• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Verrückte Fotos aus Portugal!

AW: Verrückte Fotos!

...und einen hab ich noch zum portugiesischen Verkehrswesen:

Anhänge

• schön den Überblick behalten.jpg
    schön den Überblick behalten.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 188

...schön, dass ich das Thema angeschnitten habe.
Gut gegeben, Tatuzinho!

Hier noch eine weitere Schaufensterauslage die mir in Lamego ins Gesicht gesprungen ist.

3625659.jpg

Gruß Herbert

Ich habe noch ein bisschen gekramt und habe das gefunden.
Entsorgung auf Portugiesisch.

3639662.jpg

3639669.jpg

[FONT=&quot]Gruß Herbert[/FONT]

Zu dem Thema hab ich auch noch was

3639951.jpg

Recycling nach portugiesischer Art: ein ausgedienter Kühlschrank dient noch als Treibbeet

Ich sag ja, kramt mal ein bisschen und es kommt einiges Verrücktes zum Vorschein!

Wer wohnt denn hier wo? Weit und breit war kein Haus zu sehn!

3640376.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bei dem Kühlschrankfoto ist mir eingefallen, dass unser Nachbar einen alten Einbauherd zur Hundhütte umfunktioniert hat. Hab kein Foto davon und werde da jetzt auch nicht rübergehen um das zu knipsen. Da wird jedenfalls alles noch zu irgendwas umgebaut.

Gruß
Susanne

Also Du wirst uns doch wohl noch ein Foto davon schicken!!!!! Hört sich gut an!

Gesehen in Porto in der Nähe des Torre dos Clérigos“ am Eingang des Spezialitäten-Laden „Casa Oriental“

3642221.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nun frag ich mich die ganze Zeit, welche Symbolik dahinter steckt :mad:

Hallo Sivi und für alle anderen.
Zugegeben, die Aufnahme ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Zum besseren Verständnis für alle, die den Spezialitätenladen in Porto nicht kennen hier ein Foto. So sah der Laden aus zu dem Zeitpunkt, als ich die Aufnahme mit dem „Baby-Bacalhau“ mit Schnuller machte. Das Schild ist in der Mitte der Eingangstür noch zu sehen.

3644540.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ein Schnulli ist das :ahh:
*lol* , hatte das nicht als Schnuller erkannt.

Na, dann liegt die Symbolik wohl eher darin, jemanden zu sagen, dass er Opa geworden ist...:D

Hallo Sivi,
da hast du wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Also ich hatte es eigentlich als Hinweis aufgefasst, dass der "Opa-Bacalhau", also der große Bacalhau sich im Laden befindet und zu verkaufen ist. Das Größenverhältnis sieht man ja am Schnuller.
Herbert :)

Hinweis für Tatuzinho:
Das Foto ist mindestens 15 Jahre alt. Inzwischen ist die Fassade renoviert und hat für mich aber leider nicht mehr diesen "Charme".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben