• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Veranstaltungstermine in Hamburg

NEU : Mi.17.02.-18:00 Uhr - Campanha contra o trabalho escravo da CPT (Commisão Pastoral do Trabalho).Palestra em português com o Padre Sérgio Reis da Missão Católica.Na sede da Missão Católica da Lingua Portuguesa,Am Mariendom(anterior Danziger Str.62).

Fr.19.-02.-19:30 Uhr - Mit dem Fahrrad von Hamburg nach Lissabon.Multi-Media Show mit Claus Bunk.
Ort: AGDAZ,Cesar-Klei-Rimg 40,22309 Hamburg (Bus 7)
 
Heimatlieder aus Deutschland gastiert am 6.2. im Thalia Theater. Trio Fado ist auch dabei.

Ich bin bis jetzt zu 2 Auftritten der Heimatlieder gegangen und die Stimmung auf der Bühne und im Saal ist einfach unbeschreiblich schön. Energetisch, fröhlich - ach, ich glaube um das zu verstehen muss man dabei sein.

Anita



 
NEU : Fr.19.02.,Sa.20.02. und 21.02. Dona Rosa singt Fado.Die blinde Fado Sängerin aus Lissabon kommt nach Hamburg,Worpswede und Kiel.Teil 1 - Konzert im Dunkeln,Teil 2- Musik+Bilder aus Lissabon.Am19.02.-(Einlass 19:30 Uhr-Konzert 20:30 Uhr)auf der MS Stubnitz,Kirchenpauerstr.29,20457 Hamburg.Am 20.02.in der Music Hall(Worpswede)und am 21.02.im KulturForum Kiel,Andreas-Gayk-Str.31,24013 Kiel.(Einlass 19Uhr-Konzert 20 Uhr).
Mi.06.04.-20:00 Uhr- Cláudia Madur : Zauber des Fado_Ort:Kulturkirche Altona,Max-Brauer-Allee 199.Tickets auf

Fr.06.05.-Im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages: Charterfahrt mit dem portugiesischen Dreimastschoner Santa Maria Manuela.Näheres über Inmaris Maritime Services GmbH,Mattentwiete 8,20459 Hamburg,Mobil :+49 171 2107491

Do.26.05.-18-22 Uhr- Lange Nacht der Konsulate.Das portugiesische Generalkonsulat in der Büschstr.7(Nähe Staatsoper)lädt ein.
 
Dona Rosa kenne ich noch aus Lissaboner Zeiten, als sie in der Rua Augusta gesungen hat, untermalt von ihrer Triangel.
Danach habe ich zufällig die Talkshow im portugiesischen TV gesehen, in der berichtet wurde, dass André Heller sie entdeckt hat.

Daraufhin habe ich mir ihre erste CD gekauft.

Ich habe sie später noch einmal getroffen und ihr erzählt, dass ich Ihre CD gekauft habe , schlagfertige Antwort, "Warum haben sie nicht alle gekauft?"

Bei den letzten Lissabonaufenthalten habe ich sie nicht mehr gesehen und befürchtet, dass sie vielleicht nicht mehr lebt.

Euch im hohen Norden wünsche ich einen beeindruckenden Abend mit Dona Rosa.

LG

Nordseekrabbe
 
hier mal eine Übersicht über die Veranstaltungen in Hamburg :

 
Fr.20.05.-19:30 Uhr- Nostalgie und Moderne - Straßenbahnen in Portugal.Lichtbilder- Vortrag von Bernd Dieter Schlange im Steilshooper Bürgertreff A.G.D.A.Z.,Cesar-Klein-Ring.

So.22.05.-20:00 Uhr- Ana Moura singt in der Fabrik,Barnerstr.36

Di.24.05.-16:00 Uhr-Svenja Länder stellt ihr Buch A vida Numa Mala(Auf der Spurensuche nach dem Millionsten Gastarbeiter Armando Rodrigues de Sá)

Ort:Centro da Lingua Portuguesa(Instituto Camões,Phil 771,von Melle Park 6),Der Eintritt ist frei.
 
NEU : 15.06.-20 Uhr ( einlass 19 Uhr) Ana Moura singt in der Fabrik,Barnerstr.36,Hamburg-Altona
 
Di.19.07.-20:00 Uhr - Mariza singt auf dem Schleswig-Holstein-Musik-Festival in Kiel.
Ort:Sparkassen Arena K88

Di.26.07.- 19:30 Uhr - Duo Lavoisier(Lead-Sägerin Liza da Costa)singt und spielt traditionelle portugiesische Volksmusik - modern präsentiert.
Ort: Stadtteiltreff Steilshop.AGDAZ,Cesar- KLein-Ring 40,22309 Hamburg,Eintritt 4€
 
Sa.06.08.-20:00 Uhr - Madruga & Chico Pereira,Grelhados de peixe,Carne,Sobremesa,pro P.35 €,

Ort : Canto de Todos,Außenmühlendamm 2,Hamburg-Harburg,Tel.:0152/13215217
 
Di.30.08.-18:00 Uhr - The Noppeney Project.Ausstellungseröffnung mit Inszenierungen,visueller Kunst und Literatur.Mit Heriberto Noppeney,Pedro Lopes,Fábio Kerouac u.a.

