• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Viana do Castelo-Porto

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie lange es von Porto nach Viana do Castelo dauert? Auf Bahnseiten finde ich dieses Ziel irgendwie nicht...
Ich habe gelesen, dass man von Porto nach Lissabon ca. 3 h braucht, nun frage ich mich warum eine Fahrt von Lissabon nach Sevilla über 5h dauert, obwohl die Entfernung doch viel geringer ist?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Svenja
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Ich habe gelesen, dass man von Porto nach Lissabon ca. 3 h braucht, nun frage ich mich warum eine Fahrt von Lissabon nach Sevilla über 5h dauert, obwohl die Entfernung doch viel geringer ist?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Svenja

Von Lissabon nach Sevilla sind es ca. 150 km mehr als von Porto nach Lissabon.
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Mit dem Auto eine halbe Stunde, es sind ca 70 km. Mit dem Zug aber eine Stunde, denn es ist ein Bummelzug, der überall hällt. Ob es Direktzüge gibt, weiss ich nicht.
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Hi Svenja!
Zu dem 1. Teil deiner Frage findest Du die Info unter der Seite der .
Zum 2. Teil, sollte hier nichts mehr kommen, ruf vllt. die angegebene Telefonauskunft an.
Gruss,
gUNA
 
AW: Viana do Castelo-Porto



danach dauert es 1 St. 40 Minuten, schau mal rein
 
AW: Viana do Castelo-Porto

oh, danke für die infos.
also braucht der zug knapp 1,5 stunden und fährt nur 2 mal pro tag???
gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit dem Bus in die Gegend zu kommen?
 
AW: Viana do Castelo-Porto

@Eusebio
Vllt ist dein link schon etwas älter, CP aktualisierte die Fahrzeiten am >> Horário em vigor desde 14/12/2008
 
AW: Viana do Castelo-Porto




Das sind die Busverbindungen
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Wie Henry schon sagt, informier dich nach den aktuellen Stand. Vianas Busstation ist sehr gross und da musst du schon suchen, wo der betreffende Bus steht.
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Du kannst auch vom Campanha mit der Metro, Linha D/yellow fahren, wahrscheinlich die schnellste Verbindung. Vom São Bento mit dem Rede Expresso ist auch möglich.

Britta
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Mit dem
 
AW: Viana do Castelo-Porto

Ok danke, die Busse fahren ja wenigstens ein bisschen öfter...Hätte gedacht das die Strecke öfter befahren ist. Also Leben in VdC und arbeiten in Porto ist keine gute idee, wenn man nicht im Besitz eines Führerscheins ist....
 
Zurück
Oben