• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Warnung vor „CheapestTaxis“ und „Greenbus“

Papoila

Amigo
Teilnehmer
Taxi Transfer airport Faro - Tavira
Ich habe Ende 2015 einen Transfer vom Airport zum Ferienhaus gesucht. Ich wollte besonders schlau sein und habe vorab im Internet bei „CheapestTaxis“ den Transfer für 37,50 € gebucht. Bedingung war Vorauszahlung per Kreditkarte.
Wir waren 3 Reisende. Der Flieger ist pünktlich gelandet. Am Ausgang des Flughafens haben wird vergeblich nach dem Fahrer des Taxis gesucht (wir hatten am Ausgang ein Schild mit unserem Namen erwartet, wie das üblich ist) und noch mehr als 1 Stunde gewartet. Bei 2 Telefonaten mit der Firma bekamen wir folgende Antworten „der Fahrer müsste dasein, wir können ihn aber nicht erreichen“. Beim 2. Mal erhielten wir eine „Notfallnummer“, bei der sich aber keiner meldete.
Nach 90 min nahmen wir ein anderes Taxi, (das auch nicht mehr kostete) da wir in Tavira im Guesthouse eine Ultimo-Zeit für die Schlüsselübergabe hatten.
2 Tage später habe ich die Firma per E-Mail angeschrieben und den Vorfall geschildert. Erst nach einer weiteren Mahnung erhielt ich dann die Auskunft: „CheapestTaxis“ sei nur eine Vermittlungsfirma, die Taxifirma sei „Greenbus“. Diese lehne aber die Rückerstattung der Gebühr ab, „der Taxifahrer habe vergeblich am Ausgang auf uns gewartet.“ Dabei wurde der korrekte Flug und die Ankunftszeit genannt.
Das ist pure Abzocke, ich kann nur vor „CheapestTaxis“ und „Greenbus“ warnen!

Erstmal Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Gibt es hier noch mehr user, die diesen Transfer nutzen wollten /genutzt haben?
Und wie ist es denen ergangen?

Habe noch nichts vergleichbares gehört von anderen. Was ich oft gehört habe, der gast bucht den billigsten Transfer von Faro nach z.B. Carvoeiro und der Fahrer lässt ihm am Hauptstrand raus. Blöd nur, wenn sein Apartment dann 2-3km entfernt ist, er den Weg nicht kennt und die Koffer noch dabei hat, plus bergauf und bergab.

Aber was will man erwarten, wenn man 10-12 EUR für 65km Strecke zahlt. Das rechnet sich bei Maut und Parkgebuehren , Sprit und Personal doch kaum für das Unternehmen.

vito

Hallo Papoila,
Wenn wir vom Flughafen zu unserem Häuschen wollen, mieten wir für 2-3 Tage einen Mietwagen. Den müssen wir zwar wieder
zum Flughafen bringen, sind aber nur ca 35 km und manchmal kommt dann bei guter Planung jemand mit dem Flugzeug.
Das gleiche Spiel wenn wir wieder wegfliegen : 2-3 Tage vor Abflug Auto am Flughafen abholen und kurz vor Abflug wieder
Zurückbringen. Kostet auch nicht mehr, manchmal schon günstiger gewesen als Deine 37,--
Ist vielleicht eine Überlegung wert.
Gruß Geli

Ich wollte besonders schlau sein und habe vorab im Internet bei „CheapestTaxis“ den Transfer für 37,50 € gebucht. Bedingung war Vorauszahlung per Kreditkarte.

hi,
taxitransfer und vorauszahlung? da geht bei mir gleich die rote lampe an;-/

pure Abzocke, ich kann nur vor „CheapestTaxis“ und „Greenbus“ warnen!

tja, portugal wird das image des southern_europe_cowboy_countrys wohl nie los; vllt haettest du vorab bei trustpilot oder beim tripadvisor mal nach den bewertungen schauen sollen.

We feel especially aggrieved because we paid the extra fee for the express Transfer to and from our destination and there was no answer when we phoned..
So my advise is to book with anyone other than greenbus if you are looking for transfers to Faro.
... but no sign with cheapestTaxis - no sign with my name - I looked and looked and looked. NO SIGN!

Aber was will man erwarten, wenn man 10-12 EUR für 65km Strecke zahlt. Das rechnet sich bei Maut und Parkgebuehren , Sprit und Personal doch kaum für das Unternehmen.

ein unternehmen welches sich nicht rechnet muss ganz einfach von der bildflaeche verschwinden, da kann doch eine solche begruendung kaum dafuer herhalten um die leute/kunden abzuzocken,odr?

grez
henry

...
taxitransfer und vorauszahlung? da geht bei mir gleich die rote lampe an;-/
...
Deswegen auch meine Frage, ob es noch weitere "Kunden" gab.
Ich habe zwar schon so einige Taxen in Portugal voraus bestellt, bezahlt hatte ich alle aber erst nach der Fahrt.
Mir tut es leid, dass der TS auf eine Abzocke reingefallen zu sein scheint.
Manchmal machen es die Kunden den Abzockern scheinbar auch zu einfach.
Damit will ich den möglichen Abzockern nichts schön reden, aber zumindest ich überlege mir mir als zwei- bis dreimal, wem ich mein Geld einfach so verschicke.

Glaube nicht, dass das Betrug ist, eher der typische Schlendrian. So ein Betrug wird auch in Portugal nicht geduldet von den Behörden, wir sind ja hier nicht auf Mallorca. Da bin ich voriges Jahr beklaut worden, die nehmen noch nicht mal ne Anzeige auf, interessiert die einfach nicht.

Gute Erfahrungen machte ich in den vergangenen 2 Jahren diverse Male mit
Buchen und bezahlen geht über's Internet. Die Fahrt von Faro nach Portimão in die Marina
(70 Kilometer) kostete zum Beispiel knapp 13 € . (+ Trinkgeld).
Die Fahrer kennen allerdings nur die Hotels und nicht die Privathäuser.
Ich gab also immer die nächstliegende Hoteladresse an.(In meinem Fall war es, mangels Hoteladresse, LIDL, was genauso klappte)
Die Fahrzeuge waren oft private PKW's. Minibusse wurden eingesetzt, wenn es mehr Nachfrage/Mitfahrer gab.
Man sollte sich darauf einstellen, dass es etwas dauern kann, bis alle Gäste eingesammelt, bzw. abgeladen sind.
Noch erwähnen möchte ich, dass man den Service zu jeder gewünschten Tages- und Nachtzeit in Anspruch
nehmen kann..
Wer es eilig hat, kann sich die Fuhre auch solo buchen und
muß dann nicht auf andere Fahrgäste warten. Ist natürlich teurer.

Die Fahrer kennen allerdings nur die Hotels und nicht die Privathäuser.
Ich gab also immer die nächstliegende Hoteladresse an.(In meinem Fall war es, mangels Hoteladresse, LIDL, was .
Das find ich immer unglaublich, die kennen weder Navi noch Karten. Ganz schlimm ists immer , wenn man was liefern lässt, vom Baumarkt oder Conforama z.B. Meine Adresse ist ganz einfach zu finden, aber nein, die fahren immer bis Ortsmitte rufen dann ab, los hol uns mal ab und fuere uns zu deinem Haus. Die fahren jeden Tag Waren aus zu Kunden, aber haben nichts zur Orientierung dabei, da krieg ich (fast) einen Anfall.

Hallo zusammen, ich fahre am 01.06. nach Carvoeiro. Am Flughafen Faro werden wir (2 Personen)
von Easygo abgeholt. Unser Vermieter hat dies für uns gebucht.
Vielleicht sucht jemand für die gleiche Strecke ein Taxi?
Ausserdem suche ich noch tolle Ausflugtipps, ohne PKW. Wäre toll, wenn jemand Hinweise hat.

hallo Butterfly,

es gibt viele Informationen,benutze doch mal die Suchfunktion des Forums.AoK-alles ohne Kosten, für dich.

Zurück
Oben