• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

AW: Was hat heute genervt? (aus dem Alltag)

Willkommen in der Wirklichkeit, mein Schatz :-)

btw: Wo find ich hier denn die Smilies?

und irgendwie scheinen unsere Erinnerungen auch unterschiedlich zu sein ... von wegen und so "vor der Hochzeit durfte ich beim Bowlen gewinnen!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..was mich nicht nur heute sondern schon seit langem nervt?
Das öffentliche nicht-portugalbezogene "diskutieren" im Unterforum Plaudern und diskutieren ! Das ist forumskontraproduktiv - wenn schon, dann quatscht doch in einem geschlossenen Kreis.

Aber hallo! "Plaudern und diskutieren" ist ganz klar als nicht portugalbezogen definiert. Was wäre das für ein langweiliges Forum, wenn man nicht auch ein bisschen Spass haben dürfte. Oder gefällt es dir besser, wenn gestritten und gegiftelt wird? Mir definitiv nicht!

Ups ... mir scheint, wir gehen in Zukunft in Portugal bowlen ... :-) ... nehmen wir nächstens die Schuhe mit, mein bester Ehemann von allen und bowlen dann im Algarveshopping?

:bussi:

Bia Zitat - wenn man nicht auch ein bisschen Spass haben dürfte.

OK - aber doch nicht im öffentlichen Bereich!
Was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, war doch manchmal kaum druckreif!

...OK - aber doch nicht im öffentlichen Bereich!...

Ich schmeiß mich echt wech..............das gibt hier keinen "nicht öffentlichen Bereich" du Komiker.

Chap

Edit: Klar doch, wenn ich lachen will, mach ich eine Interessengemeinschaft auf und dann gehen wir gemeinsam zum lachen in den Keller :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Chap, es beruhigt mich sehr, dass Du im Endeffekt alles verstanden hast, was man an Deinem "edit" siehst.

By the way - "weg" schreibt man doch nicht "wech" !

Die Rubrik "Plaudern" soll nur Themen ohne Portugalbezug enthalten, das bedeutet Themen mit einem solchen Bezug wären hier fehl am Platz. Das ist aber in diesem Forum schon seit über fünf Jahren so - und es wird sich auch nicht ändern. Also bitte weitermachen ...!

Kai

Bia Zitat - wenn man nicht auch ein bisschen Spass haben dürfte.

OK - aber doch nicht im öffentlichen Bereich!
Was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe, war doch manchmal kaum druckreif!

.. ich finde gerade die mischung portugal-fach-bezogenen und mensch-welt-bezogen in diesem forum superklasse!!:):)

das menschliche gehört dazu, nur wenn es ausartet (wie in letzter zeit.. naja.. tief luft holen und weglesen oder versuchen, mit einem hilfreichen hinweis zum guten beitragen..).. finde ich nicht gut, vor allem wenn es beleidigend wird! :(

bisher fand ich immer antwort auf alle meine fragen zu portugal (ob auto, haus, garten, tier..), richtige und prompte antworten! :):) und... was ich beim anmelden in diesem forum nicht erwartet hatte.. interessante und nette menschen, die mein leben ein stück bereichern.. habe sogar das gefühl den einen oder anderen bereits zu kennen, was sicher eines tages geschehen wird! ;)

so wird die virtuelle welt zu realität.. was nicht so selbstverständlich ist!
das forum ist klasse und ich bin gern hier, ab und zu schaue ich vorbei.. mit einer portugal-frage, einem persönlichem anliegen.. entspanne bei einer caipirinha mit ellen, heikinha, paule oder frankilein an der strandbar.. oder nehme euch auf eine ferne reise mit.. wie zum beispiel eine abenteuerliche safari in der afrikanischen wildness..! :D:D

....... warum (auch) nicht..........?? :):)

Zuletzt bearbeitet:

und zurück zum thema: ;)
... der baustellenlärm, ab 6:30 uhr früh, direkt vorm schlafzimmerfenster!!:ahh::o:confused::(

Mich nervt gerade etwas, dass aber eigentlich kaum wichtig ist, weil es mit was wunderschönem einhergeht :) Und zwar steht bei mir bald der Klapperstorch vor der Tür und lässt ein Paket da :) Was mich allerdings nervt, ist dass ich partout keinen gescheiten und günstigen Kindersitz finde...ich habe mir eben ein paar Maxi Cosi Modelle angeschaut und die sind ja kaum bezahlbar...Schade dass man da so tief in die Tasche greifen muss...

Mich nervt gerade etwas, dass aber eigentlich kaum wichtig ist, weil es mit was wunderschönem einhergeht :) Und zwar steht bei mir bald der Klapperstorch vor der Tür und lässt ein Paket da :) Was mich allerdings nervt, ist dass ich partout keinen gescheiten und günstigen Kindersitz finde...ich habe mir eben ein paar Maxi Cosi Modelle angeschaut und die sind ja kaum bezahlbar...Schade dass man da so tief in die Tasche greifen muss...

Also wenn du eine Babyschale suchst,da kann ich dir nicht helfen.
Aber einen Maxi Cosi Autositz lt. Test sehr gut für Kinder bis 15 kg.
den hätte ich für 80 € zzgl. Versand.

Dass ich gerade mal wieder in Frontal 21 etwas von einem angeblichen CE Siegel gehört hab.

