• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

viva o Benfica

ist Ronaldinho der richtige Mann für die diabos vermelhos


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Yebda und Sidnei wieder dabei.....


Yebda und Sidnei kehren, für das Auswärtsspiel morgen bei Naval, in den Kader zurück. Raus fallen dafür die verletzten Carlos Martins und Ruben Amorim.
Yebda war für das letzte Spiel mit einer Gelbsperre gegen Leixoes gesperrt, während Innenverteidiger Sidnei leicht verletzt fehlte. Nun wird sich zeigen müssen ob der Brasilianer es gleich wieder in die Startelf schafft, denn Miguel Vitor hatte seine Aufgabe im letzten Spiel sehr gut gemeistert, und kann sich gute Chancen auf die Startelf machen.

Yebda dagegen hat durch die Ausfälle von Ruben Amorim und Carlos Martins gute Chancen in der Startelf aufzulaufen. Der Platz neben Katsouranis scheint ihm sicher zu sein, während vorne wohl Reyes und di Maria auf den Flügeln, Aimar zentral und Cardozo ganz vorne für Tore sorgen sollen.

Das Aufgebot:
Torhüter: Moreira, Quim;
Abwehr: Maxi Pereira, David Luiz, Sidnei, Luisão, Miguel Vítor, Jorge Ribeiro;
Mittelfeld: Katsouranis, Balboa, Bynia, Yebda, Aimar;
Sturm: Reyes, Cardozo, Nuno Gomes, Urreta, Dí Maria.



edit: mein persönlich Tip für´s Spiel Morgen 3 : 1 für Benfica
 
Besseres Bild und englische comments hier !
 
Aus

nach einem Unterirdischen Spiel, besiegt
Benfica, Naval mit 1 : 2 .

genauerer Spielbericht, folgt in kürze.
 
Olá Carla,

ja da gebe ich dir fast recht.

Hier der Spielbericht zum gestrigen Spiel.


Benfica gewinnt 2-1 in Figueira da Foz, bei Naval, und bringt damit 3 wichtige Punkte mit nach Lissabon. Was die Mannschaft aber über weite Strecken des Spiels ablieferte war alles andere als meisterhaft.
Dabei fing alles so vielversprechend an. Bereits nach drei Minuten brachte Pablo Aimar, mit seinem ersten Saisontor, Benfica in Führung. Nach einem Freistoß landet der Ball vor den Füßen des Argentiniers und dieser zögert keine Sekunde und hämmert den Ball von der Strafraumgrenze in die Maschen.

Eine Führung die der Mannschaft eigentlich die nötige Ruhe geben sollte diese Spiel von Beginn an zu dominieren und nicht mehr aus der Hand zu geben. Doch dieses Tor gab der Mannschaft scheinbar zuviel Ruhe. Denn von nun an war von Benfica nichts mehr zu sehen. Es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf den Strafraum von Benfica zu, und der eingeblendete Ballbesitz während der ersten Halbzeit (72%-28% für Naval) sagte schon fast alles.
Trotz allem stand die Verteidigung meist gut den Moreira hatte eigentlich einen ruhigen Abend, ohne oft geprüft zu werden. Doch der Spielaufbau gelang nicht. Nach einer Balleroberung gelangen meist keine 2 aufeinanderfolgenden Pässe, so dass der Ball wieder beim Gegner landete und der nächste Angriff eingeleitet wurde.
In der zweite Halbzeit passierte dann das was passieren musste. Naval kam durch Marcelinho zum Ausgleich.
Erst nach 60 Spielminuten schien Benfica aus dem Tiefschlaf zu erwachen. Zum Glück noch rechtzeitig um das Spiel zu drehen. Di Maria hätte die Führung wiederherstellen können doch er traf nur die Latte. Anschließend war es Cardozo der aus spitzen Winkel den Ball zwar über den Torhüter lupfte, aber auch knapp am Tor vorbei.
Er in der 73. Minute kam die Erlösung für alle Benfiquistas. Nach einem Freistoß köpft Miguel Vitor den Ball zu Katsouranis der am langen Pfosten steht und den Ball ins Tor köpft.
Diesmal stellte Benfica sich besser an ließ sich nicht mehr so weit hinten rein drängen. Die restliche Spielzeit lief ohne nennenswerte Aktion auf beiden Seiten ab, und damit kann Benfica sich über drei wichtige Punkte in der Meisterschaft freuen.
Alles in allem ein Arbeitssieg, der gar nicht so schwer zu erarbeiten gewesen wäre, wenn Benfica so gespielt hätte wie die letzten 30 Minuten.

