• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Waldbrände in Portugal und Spanein

T

Trofense

Gast
Gast
Waldbrände in Portugal und Spanien

Mittwoch, 20. Juli 2011, 13:00 Uhr
Waldbrände in Spanien und Portugal haben hunderte Hektaren Land zerstört. Die starken Winde erschweren die Arbeit der Feuerwehrleute. Die Brände sind mittlerweile laut Behörden unter Kontrolle......................:angst:

zur Meldung : SF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Waldbrände in Portugal und Spanein

Nicht schon wieder, das gab es vor ein paar Jahren schon mal auf der Serra da Estrela und die Landschaft hat ganz schön gelitten. Ich frag mich ob das Brandstiftung war, den leider machen das viele Leute in der Heutigen Zeit um mehr Ackerland zu bekommen um z. B. Raps anzupflanzen! :ahh:

AW: Waldbrände in Portugal und Spanein

Ich sehe da schon seit über 10 Jahren fast täglich auf den Straßen, das brennende Zigarettenkippen einfach aus dem Auto geworfen werden. Vermutlich um den Aschenbecher sauber zu halten, damit Portugal wenigstens bei etwas die Nase vorn hat.
Das die Kippen nämlich ausschließlich aus Portugiesischen Autos fliegen, verwundert mich schon ein wenig. Grad die müssten es doch besser wissen.

Gruß, Jahni

Zurück
Oben