• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was heißt eigentlich Schnitzel auf Portugiesisch?

HassanMC

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Wie heisst denn das auf Portugiesisch ? Bife oder filete ist ja nunmal was anderes. Schnitzel versteht mein Schlachter nicht :-)

Oder gibbet sowas genausowenig hier wie Schweineoehrchen beim deutschen Metzger?

thx
xiao
hmc

AW: Schnitzel

Ich würd's mit escalopes de vitela probieren, um etwas Schnitzelähnliches zu bekommen - escalopes de vitela à moda de viena

thx, das ist dann jetzt schon die 2. Variante. Aber eigentlich wollte ich nix schnitzelaehnliches, sondern ein Schnitzel. Ich mein, das Tier ist doch das gleiche - ob in Deutschland oder Portugal - das muss es doch genau gleich geben, son Schnitzel.

??

sofern du weist wie man "paniert" übersetzt, dann ja

jo, das gelingt mir nach fast 14 Jahren Portugal schon. Ich bin nur jetzt nach meinem Sylvestertrip nachDeutschland mal wieder auf den Geschmack gekommen und wollte mal schauen, ob man so ne Speise nich auch hier produzieren kann

Sofern du Kalbfleisch bekommst. Hier im Alentejo Litoral ist das kaum zu finden, man kriegt Kuhfleisch, wenn man Kalbfleisch verlangt. Da hatte ich mal vor Jahren ein verblüffendes Erlebnis: Ich war beim Metzger und verlangte Rindsplätzchen zum Schmoren, die schnitt er mir schön runter und verpackte sie. Dann wollte ich noch zwei Kalbsschnitzel, und ohne mit der Wimper zu zucken, schnitt der Metzger nochmals zwei Scheiben vom gleichen Fleischstück ab.

Schnitzel

Genau ! Wie Bia sagt isses ! Ich möchte das Einkaufs-Procedere eines Schnitzels in Portugal nun nicht unnötig verkomplizieren aber in Deutschland wird schon sehr streng unterschieden nach

aka (aus Kalbfleisch) und aus Schweine- oder Putenfleisch (Rezepte hierfür ).

Ich bin da sehr offen für Beides und glaube zu hören, was in den nächsten 48 Stunden in meiner Pfanne brutzeln dürfte...

AW: Was heißt eigentlich Schnitzel auf Portugiesisch?

Also ich kaufe immer Bifana - allerdings kann ich hier am Algarve sagen á moda de Alemã - und ich habe das schönste Schnitzel, was man sich denken kann!! :p
Das ist Tatsache, beim unserem Metzger im E.Leclerc wird das wirklich als Bifana - ohne Brot und roh :D - angeboten

Hi,
Dass die hier die Tiere nicht in der Art zerlegen wie in D üblich hab ich sehr schnell mitbekommen :D
Habe Anfangs noch versucht dem Metzger bzw Zuschneider umständlich zu erklären wie es nu sein soll, mein Fleisch.
Inzwischen schaue ich mir die ausliegenden Fleischstücke an und kaufe ein mir genehmes komplett.
Schnitzel (Kalb oder Schwein) Rouladen, oder n ordentlich geschnittenes UND abgehangenes Steak (ist genau dann am besten kurz bevor die Maden reingehen) schnippel ich mir dann selbst problemlos so wie ichs haben möchte.
Das Fleisch selbst, dass man hier bekommt, egal ob Rind oder Schwein, ist meiner pers. Meinung nach wesentlich besser wie das in D verkaufte.
In D habe ich allerdings mein Fleisch auch dierekt vom Bauern bezogen.
Und im November werde ich mein erstes Portugiesisches halbes Schwein (Freilandhaltung, 1x geferkelt, 1,5 Jahre alt), bekommen von nem Kleinbauern hier in der Nähe.
Dann mach ich mir auch wieder Brat/Grillwürste :D
Rind muss ich noch schauen dieses Jahr.
Aber alles kein Problem.
Gruß HJV

AW: Was heißt eigentlich Schnitzel auf Portugiesisch?

lol, sollte wohl mal anfangen mich zu integrieren.

btw, finde den thread nicht mehr, ist die Hundegummipuppe angenommen worden? - Hund Clint geht seiner Freundin Quinoa gehörig auf die Nerven.

Grüsse,
gUNA

Zurück
Oben