So spielte Benfica:
Moreira; Maxi Pereira, Luisão, Miguel Vítor, David Luiz; Yebda, Katsouranis, Di María (Jorge Ribeiro, 88'), Reyes (Urreta, 90+1'); Aimar, Cardozo (Nuno Gomes, 79').


edit: hier noch das beste vom Spiel: ein paar Videos
http://www.slbenfica.pt/Videos/videos_benfica.asp
 
OK vorbei........

Benfica verliert in Guimaraes mit 0:1, durch Tor von Roberto in der 66. Minute,
damit wird es sehr sehr schwer im Kampf um die Meisterschaft.....


wie immer ausführlicher Spielbericht folgt.
 
CasaWistuba schrieb:
OK vorbei........

Benfica verliert in Guimaraes mit 0:1, durch Tor von Roberto in der 66. Minute,
damit wird es sehr sehr schwer im Kampf um die Meisterschaft.....


wie immer ausführlicher Spielbericht folgt.

und noch besser ist, dass sie nicht in Guimaraes verloren haben, sondern zuhause gegen Guimarães

Biba a Porto, carago
 
:-D lol, ja klar Hassan.... mein Hirn ::) ( ist grad ein wenig viel.... )

Benfica enttäuschte gestern Abend bei der ersten Heimniederlage der Saison gegen Vitória Guimaraens. In einer abermals schwachen Vorstellung konnte Benfica sich gegen die gut organisierten Gäste nicht durchsetzten und verliert auf Grund eines Konters.
Die erste Halbzeit ist schnell erzählt. Benfica fand den Weg zum Tor von Nilton nicht. Viel Ballbesitz wenig Ideen. Fast immer versuchte man es über die Flügel allerdings ohne das ein Ball anschließend de Weg zu Cardozo fand, der mit gefühlten 2 Ballkontakten in der 59. Minute ausgewechselt wurde.

Kurz später setzte Guimaraens mit einem schnellen Konter den Siegtreffer durch Roberto.
Benfica bemühte sich zwar in Rückstand zwar etwas mehr und erspielte sich nun sogar die ein oder andere Chance (Nuno Gomes, Katsouranis, Balboa), und dabei muss man sich zum wiederholten Male in dieser Saison fragen, warum die Mannschaft immer erst mit dem Fußballspielen anfängt wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht. Gestern gelang die Wende nicht und damit kann nicht nur die Meisterschaft in weite Ferne rücken, sondern auch der 2. Platz, der immerhin zur Qualifikation zur Champions League berechtigt.
Auf Quique Flores wartet noch sehr viel Arbeit, und er muss sich langsam aber sicher fragen lassen wo der Fortschritt der Mannschaft zu erkennen ist.

So spielte Benfica:
Moreira; Maxi Pereira, Luisão, Miguel Vítor, David Luiz; Yebda (Balboa, 81'), Katsouranis; Di Maria (Urreta, 71'), Aimar, Reyes; Cardozo (Nuno Gomes, 59').
 
Die Gerüchteküche brodelt:

Gerüchten zu Folge soll das niederländische Stürmer Talent Diego Biseswar von Feyenoord Rotterdam zu Benfica wechseln.

Der 21 Jährige Niederländer, der bevorzugt als Außenstürmer fungiert, startete seine Karriere in der U19 Mannschaft von Feyenoord. Im Jahre 2004 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft seines Clubs , wurde nach 2 Jahren jedoch an den SC Heracles Almelo ausgeliehen. Nach seiner Rückkehr zu Feyenoord wurde er sofort wieder an De Graafschap Doetinchem ausgeliehen.
Noch zu erwähnen spielte er ein einziges Spiel für die U20 der Niederlande, ohne Torerfolg.

Von Beginn der Saison 2008/2009 bis jetzt spielte der junge Niederländer weiterhin bei Feyenoord,
und das gar nicht schlecht - in 20 Liga Spielen schoss er 7 Tore und bereitete 3 weiter vor.

Zur neuen Saison sollte der 2,3 Mio € wertvolle Aussenstürmer dann zu dem Portugiesischem Rekordmeister wechseln.
Einen Wechsel könnte man sich durchaus Vorstellen, jedoch sollte das Gerücht mit Vorsicht genossen werden.

schaunmermal :)
 
Olá a todos,

hier ist wohl die größte private Benfica- Schal Sammlung der Welt zu sehen.



atemberaubende Einzelstücke, antike Stücke und die komplettsammlung der letzten Jahre
 
Ist zwar nur der Aldi-Cup oder wie der heisst, aber so peinlich mit nem geschenkten Elfmeter - fast schon skandaloes - zu gewinnen, ist schon der Gipfel.