Ort : Generalkonsulat von Venezuela,Johnsallee 30,20148 Hamburg

Austellungen:bis 30.10.- Europas Atlantikküste.Foto-Ausstellung von Peter Haefcke und Michael Paszidor.

Ort: Maritimes Museum,Koreastr.5( HafenCity).
Täglich von 10 bis 18 Uhr.
 
Sa.08.10.- 11 bis 17 Uhr-Zweite Jobbörse für Latinos,Spanier und Portugiesen.Eine Veranstaltung der Agenda Latina und der DAK-Gesundheit.

Ort: Service Center DAK-Gesundheit,MERCADO Altona,3.Stock,Ottenser Hauptstr.10

Di.11.10,-19:30 Uhr - Angola entdecken! Die Hamburger Übersetzerin und Herausgeberin der gleichnamigen Anthologie Barbara Mesquita gibt eine Einführung in die Politik und Kultur der ehemaligen portugiesischen Kolonie.

Ort: Kulturhaus Eppendorf,Julius-Reincke-Stieg 13a,Eintitt 5 €.
 
Do.12.01.17.-19:30 Uhr- Saudade und Fado.Konzert mit António Zambujo(Gesang und Gitarre),Bernado Couto(port.Gitarre),Ricardo Cruz(Bass),Jóse Conde(Klarinette),João Moreira(Trompete).

Ort: Kleine Laeiszhalle,Johannes-Brahms-Platz

Do.26.01.17.- 19:30 Uhr - Portugals Straßenbahnen.Multi Media Schau von Bernd Dieter Schlange.

Ort . Kulturhaus Eppendorf,Julius - Reinke - Stieg 13a,Eintritt 5€.

Do.02.02.17.-20:00 Uhr - Konzert - Der port.Klarinettist Horácio Ferreira begleitet am Klavier von Dávid Bekker,Musik von Claude Debussy,Carl Maria von Weber,Pablo de Sarasate u.a.

Ort : Elbphilharmonie,Kleiner Saal
 
Sa.18.02. - 18:00 Uhr - Musik aus Portugal.F.A.Almeida,J.D.Bontempo.Erweitertes St.Martinus Kammerorchester,Leitung Andreas Klaue.Solisten und Chor des Vokalensembles Hamburger Mozarteum.

Ort: St.Martinuskirche zu Eppendorf,Martinistr.33,20251 Hamburg
Zur Deckung der Kosten wird eine Kollekte erbeten.

Do.23.03.- 20:00 Uhr- Fado ao Centro.Fado aus Coimbra in der Laeiszhalle,Kleiner Saal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sa.23.09.-20 Uhr - Fado - Konzert mit Mariá de Fátima.Mit Daniel Raposo(port.Gitarre),Hans van Gelderen(klass.Gitarre) und Felix Hildenbrand(Kontrabass).

Ort:Bürgertreff Altona-Nord,Gefionstr.3,22769 Hamburg.
Eintritt: 15,-- €,PHG-Mitglieder 12,--€.Abendkasse und Eintritt ab 19 Uhr.

Kartenreservierungen über BiB(Bühne im Bürgertreff Altona) Tel.:42 10 27 10 odser per email:buergertreff@altonanord.de
 
So.11.08.- 20:00 Uhr - Gilberto Gil.Erneuter Auftritt in Hamburg nach seinem Elphi - Debüt in 2018.Konzert im Rahmen des "Elbphilharmonie Sommer".Special Guest Roberta Sà.

Ort : Elbphilharmonie,Großer Saal,Platz der Deutschen Einheit,20357 Hamburg,

Do.15.08. - 20:00 Uhr - Ana Moura.Fado-Konzert am gleichen Ort w.o.

Sa.31.08. - 16:00 - UMA FESTA PARA LISBOA - Aumühle feiert für Lissabon.Benefizveranstaltung der Ev.-Luth.Kirchengemeinde Aumühle zugunsten eines Sozialprojekts in Lissabon.

Ort: Gemeindehaus und Kirche.Börnsener Str.25,25521 Aumühle,Eitritt: 8,00 € (Kinder bis 14 Jahre frei)enthält ein Freigetränk.Weitere Spenden sind erwünscht.
 
Zurück
Oben