• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Viana do Castelo

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Viana do Castelo liegt im Norden Portugals, an der Costa Verde, im grünen Minho.
Die Stadt ist wunderschön und hat ca. 50.000 Einwohner.

Ich lade euch auf einen virtuellen Stadtrundgang ein :

2832203.jpg



2832204.jpg



2832205.jpg



2832206.jpg



Castelo de S.Tiago da Barra :


2832207.jpg



2832208.jpg



Santa Lucia:

2832209.jpg



2832210.jpg




Von oben hat man einen wundervollen Blick.


2832214.jpg



2832215.jpg



2832216.jpg





Das größte Fest in der Stadt findet gerade in diesen Tagen statt. Leider gab es dieses Jahr schon Verletzte :



Ich war zu der Zeit noch nicht dort, also hab ich auch leider keine Fotos davon.

Ellen
 
Liebe Ellen, danke für diesen Beitrag!!
Sicherlich ist Viana einer der schönsten, wenn nicht die schönste Stadt im Norden von Portugal. Neben einem Sandstrand bietet sie einen steinigen, einen Fischereihafen, einen Jachthafen mit Promenade, eine wunderschöne Altstadt, (wie man sieht), umliegende Berge und glasklare Flüsse mit kleinen Bassins, viele Café's, - wohl auch durch das Uni-Leben; eine tranquilo und sehr geordnete Art (für mich schon fast südlich), - nicht so gehetzt wie Porto;nicht zu vergessen das kulturelle Leben mit seinen 2 Theatern. Neben all diesen Dingen und noch mehr Annehmlichkeiten kommt nat. auch die Küche nicht zu kurz. ;)
Guna
 
Danke Guna und in Viana hab ich die geilsten Schaufensterpuppen in meinem Leben gesehen.
Leider ist der Laden jetzt dicht, schade, aber ein Foto hab ich davon noch!


2834602.jpg


2834604.jpg


2834606.jpg


2834608.jpg


Ellen

P.S. ok waren 4 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Puppen haben irgendwie was Chucky-mäßiges ... ;D


Danke, Ellen, für den Rundgang! Ziemlich witzig: Das Haus vorne links auf dem ersten Bild war 1991 ne Residencial, in der wir einige Tage quartiert haben. Insofern wecken deine Bilder auch schöne Erinnerungen! :-*

Aus dieser Zeit stammt auch die folgende Aufnahme der Igreja de Santa Luzia:

IgrejadeSantaLuzia2.jpg


Gruß,
Zip
 
Viana ist echt schön und rundherum gibt es viele nette kleine Orte mit super mondänen und trotzdem erschwinglichen Ferienhäusern ( sind manchmal fast kleine Paläste)

Und viele interessante Städte, Gegenden und viel Geschichte Portugals ist greifbar nah :

Guimares, Braga, Barcelos, Bom Jesus do Monte, Gerês, Ponte de Lima ................ könnte ich unendlich fortsetzen ;)

Ich liebe den Norden,

Ellen
 


Irgendwann muß ich da mal hin ;)

Ellen
 
[
Ich liebe den Norden,

Ellen
[/quote]

------------------------

Ich auch -

Wenn man sich schon mal auf den Weg nach Viana gemacht hat , sollte man sich auch die Zeit nehmen-
entweder weiter Richtung Norden zum Rio Minho über die Küstenstraße zu fahren ( schöne Strände ) --
oder Richtung Osten bis Ponte de Lima , diese Strecke ist sehr schön ;)
 
Stimmt, Ponte de Lima ist ein hübsches kleines Städtchen und schon fast der Eingang zum Nationalpark Peneda-Gerês.

Hab wenigstens noch einige Fotos auf der Festplatte :



2838290.jpg



2838292.jpg



2838293.jpg



2838296.jpg



Auf dem Weg lohnt es sich auch noch Ponte de Barca mitunehmen und dann eintauchen in ,




Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben