• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was heißt "Dunkelstrahler" auf Portugiesisch?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Weiss jemand, wie man auf portugiesisch einen Dunkelstrahler nennt?
lâmpada infravermelhos escuro sicher eher nicht...

Ich meine solch ein Ding:


Danke schonmal!
Sivi
 
Dunkelstrahler?

lâmpada infravermelhos escuro sicher eher nicht...
Im Prinzip eher doch ...


  • Lâmpada infra-vermelha
  • Lâmpada de calor infravermelha




linguee f*ing rocks. ;)

Gruß,
Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dunkelstrahler?

  • Lâmpada infra-vermelha
  • Lâmpada de calor infravermelha

Danke zip, aber normale Infrarotlampen geben doch auch Licht ab.
Ich brauch unbedingt eine, die wärmt, aber kein Licht abgibt.

Wie könnten die Dinger nur heissen, in D sagt man einfach Dunkelstrahler.
 
AW: Dunkelstrahler?

Hallo Sivi,

im findet sich was.

Gruss,
gUNA
 
AW: Dunkelstrahler?

Cool gUNA, das sind sie und heissen also:
Lámpada Cerámica

(Wobei die Preise in Portugal ja mal wieder ne Frechheit sind...doppelt so hoch wie in D, ein einfaches Brutthermometer sogar 4x so teuer...grummel)


Danke gUNA!

LG
Sivi
 
Dunkelstrahler?

Was machst Du denn damit? Ist das für diese neue Hühnersorte, die Du züchten möchtest, für die Küken zu wärmen?
 
AW: Dunkelstrahler?

Es geht auch .
:)
 
AW: Dunkelstrahler?

öhm und ähm...

ich oute mich mal wieder als ahnungslos-- wofür braucht man strahler, die kein licht abgeben??
 
AW: Dunkelstrahler?

Es geht auch .
:)

Das liest sich doch gleich viel besser :-D
Danke!

öhm und ähm...

ich oute mich mal wieder als ahnungslos-- wofür braucht man strahler, die kein licht abgeben??
Tano hats schon erraten:

Was machst Du denn damit? Ist das für diese neue Hühnersorte, die Du züchten möchtest, für die Küken zu wärmen?

Haben die Küken Tag und Nacht Licht durch die Wärmequelle, fressen sie zuviel und wachsen zu schnell.
Die Knochen kommen dann mit dem Wachstum nicht nach und die Hühner können nicht richtig laufen (weil es auch eine grosse Hühnerrasse sein wird).
Ich will ja keine Broiler züchten, werden die edelsten Hühner Frankreichs sein, wenn die Bruteier die Reise überleben und auch sonst nicht alles schief geht...seufz
 
Zurück
Oben