• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

weil immerhin waren es heute 30grad
Fühl ich, genau die Temperatur, wo man zwischen der Entscheidung für Pistazieneis oder für Pet-Nat struggeled.

Mich hat heute wieder die Dance-Konserve erfreut ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fühl ich, genau die Temperatur, wo man zwischen der Entscheidung für Pistazieneis oder für Pet-Nat struggeled.

Mich hat heute wieder die Dance-Konserve erfreut ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ha, so habe ich heute auch getanzt, als mir bewusst wurde, dass ich die nächsten vier Wochen sturmfreie Bude und Ruhe habe. :-D

Ha, so habe ich heute auch getanzt, als mir bewusst wurde, dass ich die nächsten vier Wochen sturmfreie Bude und Ruhe habe. :-D
Na, da haste ja reichlich Zeit, die passenden Moves einzustudieren, um deine Mädelz mit ner coolen Performance zu beeindrucken, wenn sie wieder de volta sind ... :fies::-D

...und tatsächlich nochmal ein unerwarteter Erfolg!
Nachdem wir auf der Rückreise im April wieder azorianische "Abenteuer" erlebten, probierte ich erneut, die Entschädigung einzufordern.
Schon einmal war da fairplane sehr hilfreich, andere Anbieter haben direkt abgelehnt, als sie sahen, dass es um SATA ging...
ein abschlägiger Bescheid vor einigen Wochen nahm uns dann aber die Hoffnung. Und nun, tadaaa:
Sehr geehrte Frau xxx!
In obiger Angelegenheit dürfen wir mit Freude berichten, dass die belangte Fluglinie nunmehr Ihren Anspruch akzeptiert hat und die Überweisung der Ausgleichsleistung in der Höhe von EUR 400,00, sowie Zinsen in der Höhe von EUR 1,11 auf unser Kanzleikonto vorgenommen hat.
Ja, die Gebühren der Firma sind nicht ohne (hier 140,- Euro), aber ich hab da keine Zeit und Nerven für die Bürokratie.
Kann ich wirklich empfehlen, und kostenlos bei Nichterfolg.

Wie hatten vor Kurzem nach genau einem Jahr auf direktem Wege das Angebot (der SATA)
1.) Entweder jeweils 250 € zu bekommen ,
2.) oder Gutscheine für je 300€ (aufwändiger).
Dafür, dass unser Flug von Faial nach Sao Miguel erst Stunden verspätet ging und der Weiterflug nach Santa Maria erst am nächsten Tag erfolgte.
Taxi, Hotel, Abendessen gabs vor Ort .
Immerhin...
der nächste Sommer kann kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal lohnt das Warten. Aber direkt bei der SATA...:panik3:
Wobei bei denen wirklich der Service bei Problemen toll ist, eigentlich alles immer gut organisiert,
da hatten wir auch schon klasse Hotels mit prima Essen, Transfer incl..
Einen finanziellen Schaden hat man normalerweise ja auch nicht wirklich,
einmal mussten wollten wir einen weiteren Tag ein Mietwagen haben,
das war dann schon happig.
Aber meist fehlt einem ja "nur" der Urlaubstag/Zeit.
Wenn man den/die dann nicht nur am Flughafen (das finde ich immer ganz schlimm),
sondern noch halbwegs sinnvoll verbringen und gestalten kann, ist ja auch ok.
Wir planen so einen Puffer eigentlich auch immer mit ein.
Bei TAP war ich auch schon mal selber erfolgreich mit Auszahlung der Entschädigung, hat aber auch lange gedauert.
Das war allerdings noch zu Corona-Zeiten und wie gesagt, sehr aufwändig.
Finde das Angebot super, dass sich jemand anderes kümmert.
Wir hoffen jetzt natürlich auf die Herbstreise ohne große Probleme.

Vielleicht haben wir irgendwo ja schon eine Abteilung für Entschädigungen...hab noch nicht gesucht. Dann schreib ich da auch gerne nochmal rein.

Wir überlegen auch noch, gegen die SATA ein paar Ansprüche geltend zu machen, auch wenn Iris ja meint, Geduld... Von den versprochenen 21 Tagen für die Erstattung der ausgefallenen Flüge sind wir mittlerweile jedenfalls weit entfernt... Trotzdem sind neue Flüge für Oktober gebucht, muss doch endlich mit Pico klappen...:rolleyes:

Wie geben Bescheid, wenn das Geld auf dem Konto ist.

Frage
Sollen wir das Thema (Entschädigung bei Flug...)umziehen?

Zurück
Oben