• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

viva o Benfica

ist Ronaldinho der richtige Mann für die diabos vermelhos

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Servus Sven,

CasaWistuba schrieb:
....die Rache ist mein, sprach der Herr......

Du sollst Dich nicht als Herrn und Rächer präsentieren ;) sondern einen Deiner gewohnten Spielberichte einstellen! ;D

Trauer hin oder her... :P

Rui Costa gesperrt!!

Rui Costa wurde von der Disziplinarkommission der Liga für einen Monat für alle offiziellen Funktionen gesperrt, wegen kritischen Äußerungen gegenüber dem Schiedsrichter des letzten Saisonspiel gegen Maritimo.
Ob berechtigt oder nicht, das steht für mich hier eigentlich nicht zur Debatte. In meinen Augen sollte sachliche Kritik auch am Schiedsrichtergespann erlaubt sein, aber wir wissen, das mit dem sachlich ist in Portugal so eine Sache. Daher wundert mich diese Sperre nicht wirklich.

Was mich wundert, ist das die Liga mit zweierlei Maß misst. Ich muss mich schon fragen warum andere Trainer und Funktionäre Woche für Woche über die Schiedsrichter schimpfen und straflos davon kommen.
Bereits in dieser Saison wurde Katsouranis für ein Spiel gesperrt, weil er nach dem Spiel gegen Nacional in einem Interview auf Englisch davon sprach das der Schiedsrichter Benfica "2 Punkte geklaut" hat.
Auch diese Sperre kann ich irgendwo nachvollziehen.

Aber was ist mit den anderen?
Was ist vor allem mit den Spielern und Funktionären von Sporting, die sich in letzter Zeit, was solche Äußerungen angeht, sehr weit aus dem Fenster lehnen?
Einige Beispiele:
Nach dem Ligapokalfinale sprechen Moutinho und Pedro Silva ebenfalls von einem "roubo" als einem Diebstahl. Nach einem Monat ist hier noch keine Strafe ausgesprochen. Das gleiche gilt für den Präsidenten der ähnliche Äußerungen über den Schiedsrichter in verschiedenen Medien verbreitete. Auch hier, keine Sperre.
Fast noch schlimmer treibt es mein "spezieller Freund" Paulo Bento. Fast nach jedem Spiel beschwert er sich (ob berechtigt oder nicht steht nicht zu Debatte) über den Schiedsrichter. Seine Geste die einen Klau andeutete, während des Finale ging wochenlang durch die Medien. Er wurde vor zwei Spieltagen während des Spiels auf die Tribüne vom Schiedsrichter verwiesen, sicherlich nicht weil er sich mit ihm über das Wetter unterhalten hat...
Auch hier, obwohl Wiederholungtäter, keine Strafe.
Was ist mit Pedro Silva? Eine unsportlichere Geste als das Wegwerfen der Medaillie beim Finale des Ligapokals habe ich selten gesehen. Ungestraft. Auch sein körperlicher Angriff auf den Schiedsrichter nach seinem Platzverweis. Ungestraft...

Ich wiederhole es nochmal. Wer unsachmäßig Kritik übt soll bestraft werden, aber bitte mit gleichem Kriterium für alle und nicht nur für uns.

Was die Grünen angeht, so wage ich hier eine Prognose. Es wird Strafen geben aber diese werden erst verhängt, wenn der Platz in der Liga gesichert ist, dann wird es auch nach knapp 2 Monaten eine Entscheidung geben, aber nicht nach 2 Tagen wie jetzt bei Rui Costa...

Ööööhm Sven
Kein Bericht darüber, oder hab ichs überlesen?

Du sollst Dich nicht als Herrn und Rächer präsentieren , sondern einen Deiner gewohnten Spielberichte einstellen! Grinsend

Trauer hin oder her...

Ihr seid aber auch so was von quängelig, aber das man dafür auch noch erstmal Worte finden muss um das ganze nicht so "rot" zu formulieren..... aber alla gut, hier der Bericht.

Nacional Madeira - S.L. Benfica 3- 1

Die Chance war da, wurde aber nicht genutzt. Als Benfica das Spiel auf Madeira begann, wusste man bereits das der Erzrivale Sporting (0-0 in Coimbra) Federn gelassen hatte. Doch statt auf zwei Punkte aufzuschließen steht man nun mit 5 Punkte Rückstand auf Platz zwei da, und das drei Spieltag vor Schluss.
Trainer Quique Flores hatte auf Grund des Ausfalls von Aimar die Mannschaft umkrempeln müssen, doch statt wie erwartet di Maria für Aimar zu bringen rückte Katsouranis in die Mannschaft. Ruben Amorim rückte auf den rechten Flügel während Reyes wieder zurück auf den linken wechselte.
Doch Benfica hatte nicht den Schwung der letzten Spiele. Das Mittelfeld wirkte ohne Ruben Amorim recht leblos. Katsouranis scheint in Gedanken schon seinen Wechsel vorzubereiten, und Aimar fehlte doch mehr als erwartet. Benfica in der ersten Halbzeit lediglich mit Schüssen von David Luiz und Cardozo gefährlich. Nacional hatte ebenfalls zwei hochkarätige Torchancen, die sie allerdings nicht zu Nutzen wussten.
In der zweite Halbzeit waren 10 Minuten gespielt, als Quique Flores di Maria für Katsouranis brachte. Damit rotierte wieder das gesammte Mittelfeld. Reyes wechselte auf rechts, Amorim in die Mitte und di Maria ließ sich auf dem linken Flügel nieder.
Wenig später ging Nacional durch Nene in Führung, und erhöhte danach nochmals auf 2-0 durch Ruben Micael. Ein herber Rückschlag für unsere Mannschaft, die aber durch Reyes kurze Zeit später auf 2-1 verkürzen konnte. Ruben Amorim hatte den Spanier mit der Hacke im Strafraum in Szene gesetzt.
Benfica war nun bemüht das Spiel nochmal zu wenden, und wer weiß vielleicht hätte es auch geklappt wenn der Schiedsrichter Jorge Sousa (wie Rui Costa letzte Woche aus Porto) den fälligen Elfmeter nach Handspiel im Strafraum pfeifft, oder wenn der Ball von David Luiz im Tor und nicht an der Latte landet.
So wird Benfica in der letzte Minute sogar nochmals durch Fidalgo ausgekontert und verliert das Spiel mit 1-3 und damit wohl auch alle Hoffnungen in der Meisterschaft.

So spielte Benfica:
Quim; Maxi Pereira, Miguel Vítor, Sidnei, David Luiz; Katsouranis (Di María, 55'), Rúben Amorim, Carlos Martins (Yebda, 79'), Reyes; Nuno Gomes (Urreta, 82'), Cardozo.

CasaWistuba schrieb:
Ihr seid aber auch so was von quängelig, aber das man dafür auch noch erstmal Worte finden muss um das ganze nicht so "rot" zu formulieren..... aber alla gut, hier der Bericht...

Na siehste, geht doch! ;D

Cardozo unter Augen Europas

Mittlerweile ist unser top Stürmer Cardozo auf dem Radar diverser Top Clubs geraten.
Der 25 jährige Nationalspieler aus Paraguay kam zur Saison 2007/2008 von dem argentinischen Club, Club Atlético Newell's Old Boys.
Aber nun zu den Interessenten.

FC Villareal

Villareal ist momentan der fünftplatzierte Club in der Liga BBVA.
Für die nächste Saison sind sage und schreibe 8 Stürmer im Kader!

Und darunter Leute wie:
Giuseppe Rossi (12 Tore)
Joseba Llorente (9 Tore)
Nihat (0 Tore)

Letzterer ist momentan in einer Krise.
Ein Wechsel von Cardozo würde vielleicht gut tun, jedoch bei so einem hohen Stürmerkontingent doch eher unwahrscheinlich.

