• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Vorabendcheck-in bei TAP in Lissabon

MichaausGR

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Am Samstag fliegen wir nach einem tollen Portugal-Urlaub (Bericht folgt noch) von Lissabon zurück nach München.
Lufthansa hat den Flug an die TAP übergeben.
Weiss jemand, ob ein Vorabend-Check-In mit Gepäckabgabe in LIS bei der TAP möglich ist?
Herzlichst, Michael

Mh, es gibt wohl einen Selbst- Check- In:

Neuer Check-in-Bereich A

Die Fluggäste der TAP finden diesen neuen Bereich, in dem sie ihr Gepäck selbst aufgegeben können,
auf dem Flughafen Lissabon.

Modern, einfach und praktisch - durch die Self Bag Drop-Service (automatisierte Gepäckaufgabe) und den Self Check-in-Automaten in diesem Bereich wird Ihre Reise noch einfacher.

Der Check-in-Bereich A gibt Ihnen die Möglichkeit:
  • Ihren Koffer selbst aufgeben
  • die Schlange stehen an den Schaltern zu vermeiden;
  • Ihre Bordkarte und Ihren Gepäckanhänger ausdrucken;
Bereich befindet sich hinter dem Haupteingang des Flughafens (in der Nähe der Flugsteigzone für die Ponte Aérea [Luftbrücke]).

Hab es aber noch nicht selbst ausprobiert und weiß auch nicht, ob man das abends schon nutzen kann.

Huch, meine Antwort auf die Frage von MichaausGR ist hier hängen geblieben :cool:.
Könnt Ihr die bitte auch noch verschieben?
Ist jetzt: OT: Online check - in bei TAP in Lissabon
Und er wollte nix zu online- check- in sondern zu Vorabend- Check- In wissen...:fies:

Ich habe es verschoben! Iris_K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Wir sind jetzt eh in Lissabon und fliegen morgen früh mit der TAP. Wir wollten gleich zum Flughafen um das Gepäck aufzugeben, um morgen früh stressfrei abzureisen. Eingecheckt sind wir schon. Ich habe hier im Threadverlauf nicht geblickt, ob es funktioniert ;) Weiß jemand etwas. Bei der TAP ist nicht so wirklich klar formuliert, ob sie das Gepäck einen Abend vorher annehmen, oder ich blicke es einfach nicht :rolleyes:

Danke im Voraus

chap
Geht problemlos:)

Schade, da verpassen wir uns kurz...:cool:

Dann bist Du ja der Erste, der es getestet hat.
War das der Selbst- Check in- Automat???

Hi Farbenzeit,
ja, es war der Self Check-in Automat. Ich hatte vorsichtshalber (auch dort) vorher gefragt.
Nun ist es morgen früh sehr entspannt, wenn man gleich mit dem Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle kann.

LG und schönes WE
Chap

Edit: nach der Fluglinie hatte die Dame gefragt. Welche Linien außer TAP funktionieren weiß ich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben