Zum Thema Portugiesischer Führerschein:
Fragen zur Nutzung der Dokumente
Ich verstehe nicht, warum die imt ein Zertifikat und eine passaporte braucht, wenn das Gesetz gilt:
NACH DEM GESETZ, ARTIKEL 21 DES GESETZES 37/2006, DARF KEIN ÖFFENTLICHER DIENST VON IHNEN DIE VORLAGE DES DOKUMENTS (DER BESCHEINIGUNG) VERLANGEN, ES REICHT AUS, WENN SIE IHR PERSÖNLICHES AUSWEISDOKUMENT VORLEGEN. WENN DIE SCHULE DIES TUT, SOLLTE SIE ES NICHT TUN. - hieß es neulich vom Rathaus. - Was für eine Rechtsgrundlage soll denn sonst bestehen?
Danke im voraus, falls einer was weiß.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
- Also angeblich braucht eine Fahrschule ein Europäisches Zertifikat, auch wenn eigentlich laut Gesetz ein Ausweis aus einem EU-Staat vollkommen ausreicht um in der Fahrschule anzufangen. - Nun wollte die Fahrschule noch etwas, und zwar einen Reisepass. Warum sollte ein Reisepass, der für Reisen in Nicht-EU-Staaten genutzt wird, nun nötig sein, unter welcher Rechtsgrundlage? - Ich finde nicht auf der Portugiesischen Seite des IMT, warum.Fragen zur Nutzung der Dokumente
Ich verstehe nicht, warum die imt ein Zertifikat und eine passaporte braucht, wenn das Gesetz gilt:
NACH DEM GESETZ, ARTIKEL 21 DES GESETZES 37/2006, DARF KEIN ÖFFENTLICHER DIENST VON IHNEN DIE VORLAGE DES DOKUMENTS (DER BESCHEINIGUNG) VERLANGEN, ES REICHT AUS, WENN SIE IHR PERSÖNLICHES AUSWEISDOKUMENT VORLEGEN. WENN DIE SCHULE DIES TUT, SOLLTE SIE ES NICHT TUN. - hieß es neulich vom Rathaus. - Was für eine Rechtsgrundlage soll denn sonst bestehen?
Danke im voraus, falls einer was weiß.