• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Volkszählung hat begonnen

AW: Volkszählung hat begonnen

So, kann ich auch unter erledigt abhacken!! Ich habe es über Internet gemacht und es hat sogar alles funktioniert. Hab mir dass viel komlizierter vorgestellt. Waren etwa die gleichen Fragen wie vor einigen Jahren in der Schweiz!!
An alle die noch müssen viel spass!!
GlG

...hab aber kein Identificador de Acesso, noch eine PIN...:cool:
Hatte ich auch nicht - aber der junge Mann, der uns befragen sollte, hatte uns nicht angetroffen und eine Mitteilung in den Kasten gesteckt - mit seiner TM Nummer drauf - Formulare o.ä. hatten wir nicht bekommen - also habe ich ihm eine SMS gescickt mit der Bitte um diese Zugangsdaten für das Internet und siehe da - gestern Abend hat er alles bei uns abgegeben.
Nun kann ich auch! :D

So nun hab ich`s auch geschafft per Internet...
3x rausgeworfen "Netzüberlastung"....
Allerdings bin ich nun doppelt gezählt....
Hier und in Deutschland.
So kann keine Statistik stimmen.:ahh::ahh::ahh:
Meine Segen haben sie..

Heidefee

Eben, eben... schön ist auch diese alberne Frage: Às zero horas do dia 21 de Março estava presente no alojamento? Assinale “Sim” no caso de não ter estado presente às zero horas do dia 21 de Março mas regressou ao alojamento até às 12 horas deste mesmo dia.

Welchen statistischen Wert hat solch ein Quatsch? Und warum soll man die Frage mit "ja" beantworten, wenn man zum gefragten Zeitpunkt nicht da war, aber innerhalb der nächsten zwölf Stunden nach Hause zurückkam? :o

also in der nacht war ich zu betrunken und kann mich nicht erinnern, deshalb geb ich den Fragebogen lieber nicht ab.

aber wenn die Portugiesen ebenso fleissig beim ausfuellen sind wie meine Vorredner hier, wird mir um die Statistik nicht bange :)

also in der nacht war ich zu betrunken und kann mich nicht erinnern, deshalb geb ich den Fragebogen lieber nicht ab.

Kann man den denn überhaupt nüchtern ausfüllen? :fies:

aber wenn die Portugiesen ebenso fleissig beim ausfuellen sind wie meine Vorredner hier, wird mir um die Statistik nicht bange :)

Das ist die Stunde derer, die immer tönen, sie glaubten nur Statistiken, die sie selbst gefälscht hätten. :D

Heimlich, still und leise, als ich nicht zu Hause und deswegen die Hunde nicht im Garten, sondern im sicheren Bereich waren, schlichen sie sich heute ein...mit den Hunden wären die nicht bis zur Tür gekommen, die Menschen der Censos 2011.
So aber fand ich (Dank "Mann von Sivi") heute Abend das vor:

6719192efv.jpg

Kann man den denn überhaupt nüchtern ausfüllen? :fies:
Keine Ahnung, aber diese Fragen laden auch zum trinken (oder zumindest zu einem hain) ein:
6719193aox.jpg

6719194ael.jpg

Ich hab mir noch nicht alle Fragen durchgelesen, aber da sind sicher noch mehr Knaller drin versteckt.
Schade nur, dass ich weder portugiesisch noch englisch verstehe, oder was?

*g*
Sivi

Ich warte schon die ganze Zeit, das die die ollen Zettel wieder abholen.... Aber ich hab die leuchtend gelben Westen schon lange nicht mehr hier in der Gegend gesehen...

LG
Iris

Hallo.....hier in der Umgebung von Salir läuft auch keiner mehr rum. Ich hab meiner Nachbarin( die dafür zuständig ist) meine ausgefüllten Zettel gegeben. Ich hab mal gefragt, was für diese Tätigkeit gezahlt wir. Sie bekommt 80,-€uro im Monat, 2 Monate soll die ganze Sache laufen! Da frag ich mich natürlich, ist da genügend Motivation vorhanden?
Vamos ver...................

