• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Viana do Castelo - Restaurante Sabores

Lobinhoreal

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
AW: Viana do Castelo

Habe auch noch einen Tip für die Umgebung von Viana do Castelo

RESTAURANTE SABORES
Rua da Igreja | Cardielos, Viana do Castelo 4925-340 Viana do Castelo

Das kleine Restaurant liegt in Cardielos etwa 12 km östlich von Viana do Castelo.

Den Chef, Senhor Guerreiro kennen wir nun schon 20 Jahre lang, als das damals nach ihm benannte Restaurant noch in der Innenstadt von Viana lag. Etwa vor 13 Jahren ist Guerreiro umgezogen und hat in Cardielos im Erdgeschoß seines Privathauses das SABORES eröffnet. Das Lokal ist leicht zu finden, da es in der Hauptstraße von Cardielos liegt, direkt neben dem Reifenhändler Joao dos Pneus.
Das große Kupferschild im Vorgarten mit der Aufschrift SABORES ist weithin sichtbar.
Cardielos ist von Viana bzw Ponte de Lima leicht über die autoestrada zu erreichen.

Neben dem bereits von mir hier vorgstellten Solar Bragancano (Braganca) ist das SABORES unser zweites Lieblingslokal in Portugal. Eine kleine aber feine Speisekarte, die je nach Saison oder Tagesangebot variiert. Am besten den Empfehlungen des Chefs folgen. Ausgezeichnete Minho-Küche. Kein Touri-Schuppen, sondern ein ehrliches Lokal für Eingeweihte.
Der Chef bedient selbst und zwar mit absoluter Souveränität und Minho-typischer Herzlichkeit.
Hier klappt einfach alles von der Entrada bis zur sobremesa. Noch nie sind wir in 20 Jahren enttäuscht von dannen gegangen, sondern höchst zufrieden und mittelschwer vollgefr... nebst ordentlichem Vinho Verde Konsum. :-)

Man sollte sich auf portugiesisch wenigstens rudimentär verständigen können. Guerreiro spricht weder englisch noch französisch. Auch deshalb ist es spannend und man taucht tief in die Minho-Seele ein.

Ich erspare mir weitere Einzelheiten. Lest bitte hier im Tripadvisor die sehr positiven portugiesischen Kommentare. (Deutsche Gäste kommen hier kaum hin).
Nach dem nächsten Besuch im Juni 2014 werde ich im tripadvisor endlich auch eine 5-Sterne bewertung hinzufügen. Bisher immer versäumt, tzzz, tzzzz.

AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

was muss man rechnen im Sabores pro Person komplettes Menü mit Wein etc.?

was muss man rechnen im Sabores pro Person komplettes Menü mit Wein etc.?

Das ist schwierig für mich zu beantworten.
Da wir den Besitzer über so viele Jahre kennen bekommen wir immer einen Spezialpreis sowie kostenlos einen Aperitiv extra.

Aber ich schätze für 2 Personen zwischen 40 - 50 EUR für alles completo.
Also verschiedene Entradas, gemischter, großer Salat, Hauptgerichte eine gute Flasche Vinho Verde (Alvarinho) + großes Mineralwasser sowie sobremesas.

Das ist schwierig für mich zu beantworten.
Da wir den Besitzer über so viele Jahre kennen bekommen wir immer einen Spezialpreis sowie kostenlos einen Aperitiv extra.

Aber ich schätze für 2 Personen zwischen 40 - 50 EUR für alles completo.
Also verschiedene Entradas, gemischter, großer Salat, Hauptgerichte eine gute Flasche Vinho Verde (Alvarinho) + großes Mineralwasser sowie sobremesas.

Danke - was natürlich für portuiesische Verhältnisse schon eher "gehoben" ist, oder? Wir bezahlen eigentlich nie mehr als 25€ für 2 Personen:liebe:

Zurück
Oben