Blackburn Rovers

Die Blackburn Rovers haben aufgrund ihres 15. Tabellenplatzes Cardozo am meisten nötig.
Mit Benni McCarthy (9 Tore) und Jason Roberts (7 Tore) sind die beiden besten Torschützen schon 31 Jahre alt.
Mit Santa Cruz, der bisher nur 4 Tore schoss hätte Cardozo zumindest schon mal einen paraguayischen Sturmpartner.

Tottenham Hotspur

Tottenham wäre dann der zweite englische Club der sich für Cardozo interessiert.
Aber man kann schon fast zu 100% davon ausgehen das ein Wechsel nicht zu Stande kommt.

Stürmer:
Darren Bent (12 Tore)
Roman Pavlyuchenko (5 Tore)
Robbie Keane (3 Tore)
Jermain Defoe (2 Tore)

Noch dazu kommt, dass Cardozo nur einer von vielen auf der Liste ist.
Auch Arda Turan, Alexander Frei sowie der bei Porto unter Vertrag stehende Renteria sind da auf der Liste.

FC Valencia

Beim FC Valencia sieht es ähnlich aus wie bei den Spurs.
Der Verein mit den Wahrscheinlich stärksten Stürmern.
Mit David Villa (25 Tore) haben sie den zweitbesten Torschützen der Liga.
Doch auch Juan Manuel Mata ist mit 10 Toren gut dabei.
Doch auch der an Santander ausgeliehene Nikola Zigic hat diese Saison schon 11 Tore geschossen.

Das waren dann die 4 Top Clubs, doch ob ein Wechsel bei einem dieser Clubs zu standen kommt ist fraglich.

Hab ichs nicht gewusst??

Ich will ja nicht schreiben: "Ich hab's ja gesagt!", aber "Ich hab's ja gesagt!", und dabei glaube ich nicht an hellseherische Fähigkeiten meinerseits sondern an eine plump und durchschaubaren Liga. Die Lust am portugiesischen Fussball kann einem dabei vergehen...

Bereits vor paar Tagen, schrieb ich im Artikel "Rui Costa gesperrt - und die anderen?" über die Sperre von Rui Costa innerhalb von 2 Tagen, während andere mit ähnlichen vergehen über Monate auf ein Urteil warten.
Am Ende gab es von mir noch eine Prognose:
"Was die Grünen angeht, so wage ich hier eine Prognose. Es wird Strafen geben aber diese werden erst verhängt, wenn der Platz in der Liga gesichert ist, dann wird es auch nach knapp 2 Monaten eine Entscheidung geben, aber nicht nach 2 Tagen wie jetzt bei Rui Costa..."
Nun ja, was soll ich sagen? Die Hoffnung auf den 2 Platz kann Benfica nach dem Patzer auf Madeira nun wohl realistisch begraben (auch wenn noch theoretische Hoffnung besteht), und plötzlich gibt es ein Urteil.

Sportings Pedro Silva wird für drei Spiele wegen einer Tätigkeit am Schiedsrichter gesperrt, Trainer Paulo Bento für 12 Tag suspendiert, und der Präsident wird für 15 Tage seines Amtes enthoben.

Soll ich dazu wirklich noch etwas schreiben?

Es ist doch mehr als offensichtlich was da in Portugal passiert, und ich muss sagen das sicherlich nicht nur ich das Interesse an so einer Liga verlieren. Die leeren Stadien sprechen Woche für Woche Bände. Der portugiesische Fussball verliert immer mehr an Seriösität auch wegen Entscheidungen außerhalb des Platzes.

Hat benfica gerade gewonnen oder warum ist hier ein Hupkonzert in Lisboa???
Ich wollte eigentlich schlafen ;-)

Ellen

S.L. Benfica 2 - 2 Trofense >:(

Nach einem weiteren enttäuschenden Ergebnis, wünschen sich wohl alle Benfiquistas eins sehnlicher als alles andere. Das Ende dieser Saison.
An diesem Wochenende ging es zuhause gegen die stark abstiegsgefährdete Mannschaft von Trofense, die bereits im Hinspiel Benfica sehr geärgert hatte und mit einem Sieg über Benfica, uns damals die Tabellenführung gekostet hatte. Alle sollte gewarnt sein und ein Hauch von Wiedergutmachung, auch für die Niederlage in der letzten Woche gegen Nacional (1-3) wünschten sich wohl alle Fans, aber es kam mal wieder anders.

