• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was fuer ein Idiot - Pannen-Selfie in Lissabon

L

LouiseB.

Gast
Gast
Da hat aber nun einer ein Problem .

Ein 24 Jahre alter Tourist wollte am Rossio mit seinem Deppenzepter ein Selfie machen von sich selber und der Statue von Koenig Sebastian und das ging schief und die Figur kaputt .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch der schimpft darueber .

Koenig Sebastian hat gelebt von 1554 bis 1578 und ist nur so alt geworden wie der Idiot von gestern !!!

Koenig Sebastian ist bis heut nicht gefunden aber den Idioten haben sie schnell gefunden .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 2-3 Jahren war im Sommer eine polnische Familie zu einem Ausflug am Cabo da Roca, dem Westkap Portugals. Die Eltern setzen sich auf die Absperrung und machten ein Selfie mit dem Atlantik als Hintergrund. Das war dann auch ihr letzes... Rolle rückwärts und ab ging es 100m in den Abgrund. Ihre 2 Kinder konnten das live miterleben... as für eine Idiotie. Ich möchte nicht wissen, wieviele Unfälle da schon passiert sind..
vito

Stimmt, vito.

Als wir das erste mal in Portugal 2014 waren, haben wir von diesem Vorfall gerade gehört.
Find es sehr schwach, mutwillig Sachen zu zerstören wegen einem "Selfie".

Das sind keine Selfies, das sind Dummies der schlimmsten Sorte.

Anita

• Like
Reaktionen: HJV
Das ganze hat mich auch sehr wütend und traurig gemacht... Mich ärgert wie wenig Respekt manche Menschen vor fremdem unwiederbringlichem "Eigentum" haben.

Und mit 24 Jahre SOLLTE er die geistige Reife haben so etwas nicht zu tun... Die Betonung liegt auf SOLLTE...

Moin, Ola
Hey vor Deutschen Gerichten werden 24 jaehrige regelmaessig nach > JUGEND< Strafrecht abgeurteilt, bzw mit Wattebaeuschchen gepeinigt.
Nach Deutscher Gerichtsdefinition waere das also lediglich ein dummer Jungenstreich.
Hoffe die Portugiesiche Gerichtsbarkeit ist da etwas Realer und der Bratzen bekommt es reichlich. UND!
Hoffe die Deutsche Botschaft fuehlt sich nicht bemuessigt Hilfe oder Unterstuetzung fuer den Vollidioten zu leisten.
Gruss HJV

Wir sehen hier in Deutschland mit schöner Regelmäßigkeit was dieser obligatorische "Klaps auf die Finger" bringt... NICHTS?

... Deutsche Botschaft ...
???
Ich konnte bis heut absolutamente nada in der internationale Presse die Nationalitaet des Idioten herauslesen! Ich lese franz. , dutch , deutsch und ein wenig port. Presse und mit ein bischen tuerkische Hilfe tuerkische Blatt .

Ich finde das nicht ! Hilf bitte !

Wenn das geschrieben steht in der BILD , dann hast du gewonnen :-) , weil ich kann BILD nicht lesen , weil sie haben das blockiert zum lesen fuer PC - Leute die die Werbeblocker AddBlog+ installieret haben und eingeschaltet auf BILD . Find ich nicht , das das so schlimm ist fuer mich .

Guten Tag alle zusammen . LouiseB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Johan,

als ich das eben las, musste ich auch sofort an Fernando Pessoa denken, der in seinen Mensagens ja sehnsuechtig auf die Wiedererscheinung D. Sebastiãos hofft, damit P. endlich wieder ans Licht gefuehrt wird! (Mir tut ja jeder Schueler leid, der diesen Schwachsinn lesen muss!)

Dass nun nach dieser fatalen Aktion fuer das steinerne Ebenbild, ein zweites auftaucht, ist schon lustig!

Gruss, Manuela

P.S: Hoffentlich faengt man bald das weisse Pferd ein! P. koennte einen Hoffnungsschimmer gebrauchen...

Oha gut raus gefunden . Compliment !

Turista ou não, sabe-se que o autor do incidente é português.

Aus dem PÚBLICO vom Montag . So eine kleine Notiz in der großen Weltpresse ist eine bischen zu klein fuer mich :-) gewesen . Gut gemacht !

Das mir der Inkarnation hab ich auch mal ueberlegt aus Spaß , aber ist mir zu schwer zu beschreiben gewesen .

Ja! Sie haben eine zweite Statue gefunden ? Haben die da ueberall ein paar herum stehen ? Fuer alle Faelle ? Bei Mariana Eça dann noch ?

...
Ja! Sie haben eine zweite Statue gefunden ? Haben die da ueberall ein paar herum stehen ? Fuer alle Faelle ? Bei Mariana Eça dann noch ?
Es soll sich dabei um das Original-Modell handeln, wonach alle anderen Figuren gefertigt wurden.
Der Palácio dos Condes de Penamacor (das heutige Institut für Augenheilkunde) hatte wohl lange sehr gute Beziehungen zur portugiesischen Monarchie.
Den Palast kannte auch Edmund Bartissol, einer der verantwortlichen Architekten beim Bau des Rossio.
So schliesst sich der Kreis...irgendwie ;-)

Hallo,

ich bin diese Woche am Rossio vorbeigekommen. Der Platz, wo die Statue stand, ist immer noch leer. Wie es aussieht, rueckt das Augeninstitut das Original nicht raus.

Gruss, Manuela

Ich hatte das gar nicht mitbekommen - und finde erst jetzt raus, dass die Frage »warum fehlt da einer« mit deutlich mehr Witz als eingestandener Ahnungslosigkeit hätte beantwortet werden können.

Diese Variante jedenfalls - »Erst vor kurzem war es zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen, als sich ein Mann beim Selfie-Machen aus Versehen erschoss« - würde dazu führen, dass man in der Stadt und auf dem Land von deutlich weniger Idioten umgeben wäre.

• Like
Reaktionen: HJV
Oh HJV, viel schlimmer finde ich den Bericht über die Alentejo. Ich habe noch nie einen jungen Mann namens Hans Korken (João Rolha) im FVA in Mértola gesehen. Estremoz im Westen der Alentejo?? Zimmer ab 120 € ?? etc. etc.
Johan

Zurück
Oben