• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Alcantara (Spanien) nach Castelo Branco / Portalegre

K.P.

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Bisschen speziell die Frage, aber: die N-521 und N-2461-1 über Marvao nach Portalegre oder die N-240 nach Castelo Branco, wie wild sind denn diese Ritte? Ist das mit der voll gepackten Karre, Sommerhitze und gut 8 Stunden im Nacken eine gute Idee?
Wir wollen uns eigentlich endlich mal die Brücke von Alcántara angucken → ... aber mir schwant, dass das nicht die beste Idee ist, das total effektiv auf diesem Weg zu erledigen ...

Hmmm, ganz spontan... Ich denke, das war die Strecke, die wir Ostern 24 nach Marvao gefahren sind ( Übernachtungen nahe Vichy und in Spanien hinter miranda do Ebro) . Zwischenstopp zum Füße vertreten war bei einer schicken Brücke. Das sollte sie gewesen sein.
Gerade sind wir aber selbst unterwegs, deshalb schlecht zum Nachgucken .
Wie bald bräuchtest du denn die Info?

Dort sind wir herumgestiefelt. 20240324_161114Alcantara .jpg
Ca nach einer Stunde anschließender Fahrt waren wir kurz vor den Grenzfelsen ( laut Bilddatei) .
Kurz vorher hatten wie uns an der Landstraße nochmal an Mohn erfreut... Wir wussten ja nicht, dass uns noch mehr erwartet.
Den Ort des "Frühstückstopps" in Spanien müsste ich noch finden. ( Leider keine Ortsdaten im Bild und Kirchen des heiligen Pedros gibt es sicher viele).
Kristoff hat ebenfalls keine schlechten Erinnerungen an die Strecke.
Aber wir waren auch entspannt unterwegs;)

Anhänge

• 20240324_163350Alcantara .jpg
    20240324_163350Alcantara .jpg
    683,9 KB · Aufrufe: 4
Bisschen speziell die Frage, aber: die N-521 und N-2461-1 über Marvao nach Portalegre

Du meinst sicher die N-246-1.
Die bin ich früher oft gefahren, manchmal um in Spanien einzukaufen.
Ist halt keine Rennstrecke, aber wunderschön und gut zu fahren.
Ich liebe diese Gegend sehr und würde sie dir empfehlen, wenn du etwas von der Landschaft sehen willst.
Allein die Allee Richtung Castelo de Vide mochte ich immer schon, bin manchmal nur deswegen da lang.

Brücke gibt´s da auch auf dem Weg, aber kleiner:

Marvão ist auch immer einen Halt wert, wäre nur ein sehr kleiner Abstecher.

Macht aus der Fahrt Teil des Urlaub, falls ihr Zeit und Lust dazu habt.
"Roadtrip" sozusagen.

Wenn es dir aber "nur" um das ankommen geht, gibt es bestimmt schnellere Wege.

Viel Spass, so oder so!

Zurück
Oben