Quique musste auf die verletzten Reyes und Nuno Gomes verzichten, dafür waren Aimar und Luisao wieder von Beginn an dabei. Überraschend war die Aufstellung von Sidnei neben Luisao, hatte zuletzt Miguel Vitor doch um einiges souveränere Leistungen gezeigt.
Ein Pfostentreffer von Luisao verhinderte eine frühe Führung, und im Laufe des Spiels wurde sichtbar das Benfica in dieser Saison anfällig bei Stadardsituationen ist. Nach einem Freistoss in der 31. Minute steigt Valdomiro höher als Luisao und köpft zum 1-0.
Schockzustand im Estádio da Luz, aber nur für kurze Zeit den ein Doppelpack von Cardozo sorgt für eine friedliche Halbzeitatmosphäre.
Erst steht Cardozo nach einem Flachpass von Aimar goldrichtig im Strafraum und muss nur noch den Fuss hinhalten, und wenig später verwertet Cardozo eine Flanke von Urreta per Kopf, und erzielt seinen 15. Saisontreffer.
Doch nach der Halbzeit ist gelingt Trofense, abermals nach einem Freistoss, durch Paulinho der Ausgleich.
Benfica danach zwar bemüht die Führung wiederherzustellen, aber diesmal ohne Erfolg. Am Ende werden im Stadion immer mehr weiße Tücher geschwenkt, die den Abgang von Trainer Quique Flores fordern. Benfica hat damit nun auch keine theoretischen Möglichkeiten auf Platz zwei und muss sich nun ernsthafte Sorgen um Platz 3 machen, der mit einem Sieg nächste Woche in Braga gesichert werden muss.

So spielte Benfica:
Quim; Maxi Pereira, Luisão, Sidnei, David Luiz; Carlos Martins (Yebda, 74'), Ruben Amorim; Urreta (Balboa, 65'), Aimar, Di Maria (Mantorras, 79'); Cardozo.

Quique - Quo vadis?

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen ein Fazit über die Leistung des Trainers erst nach der Saison zu erstellen, aber nach den sportlichen Misserfolgen bekomme ich so meine Zweifel ob die Personalakte Quique in zwei Wochen nicht sogar schon geschlossen ist.
Quique Flores kam als ambitionierter Trainer und hatte zu Beginn der Saison die Herzen der Fans erobert. Sein jugendlicher Stil, erweckte Hoffnung auf einen Aufbruch. Rui Costa als Sportdirektor, der Spieler wie Reyes, Aimar oder auch Suazo verpflichtete, tat sein übriges zur mittlerweile gewohnten Sommereuphorie, die aber nun, zum Saisonende, mal wieder zur Saisonende-Depression wird.

Quique Flores ist schon lange nicht mehr unumstritten. Gerade die letzten Heimspiele, haben ihm schwer zugesetzt. Niederlagen zuhause gegen Guimaraens, Academica und nun das Unentschieden gegen Trofense, dazwischen die 1-3 Niederlage bei Nacional Madeira. Für Quique wird es langsam eng, das beweisen auch die immer mehr werdenden weißen Tücher, die im Stadion nach Spielende geschwenkt werden. Ein deutliches Zeichen, das die Fans sich abwenden vom Trainer.
Von der Vereinsführung kommen keinen klaren Statements, das man auch im nächsten Jahr mit Quique rechnet und in den Medien ist der anstehenden Trainerwechsel interessanter als die Meisterschaft des FC Porto.

Schauen wir auf die "nackten" Zahlen so stellen wir, auch zwei Spieltage vor Saisonende, fest, dass Quique zwar schon jetzt mehr Punkte holte als Santos, Camacho und Chalana in der gesamten vergangenen Saison. Dazu kam der, zugegebenermaßen unbedeutende Gewinn des Ligapokal, aber auch dieser Titel kann diese Saison scheinbar nicht retten. Quique kommt nicht an die Punkte ran, die Fernando Santos oder auch Ronald Koeman am Ende ihrer Spielzeiten präsentieren konnten. Der Portugiese beendete die Saison damals zwar auch "nur" auf dem 3. Tabellenplatz, war aber nur 2 Punkte hinter dem Meister.

