• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was für ein Strauch ist das?

fragola

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a010.gif huhu

weiss jemand wie dieser strauch und die "früchtchen" heissen? mir hat jemand gesagt, dass aus den früchten schnaps gebrannt wird... http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/musik/k035.gif

P1170046.jpg


P1170051.jpg
 
AW: Was für ein Strauch ist das?

Ein Baum wird das: Medronho, leckerer Schnapps!
Wird auch Erdbeerbaum genannt!
 
AW: Was für ein Strauch ist das?





Prost (aber klug wird man nicht von)
 
AW: Was für ein Strauch ist das?

das ging aber schnell http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif danke...
hab die früchtchen gegessen, wahrscheinlich ein bisschen zuviel... die wirken abführend http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d045.gif waren aber trotzdem lecker http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d050.gif
 
AW: Was für ein Strauch ist das?

Hier noch ein interessanter Artikel: Also sehr gesund!
 
AW: Was für ein Strauch ist das?


ja roh, :) mir haben sie geschmeckt.

Hier noch ein interessanter Artikel: Also sehr gesund!
danke für den link, leider sind meine portigiesischkenntnisse (noch) "sehr bescheiden" http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/konfus/d050.gif
aber das ist bestimmt eine gute übung mich da mal "durchzukämpfen" :)
 
AW: Was für ein Strauch ist das?

MEDRONHO nicht erkennen :eek:
fragola, eine woche hausarrest mit zwangslektüre portugalreiseführer ... :bussi: :-D
 
AW: Was für ein Strauch ist das?

Ein paar kann man ruhig essen:-D Gibt aber viele, die den Schnaps daraus bevorzugen;)
LG
Iris
 
AW: Was für ein Strauch ist das?

MEDRONHO nicht erkennen :eek:
fragola, eine woche hausarrest mit zwangslektüre portugalreiseführer ... :bussi: :-D

ok heike, werde meinem chef mitteilen, dass ich eine woche zuhause bleiben muss um mich weiterzubilden :)

jetzt hoffe ich, dass ich mal die gelegenheit bekomme den schnaps zu probieren http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/e020.gif
 
Zurück
Oben