• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Voucher für Schulbücher

Seit wann gibt es Bücher für Sport? :shocked:
Hatte nie welche in meiner Schulzeit gehabt...
Gab's schon immer. Wenn du Sportabi machst, hast du ja auch theoretischen Unterricht. Regeln, Taktik, Tralala... Aber da reichten ein paar Besuche in der Schulbibliothek und Fotokopien locker aus, um die Themen abzudecken. Hier in Portugal versuchen sie die Eltern immer ganz schön zu melken. Für Leute, die nur den Mindestlohn verdienen, geht da schnell mehr als ein halbes Monatsgehalt drauf, um die Bücher und all den anderen Klimbim für die Schule anzuschaffen..
Seit wann gibt es Bücher für Sport? :shocked:
Hatte nie welche in meiner Schulzeit gehabt...
Der Titel "O que fazer para tornar-se o próximo Cristiano Ronaldo". :-D Mit praktischen Tips für neue extravagante Frisuren und die Wahl des richtigen Haargels. :fies:

Haben auch jedesmal ca. 250 € gekostet alle zusammen.
Hattet ihr andere?
Teilweise haben wir pro Jahr mehr ausgegeben.
Die Buecher sucht die Schule ja aus. Ich denke die Verarbeitung der Schulbuecher ist aehnlich. Die 11. bzw. 12.-Klassbuecher fuer Chemie oder Mathe koennen schon mal knapp 40 Euro kosten. Geometria descritiva war noch teurer.

Tja, drittes Mal da, nix. Ich stehe jetzt zum drittem Mal auf der langen Liste von Seiten, Blöcken und wo sie es sich sonst noch aufschreiben, wem sie den Voucer dann zumailen sollen...
Hunderte, da geht irgendwie nix voran.
Die Bücher habe ich bestellt und bin etwas schlauer. Der Staat zahlt nur die echten Bücher, die Arbeitsbücher muss man weiterhin selbst zahlen, was bei uns 82 Euro ausmacht.
Aber die 182 Euro für die Bücher werden, so denn mal die Voucer kommen, vom Staat übernommen.
Man kann dann noch auswählen, ob man sie mit Einband will, was ich aber erstmal verneint habe. Wir haben noch Schutzumschläge.
Mal sehen, wie das jetzt weiter geht. Die mailen mich auch an, wenn die Bücher da sind...
Und die Papelaria, wo ich es immer bestellt habe, macht das nicht mehr.
Nur noch besondere Papelarias, die an dieses System angeschlossen sind, bearbeiten die Bestellungen.

Wahnsinn, heute haben sie mir die ersten Voucer zugemailt.
Der für Sport fehlt, da der Probleme macht und alle anderen löscht.
Ich muss also diese jetzt einlösen, dann erstellen sie den für Sport, sonst dauert es zu lange.
Irgendwie klemmt das System noch ein wenig.

Das haben sie mir geschrieben, heute um 17:26 :

Bom dia

Conforme combinado, junto envio o voucher que se encontram ativo neste momento relativo ao seu educando.

Relativamente ao manual de Educação Física agradeço que assim que vá à papelaria com o voucher em anexo, nos ligue para podermos colocar um visto neste manual para ser gerado código pois se o faço neste momento anula todos os outros e demora muito mais tempo a gerar novos códigos.

Caso necessite de algum esclarecimento, disponha.

Com os melhores cumprimentos,

Zurück
Oben