Es war sicherlich keine einfache Saison. Viele neue Spieler mussten in die neue Elf eingebaut werden, und man hat das Gefühl das Quique bis zuletzt noch nach der idealen Stammelf sucht. Ein Trainer der zu Benfica kommt muss sich von seinen "erfolglosen" Vorgängern abheben und fast alles anders machen, und scheinbar wurde das dem Trainer zum Verhängnis.
Rui Costa hat dem Trainer fast alle Wünsche im Bezug auf Neuverpflichtungen erfüllt, aber es gelang dem Spanier nicht daraus eine Einheit zu formen.
Es stimmt wenn Quique sagt, das eines der Erfolge der Saison der Aufbau einiger junger Spieler war. Die Abwehr in den letzten Spielen mit Maxi Pereira, Sidnei, Miguel Vitor und David Luiz war die jüngste der Vereinsgeschichte mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren.
Aber in meinen Augen hat der Trainer eher in der Offensive versagt und das wird mit jedem Spiel und vor allem mit jedem Tor von Cardozo deutlicher.
Zu lange hat er Spieler auf den falschen Positionen eingesetzt. Aimar als hängende Spitze war verschenkt, Cardozo auf der Bank sowieso, Ruben Amorim auf dem rechten Flügel ebenfalls.
Zu sehr hat Quique zu Beginn an seinem nicht funktionierenden System festgehalten und an "seine" Spieler. Damit meine ich Spieler die er sich von Sportdirektor Rui Costa gewünscht hat. Suazo kam in der Saison auf gerade Mal 4 Tore, Cardozo ist mittlerweile schon bei 15 Toren.
Ohne Suazo seine Qualitäten, und die hat er definitiv, absprechen zu wollen, so wurde doch schnell klar, das er kein Spieler für Benfica ist. Er ist schnell, wendig und dynamisch. Ein idealer Konterspieler, nur ist es in Portugal meist so, das Benfica das Spiel machen muss und der Gegner auf Konter lauert.
Vielleicht hat Leo in seinen Aussagen recht. Der im Januar weggemobbte (es wird immer klarer das es so war) Linksverteidiger, erklärte der Presse gegenüber, das Quique "die portugiesische Liga nicht versteht"...

Es wird schwierig sein, den Trainer über dieses Saison hinaus zu halten. Dafür müssen die letzten beiden Spiele unbedingt gewonnen werden, damit sich die Wogen wieder ein wenig glätten, und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob die Zukunft von Quique Flores noch viel mit Benfica zu tun hat.

Auf der anderen Seite stehen natürlich Abfindungen in Höhe von ca. 3,5 Mio Euro für den Trainerstab des Spaniers, der noch einen Vertrag bis 2010 hat. Doch es geistern schon die ersten Namen durch die Medien. Kein gutes Zeichen für die Kontinuität des Projekts.
Heute waren es die Namen von Scolari und Jorge Jesus die in den Sportzeitungen des Landes die Verkaufszahlen in die Höhe treiben sollen. Wieviel an diesen Namen dran ist wird sich in der Zukunft zeigen.

Wenn Quique gehen sollte, muss Rui Costa als Sportdirektor dafür sorgen, das sein Projekt nicht ganz auseinander fällt und er wieder bei Null anfängt. Das soll heissen, das er dafür Sorge tragen muss, dass der Kern der Mannschaft erhalten bleibt egal wer Trainer wird. Es darf nicht passieren das ein neuer Trainer kommt der gibt wieder 10 Spieler ab und darf sich 10 neue aussuchen und das gesamte Spiel geht wieder von vorne los.
Nein, es muss jemand sein, der die Spieler die da sind zu einer Einheit formt. Denn Potential ist da, es muss nur genutzt werden. Dann wäre ein Trainerwechsel auch keine verlorene Zeit.
Von den beiden weiter oben genannten Trainern würde mir deswegen auch Jorge Jesus besser gefallen. Ein Scolari hat zwar die größere Erfahrung, aber sicherlich auch die größere Gehaltsforderung und dementsprechend auch größere Anforderung an neue Spieler. Jorge Jesus hingegen kennt die Liga und auch die Spieler die Benfica zur Zeit in den eigenen Reihen hat. Er wäre, in meinen Augen, der ideale Trainer um die Kontinuität dieser Mannschaft unter einem neuen Trainer zu gewährleisten.