Nein, es gibt kein CE Siegel, es gibt lediglich eine CE Kennzeichnung. Genauso nervt es mich, wenn ich von einer CE Zulassung höre. Es gibt auch keine CE Zulassung, wie man häufiger in den Medien hört. Der Hersteller kann zwar ein externes Labor mit der Überprüfung des Produktes beauftragen, wenn er die Tests bzw. Überprüfung nicht selbst durchführen kann oder will. Aber die CE Konformitätserklärung mit der er bestätigt, dass sein Produkt den gültigen Richtlinien entspricht, muss er schon selbst und eigenverantwortlich ausfüllen.

Nerven tut es mich einfach deshalb, weil:

wenn die Medien schon solchen Dumfug verbreiten, wie soll der Verbraucher dann wissen, was es mit dem Zeichen auf sich hat. Die CE Kennzeichnung ist einfach für bestimmte Produkte vorgeschrieben. Insbesonders Maschinen, elektrische und elektronische Produkte, aber auch eine Vielzahl anderer Produkte u.a. Spielzeuge. Durch diese unsinnige Berichterstattung wird bei dem Verbraucher der Eindruck erzeugt es handle sich um ein Gütesiegel. Dem ist nicht so. Produkte die nicht kennzeichnungspflichtig sind, dürfen das CE Zeichen auch nicht tragen, sonst kann es eine Strafe geben.

Ist das CE-Kennzeichen ein Gütesiegel?

Die CE-Kennzeichnung ist kein Qualitätssiegel oder Gütezeichen. Mit dem CE-Zeichen gekennzeichnete Produkte haben keinen Qualitätsvorsprung, sondern es wird dadurch lediglich gezeigt, dass das jeweils gekennzeichnete Produkt mit allen aufgrund von europäischen Richtlinien aufgestellten Sicherheitsanforderungen übereinstimmt.
Der Verbraucher kann somit nicht zwischen gekennzeichneten und nicht gekennzeichneten Produkten unterschieden. Denn bestehen für eine bestimmte Produktgruppe entsprechende europäische Sicherheitsrichtlinien, so müssen alle betroffenen Hersteller ihre Produkte mit dem CE-Zeichen kennzeichnen, wenn sie sie in der EU vertreiben wollen

Quelle:

so genug aufgeregt. Wird vermutlich auch keiner nachvollziehen können ;-)

LG

Chap

dessen Produkte kennzeichnungspflichtig sind, selbstverständlich das CE Kennezeichen tragen (und zwar nicht das chinesische) und den gültigen Normen entsprechen. Aber besser werden sie dadurch sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mich hat gestern genervt, dass die Kassiererin während
des Weiterschiebens meiner Waren mehrfach in ihre rechte
Hand hustete. Da sie die Produkte zumeist mit links weiterschob,
ertrug ich die Situation erst einmal. Als sie schließlich meinen Joghurt
tatkräftig mit beiden Händen griff, konnte ich nicht mehr an mich
halten und machte ihr ein paar "Komplimente" bezüglich ihrer Vorgehensweise. Da kein weiterer Kunde an der Kasse stand waren wir sozusagen unter uns. Die Kassiererin reagierte unangenehm berührt.

Immer wieder treffe ich auf solche Handhuster. Aber uns Kindern wurde das ja auch einmal regelrecht eigetrichtert: "Hand vor den Mund."

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und guten Husten

suse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Immer wieder treffe ich auf solche Handhuster. Aber uns Kindern wurde das ja auch einmal regelrecht eigetrichtert: "Hand vor den Mund."

Ja - das mit dem Hand vor dem Mund wurde mir wieder ausgetrieben, als ich einige Monate in einer Hotelküche arbeitete - seither praktiziere ich "in die Armbeuge"-Husten und -Niesen!!!!

Ich find´s gut, wenn man darauf aufmerksam macht - vor allem Leute, die in Bereichen arbeiten, in denen man besonders auf Hygiene achten sollte.

Ich war gerade vor 4 Wochen auf dem Gesundheitsamt um mein Gesundheitszeugnis zum kochen (Kochvorführung) zu erneuern. War mal wieder 2 Stunden " bla bla ", aber für die jungen Neulinge doch wichtig. Könnte ich Querido mal empfehlen, wenn er wieder seine Schnitzel röstet. Da war dann auch das Thema " Handniesen und Husten ". Auch da wurde gesagt, immer in die Armbeuge husten und trotzdem Händewaschen. Manche niesen ja auch wie eine Bewässerungsanlage.

goldenseven

Manche nehmen es mit der Hygiene eben nicht ernst. Ich habe einmal gesehen wie jemand hinter der Fleischtheke im Supermarkt einmal richtig geniest hat und dabei nichts vor dem Mund hatte. Dann hat sie noch alles schön durch die Nase hochgezogen und zu ihrem Kollegen gesagt das sie krank wäre. Der hat zu ihr nichts weiter gesagt. Also ist alles schön auf das Fleisch gelandet, bäh.

Oder der Fleischlieferant hat es auch nicht mit der Hygiene gehabt. Deren Mitarbeiter hollten zur Anlieferung ein paar Einkaufswägen und packten das gefrorene Fleisch dort rein. Das Fleisch war dabei nicht verpackt!

also, ich huste und niese auch in die Hand. Privat und bei Arbeit auch. Ekelhaft wäre es, auf die Ware der Kunden zu niesen. ich wende mich vom Kunden und Ware weg, niese oder huste und weiter im Gang.

ohne was vor in die Gegend zu husten ist doch ne Sauerei, die Bazillen dann durch die Luft zu pusten. Vor allem in der Strassenbahn liebe ich sowas ja. bäh

LG Claudia

Zurück
Oben