• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wandern mal anders - Höhlen in Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wer sich auch unter der Erde wohl fühlen kann, für den wäre eine Höhlenwanderung mal ein Möglichkeit,
Portugal "von unten" kennen zu lernen ;)

wären da aber wohl eher nur etwas für ausgemachte Kletterer.

Leichter zu besichtigen sind die bei Évora.

Im Distrikt Leiria kann man sich kaum entscheiden, welche schöner sein soll,
die bei Porto de Mós,
oder die , ebenfalls bei Porto de Mós,
oder vielleicht die bei Alcobaça,
oder doch eher die bei Fátima / Batalha.

Weitere Vorschläge wären nett ;D

Lg
Sivi
 
Hi Sivi

Danke Sehr,

Die informationen sind immer gut, ich kenne nur von ( Santo Antonio ) Mira d`Aire,

Andere irgendwan, wann ich mehr Zeit haben, klappt vielleicht, ich hoff es

Antonio
 
Zebra schrieb:
Hi Sivi

Danke Sehr,

Die informationen sind immer gut, ich kenne nur von ( Santo Antonio ) Mira d`Aire,

Andere irgendwan, wann ich mehr Zeit haben, klappt vielleicht,...
Antonio
Stimmt ! Auch ich finde den Bericht toll, weil Höhlen echt faszinierend sind. Da kriegt man richtig Lust auf einen Tripp dorthin beim nächsten Portugal-Aufenthalt...ach ja...( Lotto...? )

Hab leider noch nicht allzuviele gesehen und in Portugal eh nur eine ziemlich unbekannte und bei weitem nicht so schöne wie auf Deinen links.

Das war 1983 am praia da Amoreira bei Aljezur mit Freundin. Wir haben sogar eine Woche in dieser Höhle gelebt in der ein kleines Bächlein durchfloss. Wenn man vom Strand aus in Landesinnere guckt, geht rechts vom Bachbett ein hügeliges Gelände hoch. Da irgendwo ist sie. Bei meinen letzen Besuchen hab ich es nicht wiedergefunden. Ist auch ein ziemlich schwieriges Gelände so in den Jahren...

Nun - auch im unmittelbaren Hinterland der Algarve gibt es für die Speläologen einiges zu entdecken

.

Mist...wieder nix im Lotto...

T.B.
 
Danke euch beiden!

Ich finde Höhlen auch immer soooo spannend und suche immer noch nach der, die irgendwo hier in den Bergen liegen soll.
Ich find die einfach nicht.

@Tom
Deine Geschichte und dein link hören sich aber auch spannend an 8)

LG
Sivi
 
Ich vermisse ihn und seine mitunter absonderlichen Beiträge. Hier eines seiner schönen Werke

Portugal hat viel mehr zu bieten, als bloß Sonne, Golf und Kirchen ! von Ralf



Auch die bei Sesimbra wird genannt. Superschön...
 
Zurück
Oben