• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Levada Wanderung nur auf Madeira?

Nochmal was in nördlicher Richtung - Levadas das Montanhas Mágicas - im Granha Parque mit 11,3km im Kreis, auf .

Hi Guna,
vielen Dank für den Link auf die Broschüre.
Hast du noch genauere Infos zu deiner Levadaempfehlung? Auf der Seite 22 unter deinem Link findet sich zwar auch Campo benfeito (s.o.) aber deine 11km Runde entdecke ich nicht.
Im Frühling geht es wieder in die Ecke , da kann man weitere Tipps gebrauchen.:)
Dabei fällt mir ein: Es gibt noch eine kleine Levada an der Straße M530 zwischen Sao Joaninho (Moes) und Cujo. (Vom Auto aus gesehen- da könnte noch mehr sein)
LG iris

:)
876CB16C-154C-4B0D-BA83-2317B10DD241.png

da hatte ich wohl die Augen nicht richtig auf.Und bei den vielen Orten gleichen Namens nicht an dasGranha(Moes/Granja) gedacht( Und jetzt kann ich die Seite auch nicht suchen)
Diesen Weg sind wir sogar schon mehrfach bzw. in Varianten gelaufen das letzte mal im April. Schließlich führt er an unserer Unterkunft vorbei. Die Fotos zur Levada waren leider wenig aussagekräftig (kurzes Stück und einmal ohne Wasser), deshalb hatte ich sie beim Einstellen der Bilder/Levadas nicht mehr auf dem Schirm. Die Gegend und der Weg an sich sind allerdings ganz hübsch. (müsste auch bei meiner Wikiwandersammlung s.o. zu finden sein)
lg iris

Edit
hier der Beweis;)

Und da wir gerade auf den Azoren sind (nur virtuell) Hier gibt es natürlich auch Levadas
Als Aqueduto (lagoa canario)kIMG_8278.JPG
Bei Santo Antonio /Sao Miguel
gIMG_9236.JPG

Auf der Runde bei Salto do Cabrito -Oberhalb von Ribeira Grande ( Straße zum Lagoa do Fogo)
gIMG_9385.JPG
kIMG_8578.JPG

Und 2005 auf Faial beim Umrunden des Kraters
IMG_3474.JPG

Ach ja
Auf Santo Antao ebenfalls
cv12_2278.jpg
cv12_2276.jpg
cv12_2079.jpg

Sehr schöne Bilder ...irgendwie müssen wir auch dringend mal wieder
nach Saõ Miguel :-D.

Hab noch Bilder von 2014:

aquaedukt2014.jpg aquaedukt20142.jpg aquaedukt20143.jpg

und 2016, da war die Stimmung so richtig gespenstig.
Alles tropfte und der Nebel war dicht...

aquaedukt2016.jpg aquaedukt20163 (1).jpg aquaedukt20163 (2).jpg

"gespenstisch" muss es natürlich heißen...
mir ist wohl das Gespinst von Flechten im Kopf rumgespenstert :klatsch:

Zurück
Oben