• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Zwei Krümelmonster sind gestern in Krefeld Uerdingen und Duisburg bei den Karnevalsumzügen gewesen und haben Kekse erbettelt und haben vor allem viele glückliche Gesichter gesehen. Egal ob man Karneval jetzt mag oder nicht: Schön, dass er wieder wie gewohnt stattfindet.

Schön :-) Schaut lecker aus! Aus Deinem Marathon Thread wird mir klar, warum jene Flasche mit im Bild ist!

Seit heute weiß ich, dass ich übernächste Woche in Portugal bin und schon den Flug für den übernächsten Aufenthalt im September gebucht habe. :)

Heute in der Audi/VW Garage in Seia, wo wir uns bis anhin mit Portugiesisch und Englisch durchgemogelt haben:
Der neue Mechaniker spricht deutsch!!! Ja sogar Buuredütsch, heisst Schweizerdeutsch. Er arbeitete 20 Jahre in der Schweiz.
Einer der willkommenen Rückkehrer. :hurra.gif:

Mich hat gestern die Nachricht vom Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshof gegen Vladimir Putin gefreut. Ein deutliches Zeichen an die Welt wie ich meine.

grüsse

jürgen

Endlich Sonne und Temperaturen über 15 C°. Da haben auch die Hunde Spaß. Links Sancho aus Spanien und rechts Max, der nun schon 2 Jahre bei uns ist und nun schon fast perfekt ist. Ca. 20 Freunde hat er schon, die wir regelmäßig bei unseren Waldspaziergängen trifft.

_LG91721.jpg

Oh man, ich hab heute einen Hund in der grösse des hinteren mit dem Bike in einer Kurve erwischt.
Ich spürte aus dem nichts einen Schlag am Vorderrad und für eine Sekunde sah ich etwas beiges.
Im Rückspiegel lag ein Fellbündel bewegungslos auf der Strasse, ganz klar ein Hund.
Keine Ahnung, woher er kam, aber er lag dort und bewegte sich auch nicht, als einige Autos vorbeifuhren.
Ich hatte inzwischen natürlich mit Warnblinklicht angehalten und war auf dem Weg zum Hund.
Die Besitzerin kam angerannt und hob ihn auf, der Hund gab kein Lebenszeichen.
Ich noch nicht ganz angekommen ruf schon:
"Ist das Ihr Hund? Das war ich."
Ich zitterte, ich dachte, er sei tot, hatte ihn mit fast 60 km/h erwischt und er bewegte sich immer noch nicht, kein Mucks kam von ihm.
Die Besitzerin entschuldigte sich ständig bei mir, ich wollte aber nur wissen, wie es dem Hund ging.
Wir standen alle unter Schock, auch der Hund.
Er blutete leicht ander Schnauze, sonst aber scheinbar bis auf den Schock alles gut.

Bin dann irgendwann weiter.

Vorher hatte ich zum tanken angehalten und dabei meinen Schlüssel verloren.
War noch schnell Tabak kaufen und als ich zurück kam stand eine Frau am Moped und fragte, ob das meines sei.
Als ich es bejahte, sagte sie, dann ist das wohl auch Ihr Schlüssel...

Was für ein Tag,
hab zum ersten Mal ein Lebenwesen verletzt, scheint aber gut gegangen zu sein.

Ob das mit dem Schlüssel ein Omen war?
Hatte auch noch nie meinen Schlüssel verloren.

Oder sollte ich einfach nur froh sein, dass doch alles gut gegangen ist?

Nach dem Hund werde ich nochmal schauen im Laufe der kommenden Woche, ich weiss ja jetzt, wo die Besitzerin wohnt.
Sie wird sich gut um ihn kümmern, aber falls da doch ein Tierarzt gebraucht werden sollte, stehe ich gern bereit zu helfen bei den Kosten.
Ich fühle mich richtig schlecht und doch irgendwie schuldig, auch wenn ich nichts machen konnte, nichtmal bremsen.

Trotzdem bin ich froh, dass alles nicht schlimmer kam,
Danke Universum, dass du nicht immer nur scheisse bist...

Ufff!
Liebe Sivi,
ich drücke fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist.
Und du hier demnächst die beruhigte Mitteilung machen kannst, dass dich die Begegnung mit dem gesunden Hund erfreut hat!
Liebe Grüße
Iris

@Sivi hoffentlich geht es dem armen Hund wieder gut. Wenn er Dir Schwanz wedelnd entgegen kommt, wirst Du den Unfall schneller vergessen können.
Du hast richtig reagiert. Wie oft verursachen Tiere schreckliche Unfälle und Dir ist ja zum Glück nichts passiert.

