• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wasserflaschen an den Toren? Wozu soll das gut sein???

AW: Wasserflaschen an den Toren? Wozu soll das gut sein???

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/a015.gif in barcelona haben wir auch eine einfahrt gesehen, da waren die wasserflaschen links und rechts an pfosten angebunden, wir haben auch gerätselt und uns dann gedacht, dass die flaschen vielleicht fürs rückwärts fahren als "puffer" gedacht sind http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/a050.gif

Hmmmm, wenn diese Flaschen eventuell die Rüden, die bei uns ums Haus schleichen und scharf auf Gucci (ist gerade läufig) sind davon abhalten wuerde überall rumzupinkeln stell ich mir doch auch welche auf!
In der Nacht ist so ein dreister Köter doch tatsächlich in unseren Garten gekommen und hat einen Frust an den Säcken mit den Gartenabfällen abgelassen und mit alles mögliche Zeugs verschleppt!:o:o:o

LG
Iris

Wirken die Flaschen auch gegen Kakerlaken? Habe heute drei im Eingangsbereich meines Hauses gesehen, ein Exemplar davon richtig groß und fett, sah aus wie ein bulliger, tiefer gelegter Insekten-SUV :fies:

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß die Portugiesen die Flaschen manchmal vor ihrem Haus oder die Torzufahrt zur Garage auf die Fahrbahn stellen, um zu signalisieren, daß das parken von Fremdfahrzeugen dort innerhalb des dadurch markierten Bereichs unerwünscht, weil selbstgenutzt ist. Oder so in etwa...

Ich habe das mit den Flaschen besonders oft in Vila Real de Santo Antonio gesehen, und als ich mal danach fragte, sagte man mir dasselbe.

Wirken die Flaschen auch gegen Kakerlaken? Habe heute drei im Eingangsbereich meines Hauses gesehen, ein Exemplar davon richtig groß und fett, sah aus wie ein bulliger, tiefer gelegter Insekten-SUV :fies:

Gegen Kakerlaken wirkt eigentlich nur pure Chemie, und dass zum grössten Teil auch nur zeitweilig. Das sind ganz nette Hausgenossen, sind sie einmal eingezogen, da wird man sie kaum wieder los. Das kann man noch so gut Gilt versprühen, irgendwo haben sie mit Sicherheit Eier abgelegt, wo man es nicht vermutet, und ausserdem sind die Gelege von denen besonders geschützt und recht resistent gegen Gift. Schaben dauerhaft zu vernichten oder zu vertreiben ist nicht so einfach.

Meine Nachbarin hatte auch immer zwei Flaschen auf dem Parkplatz vor ihrem Schaufenster stehen.

Gegen Kakerlaken wirkt eigentlich nur pure Chemie, und dass zum grössten Teil auch nur zeitweilig. Das sind ganz nette Hausgenossen, sind sie einmal eingezogen, da wird man sie kaum wieder los. Das kann man noch so gut Gilt versprühen, irgendwo haben sie mit Sicherheit Eier abgelegt, wo man es nicht vermutet, und ausserdem sind die Gelege von denen besonders geschützt und recht resistent gegen Gift. Schaben dauerhaft zu vernichten oder zu vertreiben ist nicht so einfach.

Toll. Wobei ich sie noch nie hier oben sah, nur ganz unten im Eingangsbereich. Gehe mal davon aus, dass die von außen kamen. Aber ohne etwas zu fressen wird es ihnen wohl nicht gefallen hier. Im Erdgeschoss ist zum Glück gar keine Wohnung.

Aber ohne etwas zu fressen wird es ihnen wohl nicht gefallen hier.

Denkste! Ich war mal in Indonesien im Urlaub. Nach der Heimkehr packte ich den Koffer aus und stellte ihn in den Keller. Neun Monate später wollte ich wieder verreisen, holte den Koffer, öffnete ihn und mir kam eine riesige Kakerlake entgegen, die ich unbemerkt aus Indonesien entführt hatte. Das war so ein mit Stoff gefütterter Koffer, und die Kakerlake muss sich in einer Falte versteckt haben. Sie hat die ganze Zeit ohne Futter und Wasser überlebt. Ich habe mal gehört, dass Kakerlaken als einzige einen Weltuntergang überleben würden....

