• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Was zählt zu den Mietnebenkosten?

Afristar

Amigo
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe eine Wohnung T1 längerfristig gemietet. Frage: Was zählt in Portugal zu den Mietnebenkosten, die der Mieter zu bezahlen hat und womit muß man da pro Monat rechnen? Gas, Elektro, Wasser, Internet und was noch ? Condominium - also Pflege des gesamten Gebäudes? Grundsteuer?

Muß der Vermieter die Nebenkostenabrechnung jährlich vorlegen?

Für eine Auskunft wäre ich dankbar
 
Ich habe eine Wohnung T1 längerfristig gemietet. Frage: Was zählt in Portugal zu den Mietnebenkosten, die der Mieter zu bezahlen hat und womit muß man da pro Monat rechnen? Gas, Elektro, Wasser, Internet und was noch ? Condominium - also Pflege des gesamten Gebäudes? Grundsteuer?

Muß der Vermieter die Nebenkostenabrechnung jährlich vorlegen?

Für eine Auskunft wäre ich dankbar
Also ich habe bisher nie eine Nebenkostenabrechnung vom Vermieter bekommen und habe auch von anderen Leuten hier noch nie etwas entsprechendes gehört. Entweder zahlst du selbst Strom, Wasser, Internet separat und kümmerst dich um die Verträge oder es ist halt in der Miete mit drin und der Vermieter begleicht das entsprechend davon. Da gibt es in Portugal üblicherweise keine extra jährliche Abrechnung wie in Deutschland. Hab auch noch nie eine Abrechnung für Betriebskosten des Gebäudes (Licht, Aufzug, Reinigung, usw) bekommen.

Bei T1 nur für dich allein fallen wahrscheinlich je nach Verbrauch 20-30€ (jeweils) für Wasser, Strom und Internet an.
 
Zurück
Oben