• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

AW: Verrückte Fotos!

Hi Tatu,

wie geht es dir? Was macht Brasilien. Haben sie sich schon von der Niederlage erholt? :angst: Ich hätte da eine Frage, ich würde gerne dieses Foto in meinem Blog posten. Hättest du was dagegen?

Danke und Gruß

Garota

3611175.jpg

4762369.jpg

Vielleicht ist die Konstruktion als Übergang für Rentner gedacht, weil es in dem Dörflein keine Ampeln gibt. :D

AW: Verrückte Fotos aus Portugal!

ich war schon hundert mal dran vorbeigefahren ohne zu lachen - bis ich besuch aus D hatte. jetzt kann ich nicht mehr anders und muss auch jedesmal beim vorbeifahren schmunzeln. vielleicht muss ja zukünftig noch jemand lächeln.

Anhänge

• fig da foz.jpg
    fig da foz.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 82

...warum schreit denn niemand, wenn ich nur so einen Müll schreibe und das Bild vergesse.
Grüss Dich Bernhard,

ich bin mir 100% sicher, daß das Bild in dem Beitrag #102 da war. Das passiert häufiger, daß bei einem hoster mal was verschwindet. Gab´s hier im Forum schon öfter bei einigen Usern und Bildern. Benutzt Du immer picr.de ?

Kein Grund zur Sorge .... :)

ich war schon hundert mal dran vorbeigefahren ohne zu lachen - bis ich besuch aus D hatte. jetzt kann ich nicht mehr anders und muss auch jedesmal beim vorbeifahren schmunzeln. vielleicht muss ja zukünftig noch jemand lächeln.
Lass mich raten. Dein deutscher Besuch kam aus einer süddeutschen Region, in welcher die Ureinwohner häufig unter einem - nennen wir mal vorsichtig - mundartlichem Defizit leiden? Man muss in seinem Leben schon mal mit Sätzen wie dem folgenden konfrontiert worden sein, um in dem Schild eine sexuelle Konnotation zu entdecken: "Dätsch du mi bidde a bissle härder figge?" :D

Gruß,
Zip

Lass mich raten. Dein deutscher Besuch kam aus einer süddeutschen Region, in welcher die Ureinwohner häufig unter einem - nennen wir mal vorsichtig - mundartlichem Defizit leiden? Man muss in seinem Leben schon mal mit Sätzen wie dem folgenden konfrontiert worden sein, um in dem Schild eine sexuelle Konnotation zu entdecken: "Dätsch du mi bidde a bissle härder figge?" :D
Gruß,
Zip
Boah Zip, erst mal ein Kompliment zu deiner sauberen Intonation des "Dätsch-Sätzchens". Allerdings lässt man meistens das DU weg ("Dätsch-mi bidde..."). Vermutlich liegst du goldrichtig mit der geographischen Ortung des Besuchers. Jedoch sehe ich kein mundartliches Defizit hinter der Interpretation des Wegweisers, sondern ganz im Gegenteil eine mundarliche Übermächtigkeit.
Aber wie sagen die Schneider ? " Des gebt sich beim biegle".;)

hallo zip ---- BINGO ----,
im spiel war, neben portugiesischem rotwein, tatsächlich auch eine junge frau aus freiburg. nach dem sie das schild laut vorgelesen hat haben dann aber auch unsere oxfordeutschen aus lehrte spontan gelacht.
ich finde übrigens mundart oder dialekt sind für eine sprache eher bereichernd. ich räume aber ein, solch traumatische Sätze wie du noch nie gesagt bekommen zu haben

gruß qwertzu

ps: andersrum geht´s übrigens auch: die portugiesen in der truppe lachen sich immer über "bundastag" schlapp. ich find´s köstlich und lache einfach mit.

Ich dachte, es wäre so wie bei Harry Potter,
der Bahnsteig neundreiviertel :ahh:

Aber dann bekommt man doch nur eine blutige Stirn, wenn man versucht durchzurennen, na ja :D

4912953.jpg

4912954.jpg

Fotografiert bein ALDI in Torres Vedras,

Ellen

Das ganze Land eine enzige Sackgasse.

Na komm, aber Ideen haben sie z.B. beim Sparen :

4913339.jpg

Wer wäre sonst darauf gekommen, auf einer Baustelle das Gelände zu ebnen und die Buckel einfach stehen zu lassen, damit man keine neuen, höheren Masten setzen muss?

Guten Morgen Ellen, darf ich deine Fotos für mein Blog anwenden? Danke und Gruß

Ich habe versucht die Stelle mit dem Fußgängerübergang zu erthgoolgeln, bin aber nicht fündig geworden. Hilfst du mir dabei? Danke und Gruß - Isabel

Danke Ellen! Ich würde mich freuen wenn du mir den genauen Ort nennen könntest, weil ich ein Link zu GoogelEarth posten wollten. Danke

Zurück
Oben