Na 80€ ist ja echt nicht gerade viel....wenn die dann auch noch mit dem Auto rumfahren, reicht das ja gerade mal für eine Tankfüllung:o

Iris

Ich warte schon die ganze Zeit, das die die ollen Zettel wieder abholen.... Aber ich hab die leuchtend gelben Westen schon lange nicht mehr hier in der Gegend gesehen...

LG
Iris
Ola
Mir haben die Mädels bei Übergabe der Zettel verklickert; Sie würden den Kram am 28. wider abholen.
Wollt hier auch schon nachfragen wo ich den Kram sonst abgeben kann.
Hab aber die Portugiesischen Nachbarn gefragt und gesagt bekommen; "Ja, Sie haben den Zettelkram auch noch rumliegen, die werden schon abgeholt."
Hätte Intelligenderweise die beiden H..Ähm Küken :fies:, eventuell nachem Monat der Abholung fragen sollen.
Nunja, sooo wichtig isses für mich ja nu nich unbedingt.
Gruß HJV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gestern schoen gegrillt und die tannenzapfen brauchten schon etwas futter um zum gluehen motiviert zu werden.

schoen, dass ich da etwas offizielles papier in der schublade hatte :)

Die Unterlagen werden bis zum 24.04.wieder abgeholt.Die Online - Version sollte bis zum 10.04.erledigt sein.

VG
Hanseat

Da bin ich mal gespannt, ob sie zu uns auf den Berg kommen.

Bei uns waren sie auf'm Berch. Zuerst waren wir noch in Deutschland - sie wollten wieder kommen. Vorgestern kamen 2 Angestellte der Gemeinde (ohne die Affenjäckchen) mit Dienstwagen und nahmen alles auf. Wir mussten nur Antwort geben. Nach Ausweisen zu fragen, war mir zu blöd. 1. kannten wir die beiden 2. Werden sie ja wohl keinen Dienstwagen klauen nur um an unsere DAten zu kommen.
HWS

Da Wetter heute duster war, habe ich mich drangegeben - oh Gott, was die alles wissen wollten - sogar, ob ich Mann oder Frau bin! :D :D :D
Aber nun ist alles Paletti - ich hoffe, dass es sie im Rest meines Lebens nicht mehr geben wird - und das kann sich noch eine ganze Weile hinziehen! :p

Renitenter Kinderkram - wenn alle Daten personenbezogen erfragt werden, einschl. Krankheiten, Hausfinanzierung, beruflicher Werdegang/Ausbildung und, und, und.?
Bei der Volksbefragung vor ca. 30 Jahren in BeeRDigen war alles, zumindest theoretisch, nicht personenbezogen. Hatte die BRD-Befragung damals verweigert - wurde verurteilt zur Zahlung von DM 80,-- Bussgeld - habe mich dem entzogen durch Verjaehrung mittels Emigration nach Portugal.
Und jetzt in Portugal - weis noch nicht was ich mache, die Formulare wurden mir (und Ehefrau) bereits am 1.4.2011 auf unser "einsames" Monte durch Boten zugestellt.
Es ist leider davon auszugehen, dass die Daten auch in wirtschaftlich und politisch interessierte Kanaele fliessen - fuer Marketingsfreak eine wahre, traumhafte Fundgrube, dh. personen- und regionalbezogen etc. pp..
(Nebenbei bemerkt: Die NAZIS haben damals, mit Hilfe der US-Firma IBM, auf der Datenbasis einer Volksbefragung, Deportationslisten in die KZ´s erstellt)
Datenschutz in Portugal - wer es glaubt wird selig und sollte zur Strafe auf den Knien in Fatima herumrutschen.
zB.: In unserem Kaft Ourique mit 3000 Einwohnern gibt es 3 Banken, in jeder Bank ist mindestens ein Mitglied einer einflussreichen, hiesigen Familie taetig. Warum wohl - um das Bankengeheimnis zu schuetzen?

Zurück
Oben