Fahre weiterhin so umsichtig und bleibe gesund.

Werner

Ich habe niemanden angetroffen.
Das ganze lies mir keine Ruhe, so hab ich den eigentlichen heutigen Ausflug abgebrochen, aber es ist Sonntag und das heute ist Wetter schön...
Meine Kumpels meinten, ich solle es vergessen, hätte eh keine Schuld.
Aber ist nicht so einfach wenn man noch Kopf-Kino hat.

Der Hund ist noch recht jung, ich hoffe, er hat es wirklich gut überstanden.
Muss den wie eine Billiardkugel abgefeuert haben, vermute ich. Ich hab echt keine Ahnung wie das passiert ist, nur, dass er er aus einem Tor angerannt gekommen sein muss.
Weil ich in einer Kurve war, hatte ich den Blick nach vorn, gehört hab ich wegen des Helm sowie nix.
Nur den Bums am Vorderrad und schon war das beige etwas vorbei.
+200 KG gegen nichtmal 20 KG...

Ich versuche nun wirklich mein Gewissen zu beruhigen, mit einem Glas Rotwein.

Ansonsten war es ein herrlicher Tag mit einem schönen Ausflug unter befreundeten Zweirradfahrern.

Danke an alle für eure lieben Worte, tat mir gut "es raus zu lassen", wenn ihr versteht, was ich meine.

LG!

Ich habe niemanden angetroffen.
Das ganze lies mir keine Ruhe, so hab ich den eigentlichen heutigen Ausflug abgebrochen, aber es ist Sonntag und das heute ist Wetter schön...
Meine Kumpels meinten, ich solle es vergessen, hätte eh keine Schuld.
Aber ist nicht so einfach wenn man noch Kopf-Kino hat.

Der Hund ist noch recht jung, ich hoffe, er hat es wirklich gut überstanden.
Muss den wie eine Billiardkugel abgefeuert haben, vermute ich. Ich hab echt keine Ahnung wie das passiert ist, nur, dass er er aus einem Tor angerannt gekommen sein muss.
Weil ich in einer Kurve war, hatte ich den Blick nach vorn, gehört hab ich wegen des Helm sowie nix.
Nur den Bums am Vorderrad und schon war das beige etwas vorbei.
+200 KG gegen nichtmal 20 KG...

Ich versuche nun wirklich mein Gewissen zu beruhigen, mit einem Glas Rotwein.

Ansonsten war es ein herrlicher Tag mit einem schönen Ausflug unter befreundeten Zweirradfahrern.

Danke an alle für eure lieben Worte, tat mir gut "es raus zu lassen", wenn ihr versteht, was ich meine.

LG!
Ich schließe mich Deinen Kumpels mal an, es deutet doch alles darauf hin, dass Du keine Schuld hast. Aber Du wirst wie immer den richtigen Weg für den Umgang damit finden, das wird schon.

Wenn das Forum als "offenes Ohr" für Dich in so einer Situation fungieren kann, dann finde ich das schön. Also, lass alles raus, wenn es nötig ist, ich denke Du wirst hier immer auf Verständnis treffen.

Wird schon werden mit dem Kopf Kino, ist es eigentlich schon, mental.
Und ich werde ganz sicher da irgendwann wieder vorbei kommen, das weiss ich jetzt schon.
Das ist noch nicht abgehakt.

Ich lass mal das Video von dem Tag danach hier, in ca. der Mitte kann man mich z.B. kurz von der Party schleichen sehen, wollte wirklich nach dem Hund sehen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
.

Ich kann es nicht mehr ändern, nehme es als Zeichen NOCH besser aufzupassen beim fahren, hatte meinen Schutzengel scheinbar dabei und bin mir dessen bewusst.

Passt gut auf euch auf und geniesst das Leben bewusst, ich werde es jedenfalls.

LG!

P.S,
Video zeigt nur Bilder aus Braga Stadt und in der Nähe von Sameiro.
Ich liebe Braga, auch die Menschen hier hier sind ganz anders als im Alentejo ;)

Wegen des Wetters hatte ich schonmal überlegt, weiter nach Süden zu ziehen, aber kann ich gar nicht.
Hab hier so tolle Menschen kennen gelernt, seit ich hier bin...

Zuletzt bearbeitet:
@Sivi erstaunt, das dort jemand mit einer Dino Baffetti Harmonika spielt, da diese nicht gerade preiswert sind.
Schade das die Musik von ihm nicht abgespielt wurde.

Am WE kann ich den Koffer packen. Bald bin ich in Faro. :hurra.gif:

Zurück
Oben