Was hast du dann gemacht mit ihr? Erst mal eine Stärkung angeboten? :fies:

Kann aber durchaus sein, dass die Vieher Atomkriege etc. überleben würden, solange sie nicht direkt eine Nuke abbekommen. Flammenwerfer dürfte ihnen auch nicht gut tun :fies: Könnte mal die Amis fragen, ob sie noch was vom Napalm übrig haben ...

Zuletzt bearbeitet:

Denkste! Ich war mal in Indonesien im Urlaub. Nach der Heimkehr packte ich den Koffer aus und stellte ihn in den Keller. Neun Monate später wollte ich wieder verreisen, holte den Koffer, öffnete ihn und mir kam eine riesige Kakerlake entgegen, die ich unbemerkt aus Indonesien entführt hatte. Das war so ein mit Stoff gefütterter Koffer, und die Kakerlake muss sich in einer Falte versteckt haben. Sie hat die ganze Zeit ohne Futter und Wasser überlebt. Ich habe mal gehört, dass Kakerlaken als einzige einen Weltuntergang überleben würden....

Sie sind schon verdammt zäh, und Meister im Verstecken. Oftmals leben sie irgendwo, vorzugweise in Backstuben oder Küchen, und werden oftmals gar nicht bemerkt, da sie sich meistens nur bei Nacht blicken lassen. Als ich auf Madeira und an der Algarve gearbeitet hatte, hatten wir die klienen lieben Tierchen auch im Hotel, und habe sie meist nur bei meinen Rundgängen während der Nachtschicht zu Gesicht bekommen, und dass meist auch nur im Küchenbereich oder unmittelbarer Nähre.

Ich habe das mit den Flaschen besonders oft in Vila Real de Santo Antonio gesehen, und als ich mal danach fragte, sagte man mir dasselbe.

Wenn Du meine Fotos am Anfang anschaust, dass siehst Du, das es eher nix mit "dagegen fahren" zu tun hat. Mir ist das Ganze immer noch ein Rätsel und auch alle Portugiesen, die ich Frage, wissen nix:o

Iris

Vielleicht macht es jeder, einfach weil es jeder macht :fies:

Hier sagen die Portugiesen, dass sie es wegen der Pinkelei der Rüden machen
"fazer chichi" :confused: Nur, die pinkeln doch dann die Flaschen an? Hier stehen die Flaschen häufig an den Garagentoren.

Eine weitere Eigenheit dieses Landes. Neulich ist mir z. B. aufgefallen, dass bei Brot die erste und letzte Scheibe nicht gezählt wird. Steht also 22 auf der Packung, sind es 24 :fies:

Dann freu dich doch über 2 zusätzliche Scheiben. Ich hab' noch nie nachgezählt, werd' ich auch in Zukunft nicht :ahh:

Eine weitere Eigenheit dieses Landes. Neulich ist mir z. B. aufgefallen, dass bei Brot die erste und letzte Scheibe nicht gezählt wird. Steht also 22 auf der Packung, sind es 24 :fies:

Edit: überflüssigen Text entfernt, sorry

Zum Thema Wasserflaschen haben die Nachbarn uns auch erklärt, dass sie die hinstellen damit die Hunde da nicht hinpinkeln.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Dann freu dich doch über 2 zusätzliche Scheiben. Ich hab' noch nie nachgezählt, werd' ich auch in Zukunft nicht :ahh:

Ich zähle immer ab, damit ich eine Packung für zwei Tage in zwei gleich große Mengen teilen kann, will ja nicht heute 13 und morgen 11 Scheiben essen :o :fies:

Also wenn das echt gegen die Pinkelei hilft, dann sollte ich mir das überlegen....

Wenn das nur nicht so bescheuert aussehen würde :confused:

Iris

P.S.: Schade, dass das nicht auch gegen die Pinkelei des homo sapiens in Lisboa hilf....:ahh:

Hallo Iris, da musst du die Flaschen halt höher hängen ;) oder einen elektrischen Viehzaun spannen :D

Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Portugiesen Rüden haben, dabei flippen sie immer aus, wenn sie Emma sehen. Cadela rufen sie dann erfreut aus und bekommen sich nicht mehr ein. Emma genießt das natürlich, Streichelzoo täglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben