• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann findet das Sardinenfest in der Alfama in Lissabon statt?

M

mattobi

Gast
Gast
Olá,
...hat jemand einen Kalender zur Hand und kann mir schreiben ob das Sardinenfest in Lisboa, Alfama im Juni oder Juli statt findet...? muito obrigado
 
AW: Wann findet das Sardinenfest in der Alfama in Lissabon statt?

Ha ha ha, da wird sich der Heilige Santo António aber nicht freuen, dass Du sein Fest einfach Sardienenfest getauft hast;)
Festas de Santo António sind am 12./13.Juni in Lissabon

LG
Iris
 
AW: Wann findet das Sardinenfest in der Alfama in Lissabon statt?

Liebe Iris,
...eine (oder auch zwei) saftig gegrillte Sardine auf dem Brot und mit der Hand gegessen hat halt einfach einen bleibenden Eindruck hinterlassen und da ich eher mit dem Hl. Andreas was anfangen kann, was zufällig auch mein Vorname ist...grins...fällt die Wahl eindeutig zu Gunsten der Sardinen aus... was gibt es schöneres als mit dem Mota in der Mittagszeit durch Lisboa zu fahren erst den Duft gegrillter Sardinen und dann sie selbst zu genießen...
...in diesem Sinne boa Almoço..
Andreas
 
AW: Wann findet das Sardinenfest in der Alfama in Lissabon statt?

hm, witzigerweise ist dieses Fest JEDES JAHR auf meinem Vorhabenkalender ... und seit 14 Jahren, die ich nun hier lebe, habe ich es noch nicht einmal geschafft (letztes Jahr war ich ja nahe dran, gelle Iris?) ... und dieses Jahr liegen meine ersten Urlaubspläne seit 5 Jahren im Juni ... aber Sardinen gibt´s ja zum Glück nicht nur zu der Zeit ...
 
Zurück
Oben