Ich bin mir nicht sicher was das Beste für dieses Benfica ist. Aber unabhängig von meiner Meinung, sehe ich für Quique Flores, zur Zeit keine Zukunft in Lissabon. Er hat das Vertrauen von Medien, Präsidium und Fans verloren, und damit keine Basis um die Mannschaft eine weitere Saison zu führen. Ich denke das hinter den Kulissen bereits der Trainer 2009/10 gesucht wird. Hoffentlich ohne die Kontinuität der Mannschaft aus den Augen zu verlieren.

Aktuell auch in der Heutigen Ausgabe des

Um treinador sem disfarces
ANTIGOS PUPILOS DESTACAM ESPONTANEIDADE DE JESUS

Frontal e com um discurso espontâneo. Esta é a opinião comum de vários jogadores que foram orientados por Jorge Jesus, o técnico de 54 anos que é pretendido pelo Benfica para ocupar o lugar de Quique Flores. O caráter exigente também é destacado.

"Trabalhei com ele dois anos e é muito empenhado no que faz. Sabe ser líder e agir da melhor forma com os jogadores. Sempre tive uma ligação especial com ele e foi o técnico com quem gostei mais de trabalhar. Mas um jogador tem de aprender a conviver com ele. É igual para todos e evoluí muito com ele", sustenta Cândido Costa, que não consegue esconder um carinho especial pelo técnico no discurso.

Katsouranis geht für 3 Mio

Laut der heutigen Ausgabe von "O Jogo" bekommt Katsouranis am Ende der Saison die Freigabe für 2,5 - 3,5 Mio Euro Ablöse.
Er hat einen Vertrag bis 2012 angeboten bekommen will aber gehen,
daher soll er noch dieses Jahr verkauft werden um wenigstens noch eine Ablösesumme zu kassieren.

2262761.jpg

( sorry für die schlechte Bild- Quali, ich war zu weit weg )

Meine persönliche Ansicht der Sache:

Es wäre wirklich verdammt Schade! aber es ist besser ihn dann jetzt gehen zu lassen und etwas Geld zu bekommen.
Wir brauchen das Geld auch dringend um einen Topstürmer verpflichten zu können.
Ersatz fürs defensive Mittelfeld ist ja schon in den eigenen Reihen mit Yebda, Martins, Binya oder Luizao für den dann Sidnei in die Innenverteidigung rutscht.

CasaWistuba schrieb:
sofern das Copyright bei Jota liegt ??

CasaWistuba schrieb:
( sorry für die schlechte Bild- Quali, ich war zu weit weg )

hi s,
'tschuldigung, wenn ich hier so reinplatze ...
trotz einer schlechten bild-quali liegt das copyright, (le droit à l'image) das recht am
image/bild also, aber immer noch bei herrn katsouranis- von diesem wuerdest du im exxtremfall eine schriftliche einverstaendniserklaerung benoetigen um sein bild hier in diesem forum zu posten;-)

relax &
think about it
hh

sofern das Copyright bei Jota liegt ??

