• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wann fand das erste Fussballspiel in Portugal statt?

AW: Wer weiss das???

O primeiro jogo de futebol realizado em Portugal terá sido disputado em Cascais, em Outubro de 1888, organizado pelos irmãos Pinto Basto, Eduardo, Frederico e Guilherme, pois este último já em 1884 trouxera para Portugal a primeira bola de futebol, como recordação de estudante e praticante desportivo em Inglaterra.

Ich hoffe, es stimmt :-)

Ellen

sagen sie, dass es 1875 auf Madeira war.

Zuletzt bearbeitet:

Oder genauer noch bei Wiki :

O primeiro sítio onde se jogou futebol em Portugal foi no , na freguesia da , , no ano de .

AW: Wenn fand das erste Fussballspiel in Portugal statt?

Ja, auf Madeira.

Und finden sich in meinem Fotoalbum am Ende der Seite auf Fotos des Platzes und der Gedanktafel.

Grüße
can

Manchmal koennte man google und Co. zum Teufel wuenschen:D.

Das erste portugiesische Fussballspiel fand in Camacha auf Madeira statt.

5317898.jpg

Habe das Foto heute morgen beim Ordnen von Fotos wiedergefunden.

Britta

Zuletzt bearbeitet:

Danke can, wir haben aber nicht zu gleicher Zeit vor der Tafel gestanden :),

Britta

Danke can, wir haben aber nicht zu gleicher Zeit vor der Tafel gestanden :),

Nein Britta, wohl eher nicht. Aber ich war zuerst da, oder :) ? Der Platz war das Ziel einer längeren Wanderung von Funchal/Monte aus. Die Wegbeschreibung findet sich im Rother Wanderführer Madeira, die Wanderung kann ich empfehlen.

Grüße
can

Stimmt can, Du warst frueher da :). Und ich und wandern?? Weisst doch, bin fusskrank:). Ich gehe von dort aus lieber Korbwaren oder Azulejos kaufen.....

Britta

(Dieses Jahr verbringen wir Silvester dort)

Zurück
Oben