• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was mir an Portugal missfällt

Wie ist das Umweltbewusstsein in Portugal?

• Gut, besser als in anderen Ländern

Stimmen: 0 0,0%
  • Normal, genauso wie woanders

Stimmen: 13 27,1%
  • Schlecht, woanders ist es besser

Stimmen: 22 45,8%
  • Mies, es gibt keins

Stimmen: 10 20,8%
  • Woher soll ich das wissen?

Stimmen: 3 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
AW: Was mir an Portugal missfaellt

Es reicht, wenn man keine rosarote Brille aufsetzt. Noch ein schönes Bild aus São Paulo:

3.5.imagem_lixo_sp.jpg

Hi,
Weiss nu wirklich nicht was Du an dem Mädel auszusetzen hast?
Oder hat es einen Grund dass du uns nur die Rückansicht zeigst?
:fies: :D :mad:

Ähm, ach ja Gruß HJV

Irgendwie zerschreddern wir hier gerade Brittas thread, aber da es schon um das portugiesische Umweltbewusstsein allgemein geht, so fällt mir zumindest auf, dass es langsam geweckt wird.
Es steckt noch in den Kinderschuhen sozusagen, aber es erwacht.
Auch so mancher Portugiese hat mittlerweile erkannt, dass
Partilhamos todos a mesma casa, mas só alguns dos moradores é que cuidam dela.
Zitat entnommen von dieser Seite:

Das portugiesische Umweltbewusstsein hinkt noch immer, aber es erwacht.

Ein Vorzeigeland gibt es meiner Meinung nach eh nicht, jedes Land hat auf seine Weise Dreck am stecken, leider.

Es reicht, wenn man keine rosarote Brille aufsetzt. Noch ein schönes Bild aus São Paulo:

Und auch an der Copacabana sieht's nicht besser aus: :D

bosta.jpg

Wow, Du kannst ja sogar witzig sein!

Lassen wir also jedem seine Vorlieben....meine ist Brasilien.... auch wenn Du unzählige Fotos vom Müll gemacht hast!

Bevor ich weiterschreibe: wer hat eigentlich aus diesem Thread eine Umfrage gemacht?? Ist nicht in meinem Sinne!!!!

Britta

Bevor ich weiterschreibe: wer hat eigentlich aus diesem Thread eine Umfrage gemacht?? Ist nicht in meinem Sinne!!!!

Britta

Das weiß ich natürlich auch nicht, aber die Umfrage finde ich doch gut.
Was ich in Portugal auch immer so bestechend fand war, daß egal wie es auf der Straße aussah, sobald man in die Wohnungen kam war alles wie poliert.

Aber zum Umweltbewustsein gehört natürlich mehr als die Müllentsorgung.

Dein Biotop hätte in vielen Gegenden Deutschlands sicher ausgereicht einen Baustop zu erreichen, aber an diesem Umweltbewustsein mangelt es noch sehr in Portugal.
Für viele Jahre war diese Art der Natur eben immer da, und kaum hatte man was abgeholzt wuchs schon wieder etwas Neues, daß das sich mit dem Bauboom geändert hat ist leider noch nicht zu den Menschen durchgedrungen oder eher, es ist den Menschen egal.

Moin Moin,

also die Umfrage find ich sehr treffend. Ich lebe zwar noch nicht lange hier..und mir hat man auch noch nicht´s weggebaggert, aber hier ist das Bewusstsein für die Umwelt eher zweitrangig.

Bei mir laufen die Jäger am Sonntag Morgen vorbei und ballern auf alles was fleucht und kreucht....ich habe zwar nen Zaun um mein Grundstk. aber das man davon Abstand halten muss...ist denen völlig egal. Ich warte nur auf den Tag an dem ein Hase oder Rebhuhn auf meinem Grundstk. geschossen wird! dann gibts ramba zamba hier.