Oh Mr. Hill,

you now it, du weißt wie ich das meine

and by the way my Friend

Persönlichkeitsrechte:
Selbst angreifbar machen sich Fotografen, wenn sie Menschen ohne deren Erlaubnis fotografieren und deren Aufnahmen verbreiten. Ein Einverständnis der Fotografierten ist unter anderem dann nicht nötig, wenn die Personen als Beiwerk dienen, zum Beispiel auf Landschaftsmotiven oder vor berühmten Gebäuden, oder es sich um Personen auf öffentlichen Veranstaltungen handelt. Ebenfalls ohne Einverständnis dürfen Prominente, also so genannte Personen der Zeitgeschichte, fotografiert werden. Allerdings ist hierbei besondere Vorsicht geboten: Die Intim- und Privatsphäre der Prominenten darf nicht verletzt werden!

all right??

stay cool
Sven

Sporting Braga 1 - 3 S.L. Benfica

Benfica gewinnt mit 3-1 in Braga, dank der Tore von Cardozo, di Maria und Urreta. Damit ist der 3. Tabellenplatz vor dem letzten Spieltag gesichert.
Aimar und Luisao fehlten gesperrt, aberTrainer Quique Flores rotierte nach den enttäuschenden letzten beiden Spielen gegen Nacional und Trofense, gleich auf 5 Positionen. Quim musste nach 5 Gegentoren in zwei Spielen wieder auf die Bank und Moreira durfte wieder zwischen die Pfosten. Die Abwehr umgekrempelt. Jorge Ribeiro spielte wieder links, David Luiz rückte in die Mitte neben Sidnei, während Miguel Vitor auf der rechte Seite spielte. Dafür rückte Maxi Pereira ins rechte Mittelfeld, neben Katsouranis und Ruben Amorim, während Reyes wieder auf den linken Flügel ausweichen durfte. Di Maria spielte hinter Cardozo als hängenden Spitze.

Benfica begann gut, und führte bereits nach 13 Minuten mit 2-0. Zuerst war es Cardozo, der nach einem langen Pass von Katsouranis schneller war als die Abwehr und auch als der herausstürmende Torhüter, an dem er den Ball vorbei köpfte und den kommenden Sieg einleitete.
Wenig später war es di Maria, der einen Fehler von Eduardo ausnutze, um den Torhüter zu umkurven und den Ball an den Verteidigern vorbei ins kurze Eck zu schießen.
Braga musste nun das Spiel öffnen und für Benfica ergaben sich daraus weitere Chancen. Aber auch Braga kam zu Chancen. Die größte hatte Rentaria der frei vor dem Tor von Moreira, den Ball nicht stoppen konnte.
In der zweiten Halbzeit war es der für den verletzten David Luiz eingewechselten Urreta, der das Ergebnis auf 3-0 schraubte, nach einem tollen Sololauf. Benfica hat das Spiel im Sack, aber der Schiri nutzte noch die Gelegenheit insgesamt 3 Spieler das Saisonende zu bescheren. Reyes, Amorim und Yebda sahen, zum Teil berechtig, eine Gelbe Karte und sind damit für das letzte Saisonspiel gesperrt. Yebda schaffte es sogar innerhalb von 12 Minuten von der Bank in die Kabine mit einem kurzen Zwischenstopp und 2 gelben Karten auf dem Rasen.
Am Ende gab es noch einen (berechtigten) Elfmeter in der 90 Minute für Braga, nachdem Miguel Vitor im Strafraum Alan umgerissen hatte. Den Elfmeter verwandelt Luis Aguiar zum 3-1 Endstand.
Aber der letzte Höhepunkt des Spiels war der Verweis von Quique Flores auf die Tribüne, nachdem der spanische Trainer sich lautstark über die Schiedsrichterleistung beschwerte.

Insgesamt ein verdienter Sieg, indem Benfica die Fehler des Gegners gnadenlos ausnutzte. Für Benfica ist die sportliche Saison damit eigentlich beendet denn am kommenden Spieltag geht es nicht mehr um Tabellenplätze sondern nur noch um Statistiken, aber auch in so einem Spiel ist es wichtig sich mit einem Sieg von den heimischen Fans zu verabschieden und somit etwas versöhnlicher in die Sommerpause zu gehen.

