• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wanderung auf der Ecopista do Vouga

Oh toll! Vielen Dank, das macht Lust, auch zu wandern.
Die Brücke bei Vouzela haben wir auch gesehen. Schöne Gegend dort.
Vouzela (Ergänzung) Ich hoffe, du hast nichts dagegen :)

Alte Eisenbahnbrücke

37005467ca.jpg

...So eine Wanderung ist doch nochmal ganz anders, als mit dem Auto zu reisen..
°Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen."
Johann Wolfgang von Goethe

Trifft aber auch auf eine Radreise zu. :-D

Intensiver als beim Wandern und Radfahren kann man seine Umgebung nicht erleben. Vor allen Dingen, wenn der Weg durch solche teilweise unbesiedelten Landschaften führt.

P.S.: Die Fahrradraisine von Karl Drais wurde zwar in in der Zeit von Goethe erfunden, wurde aber zwar von vielen nachgebaut, setzte sich aber nie durch. Die Fahrrad Entwicklung war nach der Lebenszeit von Goethe. Als Reisefreund wäre diese Entwicklung wohl auch von ihm genutzt worden. Ist schließlich jedem Pferd überlegen. :-D

Oh, gut Herbert!
Dann mache ich ein Bild aus Oliveira de Frades beim nächsten mal als Rätsel in "Wer kennt diese Stadt in Portugal?".

Ha!
Das ist grad wie in dem alten Witz von Otto Waalkes:

Die Ostfriesen spielen gegen die Bayern Fußball.
Fährt ein Zug vorbei und pfeift.
Da denken die Ostfriesen, der Schiedsrichter pfeift ab und verlassen den Platz.

Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
@Herbert:

Gibt es einen Ort in Portugal, in dem du noch nicht warst? :-D
Ja genügend :):)
Bin eigentlich immer auf der Suche und interssiert an Orte die kulturell, geschichtlich ,historisch, o.Ä. etwas "hergeben." Mag auch spektakuläre Landschaften.
Inzwischen aber gehen mir so langsam die Ziele aus, die diese Kriterien erfüllen. Somit bin ich auch dankbar für jeden guten Tipp. Also nix wie her mit den "Specials".

Bevor es hier weiter OT geht, noch ein Wort ;) bzw. ein paar Worte

Klar gibt es von mir :kiss2:bei neuen Berichten. Auch wenn die manchmal nicht gepostet werden.

Besonders schön wäre es, wenn es zu neuen Berichten auch neue Threads gibt.
Solange es zum Thema/Ort/Reiseart etc. (wie eben Herberts ecovia) passt, spiele ich auch gerne ein paar Bälle zu (und hoffe , dass der Starter es nicht als Reingrätschen empfindet :angst:)
....aber so ein frischer extra Bericht/Thread ist doch viel schöner (und ergiebiger):love:.

Da finden sich dann auch für interessierte Leser leichter ein paar Tipps.

LG iris

(muss natürlich auch wieder mal einen anständigen Bericht schreiben:blush: und OT vermeiden)

Zurück
Oben