Leider beobachte ich sehr oft wie Leute einfach ihren Müll in einem Gebüsch oder irgendwo im Wald entsorgen....es ist eigentlich sehr traurig...dass erwachsene Menschen nicht so viel Grips im Kopf haben dieses Verhalten nicht ihren Kindern vor zu leben...denn die machen es später genau so.:mad:

Und in der Schule lernen die Kinder nicht gerade viel über Umweltschutz.

LG

Kasch

AW: Was mir an Portugal missfällt

Noch ein paar Bilder von heute

Es sollen wohl Abwasser??-Rohre verlegt werden

5377726.jpg

Jemand hatte hier geschrieben "positiv denken", faellt mir aber sehr schwer

5377737.jpg

5377738.jpg

Bilder, wie diese, waren mir jedenfalls viel lieber

5377747.jpg

5377748.jpg

und manchmal auch so

5377759.jpg

Fuer mich, oder besser fuer uns, ist eine ganze Portion Lebensqualitaet verloren gegangen.

Britta

Wer mir sagt, ob und wo in Portugal ich Gummistiefel kaufen kann, kriegt morgen die neuesten Fotos :D

Britta

Panzertruppenuebungsplatz ist nix dagegen!

Gibt es ;-)

Danke Ellen,

ich mag zwar die kleine Stadt Caldas da Rainha sehr, wir waren bereits 3 x dort, aber der Aufwand erscheint mir ein bisschen gross.

Muss mal meine Essens- und Getraenke-Vorraete pruefen, dann setze ich mich - solange es so schuettet - in meine Motzecke. Bleibe auch dem Forum fern, damit Ihr den Frust nicht abkriegt :D.

Britta

Die sind näher dran :

Wer mir sagt, ob und wo in Portugal ich Gummistiefel kaufen kann, kriegt morgen die neuesten Fotos :D

Britta

Panzertruppenuebungsplatz ist nix dagegen!

Dingo spendet seine (bis auf 3x) ungetragenen Gummistiefel, allerdings Grösse 38.

5383060.jpg

Passt das?
Falls ja, schwimm ich morgen zur Post und schick sie dir.
(Boah, was für ne Sintflut hier gerade...)

Wenn du Richtung Post gehst, gibt es doch auf der linken Strassenseite so ein altes, gelbes Gebäude. Da hat es ein Geschäft, wo Gummistiefel verkauft werden. Jedenfalls hab ich meine dort gekauft. Auch im Bricomarché in Santo André gibt es welche.

Ich brauch übrigens keine, hier in der Schweiz schönstes Herbstwetter, gestern in Sion (Wallis) 21°!

Noch ein paar Bilder von heute

Es sollen wohl Abwasser??-Rohre verlegt werden

Jemand hatte hier geschrieben "positiv denken", faellt mir aber sehr schwer

5377748.jpg

und manchmal auch so

Fuer mich, oder besser fuer uns, ist eine ganze Portion Lebensqualitaet verloren gegangen.

Britta

Oh Mann Britta, das ist ja ein Horror!!!! Ich fühle mit Dir, was war das schön VORHER! Ist der Hase echt oder ausgestopft? Ich dachte, es wäre schon alles abgeknallt...

Ob es etwas Neues gibt im Chaos???

Ohhhhh jaaaaaa:

5524375.jpg

Der Acker wurde heute gewaessert!! Auf gehts :o:ahh:

Soll man da lachen oder weinen?

Britta

PS: germanische Fuesse passen nicht in portugiesische Gummistiefel:D, ist ja gottseidank auch trocken z.Zt.

da fällt mir gerade ein, ich habe vor ein paar wochen in holland gummistiefel gekauft -> made in portugal http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif

Hier in unserer kleinen Stadt krieg ich nicht mal normale Schuhe in Groesse 40. Heute aber entdeckt: naechste Woche bei Aldi gibts Gummistiefel fuer Damen bis Groesse 42. Wird Zeit: Regen ist angesagt.....

Britta

mir missfällt an portugal nach wie vor, das es so weit weg ist :D

Hi moin!
Wenn der Berg nicht zu Dir kommt, musste eben selbst hinschlurfen :pssst: .
Gruß HJV

Zurück
Oben