• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wanderungen São Miguel zu: heißen Quellen, Levadas, Berge

Hast du dich denn schon auf den einschlägigen Wanderseiten umgeschaut?
Wie du weißt(bzw. man oben sieht, habe ich auch ein paar Touren auf Wikiloc eingestellt (Azoren allerdings von 2013)
Auch wenn ich es mittlerweile etwas unübersichtlicher und weniger komfortabler finde als früher, hier hast du bestimmt noch Möglichkeiten (über Karte weiterhangeln) . Es kommt ja auch immer noch was dazu.

Und um welche Inseln soll es eigentlich gehen :pssst: :fies:

Auf wikiloc sind eigentlich genau die Wanderungen, die es auch auf der offiziellen Azoren Webseite gibt. Heißt das also, dass es nur etwa 3 Hand voll Wanderwege gibt? Daher gibt es auch keinen Wanderführer o. ä. (Abgesehen von rother für alle Azoren Inseln, worin auch nur 8 sind für São Miguel)?

Nach meiner Erfahrung von 2013 ist da tatsächlich nicht viel mehr. Es gibt halt viele Felder oder wenig passendes Gelände. Vielleicht gibt es mittlerweile auf OSM mehr!?

Bei Open Street Maps habe ich noch nicht geschaut. Dann werde ich mal alle gängigen Apps durchschauen, aber vermutlich gibt es dann echt nichts mehr, oder man will nicht, dass dort Touristen herumlaufen. Weil gerade auf dem Ostteil der Insel sollte es deutlich mehr geben, als die paar offiziellen.

Falls ich was finde, melde ich mich (-:
Falls jemand was beitragen kann, darf er das auch gerne.

Zurück
Oben