So spielte Benfica:
Moreira; Maxi Pereira, Miguel, Sidnei, David Luiz (Urreta, 11') , Katsouranis (Yebda, 55'), Ruben Amorim; Jorge Ribeiro, Di Maria (Carlos Martins, 69'), Reyes; Cardozo

CasaWistuba schrieb:
... Für Benfica ist die sportliche Saison damit eigentlich beendet denn am kommenden Spieltag geht es nicht mehr um Tabellenplätze sondern nur noch um Statistiken, aber auch in so einem Spiel ist es wichtig sich mit einem Sieg von den heimischen Fans zu verabschieden und somit etwas versöhnlicher in die Sommerpause zu gehen.
...

Das dürfte gegen den schier übermächtigen Rivalen Belenenses aber kaum möglich sein! ;D

Luisao vor dem Wechsel?

Es nähert sich dem Sommer und die Transfergerüchte nehmen mal wieder zu.
Wie in jedem Jahr auch die um Luisao. Laut "O Jogo" sind Wolfsburg, Schalke und Hamburg aus der Bundesliga an ihm interessiert.
AS Rom und AC Mailand aus der Serie A, und Fenerbace aus der Türkei.
Laut "A Bola" ist auch Manchester City sehr an dem Brasilianer interessiert.
Wäre für unsere Hintermannschaft ein herber Verlust.
Aber ich hoffe das es sich wie in jedem Jahr nur um Gerüchte handelt.

Das mit Lusiao habe ich auch in Transfermarkt gelesen.Aber wenn
Manchester mit in der "Verlosung" ist haben der HSV und der FC Schalke04 wohl kaum eine Chance Lusiao zu bezahlen.Hoechstens
einen Schnuersenkel.... :) :) :)

S.L. Benfica 3 - 1 Belenenses

Benfica gewinnt das letzte Saisonspiel gegen Belenenses mit 3-1 und besiegelt damit den Abstieg des Stadtrivalen. Damit scheint auch Quique Flores, der vor dem Aus steht, sich mit einem Sieg von den Fans im heimischen Estádio da Luz zu verabschieden.

Genauer Spielbericht folgt...

So spielte Benfica:
Moreira; Maxi Pereira, Luisão, Sidnei, Jorge Ribeiro; Katsouranis, Carlos Martins (Fellipe Bastos, 25'), Urreta, Aimar (Balboa, 83'), Dí Maria (Mantorras, 76'); Cardozo.

Ramires wechselt zu Benfica,

Der Kauf von Ramires ist zwar von der Vereinsführung noch nicht offiziell bestätigt worden, dafür hat aber Cruzeiro bereits den Verkauf des Mittelfeldspielers an Benfica offiziell bestätigt.
Wie auf der offiziellen Homepage von Cruzeiro nachzulesen ist, sind Benfica und Cruzeiro sich über den Wechsel von Ramires nach Lissabon bereits am Dienstag einig geworden, allerdings sind Spieler und Benfica erst in der Nacht von Mittwoch auch über den Vertrag einig geworden, so dass Cruzeiro den Wechsel erst gestern offiziell bestätigte.

Damit Wechselt eines der größten brasilianischen Talente zu Benfica. Der 22jährige Mittelfeldspieler wurde vor kurzen noch in die Top10 der brasilianischen Liga gewählt, und wurde auch noch gestern von Nationaltrainer Dunga in die Selecção berufen wo er im Juni zwei Qualifikationsspiele für die WM bestreiten wird, sowie am Confed-Cup in Südafrika teilnehmen wird.
Bereits im letzten Jahr holte er mit der Olympiaauswahl seines Landes Bronze in Peking.
Ramires ist ein vielseiter Mittelfeldspieler, der im Mittelfeld auf fast jeder Position spielen kann.
Die Ablöse beträgt 7,5 Mio Euro, wobei Benfica lediglich die Hälfte des Passes gekauft hat, die restlichen 50% behält der brasilianische Sportinvestor Giuliano Bertolucci, der bereits Spieler wie Luisão, David Luiz und auch Sidnei bei Benfica untergebracht hat.

Durch die Verpflichtung von Ramires wird auch der Abgang von Katsouranis immer wahrscheinlicher. Benfica soll ein offizielles Angebot des HSV in der Größenordnung von 2 Mio vorliegen.

Zurück
Oben