keinen ärger mehr mit hunden die in den hausecken machen.
wir amüsierten uns über diesen bären.
tage später, durch zufall, sahen wir wie ein hund zu dieser tür ging, die flaschen beschnupperte, eine tür weiter ging und dort sein revier makierte. alle waren wir erstaunt und wollten dies nun beobachten. 30 von 36 kids machten sich auf die lauer. resultat, jeder hund machte an dieser tür erst gar nicht halt sonder ging eine tür weiter. ( )

Mit 5 Ltr-Flaschen haben die Portugiesen dann noch größeren
Erfolg in der Sache :D

Danke für die Erklärung Trofense. Aber was Hunde abhalten, an Türen mit Wasserflaschen beschmückt, zu markieren, hätte ich auch gerne gewusst. Ich google mal nach.

G v G

PS.: Ich glaube, die Hunde sind von dem Anblick so gestört, dass sie lieber weiter ziehen.

Kenn mich nicht so aus mit Hundepsychologie, aber so doof sind Hunde ja nun auch nicht. Sie haben zudem einen hervorragenden Geruchssinn und riechen bestimmt, dass das nur Wasser ist und keine Pisse von nem 2-m-Dobermann :fies:

Ich finde generell, dass Hunde ihre Revier mittels Schildern markieren sollten :fies:

Zuletzt bearbeitet:

Kenn mich nicht so aus mit Hundepsychologie, aber so doof sind Hunde ja nun auch nicht. Sie haben zudem einen hervorragenden Geruchssinn und riechen bestimmt, dass das nur Wasser ist und keine Pisse von nem 2-m-Dobermann :fies:

Hat schon jemand verifiziert, dass da wirklich Wasser drin ist? :angst:

Grüße
can

Vielleicht Ronaldo-Pisse vom Schwarzmarkt, frisch vom Alpha-Tier mit Steroiden und allem drum und dran :fies:

Dann würden die Hunde aber drin baden, anstatt vorbei zu gehen. Wenn die ganzen Mädels sie ranlassen würden.

Grüße
can

:D

Tja, die Kläfferseele ist unergründlich.

Vielleicht denkt der Köter ja, dass Stein an sich niemandem gehört, aber die äußerst künstliche Wasserflasche signalisiert, dass da schon jemand vor ihm sein Revier abgesteckt hat, der Mensch in diesem Fall.

Im Zirkus ist es auch so: Solange der Dompteur vor den Raubkatzen die Manege betritt, hat er kaum etwas zu befürchten, weil sie ihn als Chef anerkennen. Wenn er aber nach ihnen reinkommt, kann es gefährlich werden.

Gestern habe ich zum ersten mal hier in ein Andorra eine solche Wasserflasche geschen, neben dem Eingang eines kleinen Supermarktes. Und ich habe gleich mal nachgefragt wozu denn das gut sein sollte; und auch dort sagte man mir es wäre um zu vermeiden, dass dort weder Hunde noch Katzen hinpinkeln.

Zurück
Oben