Lucilio Baptista rettet Quique durch einen Phantom-Elfmeter - das steht heute in fast allen Zeitungen - zu Recht !
 
Benfica holt "Aldi" Cup.....

Quim wird zum Held des Elfmeterschießens und sichert Benfica mit drei gehaltenen Elfmetern erstmalig den Ligapokal. Allerdings muss man auch sagen das der Schiedsrichter am 1-1 nach 90 Minuten spielentscheidend beteiligt war.
Quique überraschte mit einer sehr offensiv eingestellten Mannschaft. In der defensive gab es keine großen Überraschungen. Quim stand als Nummer 2 im Tor, wie es bereits im gesamten Wettbewerb war. Davor die Abwehr mit Maxi Pereira, Luisao, Miguel Vitor und David Luiz der heute ein um Längen besseres Spiel machte als im letzten Derby.

Im defensive Mittelfeld wurde Yebda durch Ruben Amorim verdrängt, der neben Katsouranis auflief.
Reyes spielte wieder über rechts, während Aimar auf den linken Flügel versetzt wurde, Nuno Gomes spielte etwas hinter dem wieder genesenen David Suazo.
Gleich nach vier Minuten hätte diese Offensivabteilung Benfica in Führung bringen können. Aimar spielt Nuno Gomes frei, doch dieser bekommt den Ball nicht an Tiago vorbei. In den ersten 25 Minuten hatte Benfica das Spiel in der Hand und erspielte sich einige Chancen allerdings ohne Erfolg. Doch mit dem verstreichen der Zeit, gab Benfica das Spiel zunehmend aus der Hand und ließ Sporting ihr Spiel aufziehen.
Zur Halbzeit stand es 0-0, ein akzeptables Ergebnis. Doch nach der Halbzeit konnte Sporting da weitermachen wo sie vor der Pause aufgehört hatten, und gingen durch Pereirinha in Fürhung der einen Pfostenschuss von Liedson abstaubte.
Benfica versuchte nun das Spielgeschehen zu drehen kam aber fast ausschließlich nach Standardsituationen zu Chancen.
Die Gemüter erhitzen, die Emotionen kochten über, erst Recht als der Schiedsrichter Lucilio Baptista nach 73. Minuten einen unberechtigten Handelfmeter für Benfica gab. Der im Anschluss an diese Aktion mit gelbrot vom Platz gestellte Pedro Silva rückte dem Schiedsrichter sogar noch sehr nah an die Pelle und rempelte diesen sogar an, aber auch das änderte nichts an der falschen Entscheidung, die es Benfica ermöglichte durch Reyes, der den Elfmeter sicher verwandelte, das Spiel auszugleichen.
Doch auch gegen 10 Gegner, gelang es Benfica nun nicht das Spiel innerhalb der 90 Minuten zu entscheiden, und so kam es anschließen gleich zum Elfmeterschießen:
1-0 Romagnoli bringt Sporting in Führung
1-0 Tiago hält den Strafstoß von Aimar
1-0 Quim hält den Strafstoß von Rochemback
1-1 Cardozo der zuvor eingewechselt wurde, gleicht aus.
2-1 Moutinho trifft
2-1 Katsouranis verschießt
2-1 Quim hält den Strafstoß von Derlei
2-2 David Luiz verwandelt selbstsicher
2-2 Quim hält den Strafstoß von Postiga
2-3 Carlos Martins verwandelt den entscheidenden Strafstoß gegen seinen alten Verein.

Benfica feierte am Ende den ersten Titel der Saison, auch wenn dieser durch die Polemik der Schiedsrichterentscheidung in den nächsten Tagen überschattet werden wird. Nuno Gomes nahm als Kapitän den Pokal in Empfang.

So spielte Benfica:
Quim; Maxi, Luisão, Miguel Vítor, David Luiz; Rúben Amorim (Carlos Martins, 79), Aimar, Katsouranis, Reyes (Cardozo, 88); Nuno Gomes (Di María, 64), Suazo
 
Echte Handspiele konnte man an diesem Wochenende gleich 2x betrachten. Gestern von Amadora (fehlte nur, dass der Spieler den Ball im Strafraum unter seinem Trikot versteckt) oder die Glanzparade des Feldspielers Scholes im Spiel gegen Fulham. Da wird manch Torwart blass vor Neid, wie der Scholes sich auf der Linie langmacht und das Tor verhindert (den dann faelligen Elfmeter konnte er von der Bank aus sehen :eek: )
 
by the way,

wer es sich antun will, hier das Spiel nochmal zusammengefasst.

 
Zurück
Oben