AW: Volkszählung hat begonnen
Renitenter Kinderkram - wenn alle Daten personenbezogen erfragt werden, einschl. Krankheiten, Hausfinanzierung, beruflicher Werdegang/Ausbildung und, und, und.?
Bei der Volksbefragung vor ca. 30 Jahren in BeeRDigen war alles, zumindest theoretisch, nicht personenbezogen. Hatte die BRD-Befragung damals verweigert - wurde verurteilt zur Zahlung von DM 80,-- Bussgeld - habe mich dem entzogen durch Verjaehrung mittels Emigration nach Portugal.
Und jetzt in Portugal - weis noch nicht was ich mache, die Formulare wurden mir (und Ehefrau) bereits am 1.4.2011 auf unser "einsames" Monte durch Boten zugestellt.
Es ist leider davon auszugehen, dass die Daten auch in wirtschaftlich und politisch interessierte Kanaele fliessen - fuer Marketingsfreak eine wahre, traumhafte Fundgrube, dh. personen- und regionalbezogen etc. pp..
(Nebenbei bemerkt: Die NAZIS haben damals, mit Hilfe der US-Firma IBM, auf der Datenbasis einer Volksbefragung, Deportationslisten in die KZ´s erstellt)
Datenschutz in Portugal - wer es glaubt wird selig und sollte zur Strafe auf den Knien in Fatima herumrutschen.
zB.: In unserem Kaft Ourique mit 3000 Einwohnern gibt es 3 Banken, in jeder Bank ist mindestens ein Mitglied einer einflussreichen, hiesigen Familie taetig. Warum wohl - um das Bankengeheimnis zu schuetzen?