• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wanderung von Faro nach Lissabon

B

Bernd

Gast
Gast
Ich plane im April/Mai 2010 eine Wanderung von Faro über Albufeira-Silves-Monchique-Sao Teatonio-Edemira-Cercal-Santiago do Cacem-Melides-Torroal-Comporta-Setubal-Almada nach Lissabon und von dort dann wandere ich den Jakobsweg nach Santiage de Compostela.
Für den ersten Teil meines Vorhabens, also für die Wanderung von Faro nach Lissabon suche ich Informationsmaterial, wie: Wanderkarten, Stadtpläne, Umgebungspläne und Unterkunftsverzeichnisse.

AW: Wanderung von Faro nach Lissabon

Hallo Bernd, erstmal herzlich willkommen im Forum.

Guck mal hier :

http://www.portugalforum.org/63049-post1.html

Das sollte dir schon helfen.
Aber da kommen mit Sicherheit noch andere Beiträge.
Ich nehm dich und deine Frage mal mit nach "Urlaub in Portugal" , da findet man das Thema besser und du kannst auf mehr Antworten hoffen.

Liebe Grüße,

Ellen

Schöne Idee! Ich würde ja einfach draufloswandern ... ich kenne aber auch die Gegend einigermaßen ...

Mein Traum ist immer, die Algarve an der Küste von VRde Sto. António bis zum Kap zu wandern. Irgendwann mal, wenn ich Zeit habe ...

Hallo Bernd und willkommen im Forum,

ich denke gutes Kartenmaterial wirst du eventuell vom Kollegen Uwe Heitkamp erhalten bzw. beziehen können.

Nimm doch einfach mal mit Ihm Kontakt auf:

Hallo,
ich plane auch, in 2010 von Faro nach Santiago zu gehen, wobei ich den ersten Teil
auf dem Via Algarviana gehe, denn da gibt es von der gleichnahmigen Organisation Führer mit Karten in engl. Sprache als pdf File.
Für den weiteren Weg nehme ich die entsprechenden Pilgerführer, bzw. erstelle einen Pfad (Meter für Meter !). mit Google Earth den ich dann auf mein GPS übertrage
Wanderkarten im vernünftigen Maßstab und Preis habe ich im Internet nicht gefunden. Im Laden habe ich nur eine 1:200000 Karte gefunden, damit kann man aber nicht wandern.
Bei Wikiloc gibt es auch eine Reihe Wanderwegen in Portugal.

Ich plane im April/Mai 2010 eine Wanderung von Faro über Albufeira-Silves-Monchique-Sao Teatonio-Edemira-Cercal-Santiago do Cacem-Melides-Torroal-Comporta-Setubal-Almada nach Lissabon und von dort dann wandere ich den Jakobsweg nach Santiage de Compostela.
Für den ersten Teil meines Vorhabens, also für die Wanderung von Faro nach Lissabon suche ich Informationsmaterial, wie: Wanderkarten, Stadtpläne, Umgebungspläne und Unterkunftsverzeichnisse.

Hallo Bernd,

nicht ganz diese Strecke, aber doch durchs ganze Land, sind meine Frau und ich gegangen. Wir haben 3 Etappen daraus gemacht.

1. von Porto nach Santiago de Compostela (Juni 2008)
2. von Lagos nach Lissabon (Oktober 2008)
3. von (Lissabon) Sintra nach Porto (April 2009)

Lagos-Porto haben wir dicht an der Küste gemacht. Wir hatten Militärkarten (1:50.000) und ausgedrucke Satellitenfotos von Google Earth dabei. Hat gut geklappt.

Einen Bericht mit sehr vielen Fotos gibt es in einem anderen Forum: Man möge mir verzeihen.

Unsere Erfahrungen und ein paar grobe Wegeinfos übers Weitwandern in Portugal habe ich in zusammengeschustert.

Vielleicht hilft dir das ein Stück weiter.

Grüße, Werner

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bernd (oder alle schon portugiesisch-Jakobsweggewanderte),

wie ging es dir denn auf dem Weg? Hattest du gutes Kartenmaterial gefunden? Welche Strecke bist du gelaufen? Deine Erfahrungen würden mich interessieren!
Grüße, Heike

Zurück
Oben