• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Volkszählung hat begonnen

AW: Volkszählung hat begonnen

Strafen wenn man nicht bei der Volkszaehlung mitmacht werden nun doch nicht ausgestellt. Der Praesident hofft auf die Kooperation der Bevoelkerung. Gruss Caramelo DN - Dirio de Notcias

Soho, hab mir grad mal die Kommentare dazu auf der Seite durchgelesen. Die Portugiesen scheinen da ja auch grad sehr empfindlich zu sein zu diesem Thema.
Nicht, das ich sie nicht verstehen könnte........

Gruß, Jahni

hi,
hier kommen die letzten neuigkeiten zur portugiesischen volkszaehlung- kompliziert, wie immer;-)

INE obrigado a retirar duas perguntas do Censos

census.jpg

A Comissão nacional de Protecção de dados proibiu o Instituto Nacional de Estatística (INE) de usar duas perguntas que constam do inquérito do Censos 2011 por se tratarem de questões do foro privado. Em causa estão uma pergunta sobre se a pessoa vive em união de facto com um parceiro do mesmo sexo ou de outro sexo e uma outra que pede ao inquirido se diga o nome e o sexo das pessoas que, não sendo residentes no seu lojamento, ali estavam no dia 21 de Março. Todas as informações que digam respeito a estas duas perguntas não deverão ser registadas. Uma decisão que surge tardiamente, uma vez que a recolha de dados do Censos se iniciou a 21 de Março. As respostas ao Censos 2011 prolongam-se até dia 10.

bei ca. €50mio veranschlagten produktionskosten fuer das census-2011-spektakel frage ich mich schon warum denn niemand vorher an so etwas gedacht hat.

greeezzz
henry
ps
Ich hab mal gefragt, was für diese Tätigkeit gezahlt wir. Sie bekommt 80,-€uro im Monat, 2 Monate soll die ganze Sache laufen! Da frag ich mich natürlich, ist da genügend Motivation vorhanden?
die hilfkraefte vom census bekommen natuerlich >€80/per monat; dazu gab es eine oeffentliche Job-ausschreibung incl. schulung/sensibilisierung.

es gibt aber bereits nachrichten ueber (angebliche)mitarbeiter, die €12.- fuer das ausfuellen der fragebogen von den probanden verlangt haben sollen;-)

Soeben war eine Dame von der Volkszaehlung bei uns auf dem Hof.
Hat uns die Papiere ausgehaendigt und erzaehlt dass wir sie ausfuellen muessen und per Internet bis Ende April 2011 abgeben sonst muessten wir Strafe bezahlen.
Habe sie gleich mal aufgeklaert dass die Strafen nicht erteilt werden und die Papiere gleich mal in meinen Schrank verstaut wenn ich dann wieder Kaminfeuer mache kann ich sie gut gebrauchen.

Gruss
Caramelo

Unser Typ ist doch noch gekommen um das ganze abzuholen...
Was soll`s, wir haben eh nur das ausgefüllt was wir wollten...

LG
Iris

Wahrscheinlich wohne ich zu weit vom Schuss, oder der Hund hält die Leute davon ab hierher zu kommen, oder die Hitze??? Naja eine mehr oder weniger, was soll es!

Sonntag ist die Einsammelfrist offiziell abgelaufen. Und zu uns hat sich keiner verirrt, um die nicht ausgefüllten Bögen wieder abzuholen. Muß ich sie also selbst zum Altpapier bringen. :mad:

Was soll`s, wir haben eh nur das ausgefüllt was wir wollten...

LG
Iris

Hi Iris,
Ist ja egal. Wenn jemand sich die Mühe machen würde deine über 3000 Beiträge hier im Forum durch zu lesen, dann erfährt er mehr über dich als eine Volkszählung je wagen würde zu fragen.:pssst:
S.I. (Johan)

Hi Iris,
Ist ja egal. Wenn jemand sich die Mühe machen würde deine über 3000 Beiträge hier im Forum durch zu lesen, dann erfährt er mehr über dich als eine Volkszählung je wagen würde zu fragen.:pssst:
S.I. (Johan)

Und es gibt ja auch noch Facebook:o:D:o

Iris

Zurück
Oben