• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

R

rosakatze

Gast
Gast
hallo zusammen! :)

hat jemand einen tipp wie man die 280km von Porto nach Sarria (das ist auf dem Jakobsweg/Camino frances ca. 100km von Santiago de Compostela entfernt) zurücklegen kann?

Habe schon mit dem port. und span. Fremdenverkehrsamt und diversen Reisebüros gesprochen - niemand kann helfen. :(

Beim tourist office in Sarria läuft nur der AB, in Porto meldet sich auf meine Mail niemand.

Es sind doch "nur" 280 km, das kann doch nicht so schwer sein. Gibts da keine Bus oder Zugverbindungen?!? Umsteigen etc. wäre ja auch kein Problem ...

Hilflose Grüße :(
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Ola !

schau mal hier nach : Caminho Portugues :) ( nao frances ! )

http://www.portugalforum.org/urlaub...llt-portugal-caminho-portugues-jakobsweg.html

und hier :



Es gibt auch ein Buch vom Outdoor-Verlag !
Portugal/Spanien: Caminho Português
(OutdoorHandbuch Band 185)
3-89392-585-6
von Raimund Joos

EUR 14,90 / sfr 23,50


Vamos :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Und wer nicht laufen möchte , der pilgert halt mit der Bahn :):(:ahh::ahh:

Ab - Porto Campanha - eingeben -



oder so




New bus connection between Vigo and Porto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Danke Trofense, die letzte Antwort hilft mir schon wirklich weiter! :) Wollen eben nicht den portogiesischen Weg gehen, den Reiseführer dazu kenne ich auch.

Und du hast recht, wir wollen nur die letzten 100km auf dem spanischen Jakobsweg gehen. Der Rest wird mit Bahn oder Bus "gepilgert".
Nicht jeder hat halt Zeit für die gesamten 900km. So ist das Leben.

Vielleicht findet sich von Vigo ja noch ne Möglichkeit, da quer rüber zu kommen.... ;-)
Liebe Grüße!
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Ola ,

schön das es dir hilft.:)

Du kannst ja auch den Caminho Portugues gehen, da gelten auch die
letzten 100 Km um die Urkunde zu bekommen . In Porto bekommst
du den Pilgerausweis :D

Vamos
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

...Brauch den pilgerausweis gar nicht so dringend :p...(darf man das überhaupt laut sagen? :D) Es geht mehr darum einem asiatischen freund dieses Weltkulturerbe zu zeigen, das der spanische Jakobsweg nun mal ist... ich persönlich hätte gegen den portogiesischen rein gar nix!!!

und... hmmmm... beim "Ab - Porto Campanha - eingeben -
Route Planner" kommt bei mir die infoseite der österreichischen verkehrsbetriebe. da kann ich auslandsmäßig ein gar nix anklicken....:confused:

liebe Grüße!
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

wg der bahn - schau auch bei interrail





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Hallo Rosakatze,

für die klassischen Pilgerherbergen benötigst du den Ausweis.

Schöne Einsichten erhält man auch in die Sakristeien der Kirchen auf dem Weg mit dem Vorwand sich den "carimbo" holen zu wollen. :)

Grüße

qwertz
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

:D




 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Ola Trofense!
sieht so aus, als würde ich mit deinen Infos von Porto nach Sarria kommen! :) (Denn von Vigo nach Sarria kommt man anscheinend ziemlich easy mit dem Zug!)
Das haben bisher kein Fremdenverkehrsamt, noch Reisebüro, noch andere Foren geschafft. Daher nochmals ganz großen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Antwort hat mir 100%ig weitergeholfen!

Der Film hört sich auch super an... werd ich mir mal zu Gemüte führen....:D


@qwertzu
Danke für den Hinweis! Wo kriegt man denn so n Ausweis? Weißt du das zufällig? Ja, pilgern für dummies. Hihi. :D Lieben Dank & Gruß!
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Hi rosakatze,
erlaube mir mal hier zu antworten. Du kaufst den Pass, Credencial genannt, für 50 Cent in der Katedrale Sé in Porto, bekommst dort schon den 1. Stempel und eine Liste mit 12 Anlaufstellen, die letzte in Valença do Minho/Portugal (freiwillige Feuerwehr, Jugendherbergen, etc) zur kostenlosen Übernachtung.
gUNA
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

:cool: :) Guter Hinweis! Vielen Dank!!!

Gilt das denn auch wenn man zwischendurch von Porto nach Sarria fährt? Ich meine wir starten ja auf dem spanischen Weg in Sarria...:o
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Du kannst den Pilgerausweis auch beantragen.
 
AW: Von Porto nach Sarria (Spanien/Jakobsweg)

Ich danke euch allen für eure Antworten!!! Dies ist wirklich ein super Forum mit echt kompetenten Menschen! :) Hat mir sehr weiter geholfen!!!
DANKKKKEEEEEE!

Liebe Grüße!

Die Rosakatze :)
 
Zurück
Oben