Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, trotz de eindeutigen Tendenz zu Lagos habe ich noch
Carvoeiro
gefunden. Zu klein oder ne Altenrative?
Ich finde es auch gut, wenn man sich im Notfall immer noch an den Veranstalter wenden kann, man also noch eine gewisse sicherheit hat.
Gruß
Hmm, da hab ich jetzt noch gar nicht drüber nachgedacht. Was wäre wenn wir hier in Portugal demnächst auch solche Zustände bekommen? Muss da mal die Verträge mit den Hauseignern durchgehen.......Die 5000 deutsche Veranstalterurlauber, die letztes Wochenende aus Tunesien zurückgeholt wurde sind sicherlich voll deiner Meinung.
Sicher, wir hatten schon Pärchen die für mehrere Wochen große Villen für 2000,- € die Woche gemietet haben und auf der anderen Seite unendlich lange Briefwechsel mit Leuten die sich zu viert in ein 2-Personen Apartment für 250,- proppen wollten und dann auch noch nach Rabatt fragten. Alles eine Frage der eigenen Finanzlage.Manche werden darüber vielleicht müde lächeln
Ich weiss nicht ob Du so im Umland einiges verfolgst....es gab letztes Jahr in den Niederlanden 2 große Reiseveranstalter die pleite gegangen sind. Alle bereits getätigten Zahlungen konnten nicht mehr zurückerstattet werden, da dort einfach kein Geld mehr war. Bumm....aus der Traum, Schaden in Millionenhöhe... Die ANVR hat vor ein paar Tagen dort eine schwarze Liste ausgegeben mit Reiseveranstaltern die dort nicht angeschlossen sind und deren Finanzlage somit nicht bestätigt werden kann. Da können die dann auf der Webseite auch gleich mit wehenden Fahnen verkünden: "Bei uns buchen Sie nicht sicher.....". Finde ich persönlich nicht so eine gute Regelung, kostet nämlich auch gleich gut was Geld sich bei der ANVR eintragen zu lassen, aber ja, die Diskussionen über bessere Regelungen in dieser Branche reissen auch nicht ab.Ich finde es auch gut, wenn man sich im Notfall immer noch an den Veranstalter wenden kann
Die 5000 deutsche Veranstalterurlauber, die letztes Wochenende aus Tunesien zurückgeholt wurde sind sicherlich voll deiner Meinung.
S.I.
Ich weiss nicht ob Du so im Umland einiges verfolgst....es gab letztes Jahr in den Niederlanden 2 große Reiseveranstalter die pleite gegangen sind. Alle bereits getätigten Zahlungen konnten nicht mehr zurückerstattet werden, da dort einfach kein Geld mehr war. Bumm....aus der Traum, Schaden in Millionenhöhe... Die ANVR hat vor ein paar Tagen dort eine schwarze Liste ausgegeben mit Reiseveranstaltern die dort nicht angeschlossen sind und deren Finanzlage somit nicht bestätigt werden kann. Da können die dann auf der Webseite auch gleich mit wehenden Fahnen verkünden: "Bei uns buchen Sie nicht sicher.....". Finde ich persönlich nicht so eine gute Regelung, kostet nämlich auch gleich gut was Geld sich bei der ANVR eintragen zu lassen, aber ja, die Diskussionen über bessere Regelungen in dieser Branche reissen auch nicht ab.
Natürlich nicht zu hoffen, aber warum sollte dies nicht auch mal in Deutschland passieren?
Gruß, Jahni
Ist das wirklich so gefährlich rübergekommen? Ups...war eher Sarkasmus als eine Befürchtung von mir.......Weder ist in Portugal demnächst ein Staatsstreich zu erwarten
Da hast Du absolut an der richtigen Adresse nachgelesen. Ich habe mich da schon vor 2 Jahren informiert was da so geht. Diese Organisationen sind da eher was für die schweren Jungs. Ich hab da nicht genug auf meinem Schweizer Bankkonto für und die Mitgliedskosten würden die Preise für meine 30 Häuser um 60%...ja, richtig gelesen...nach oben treiben. Sowas kann man sich also erst bei einigen Hundert wenn nicht Tausenden Häusern wirklich leisten. Bekannte von uns in Holland haben ca. 100 Häuser im Angebot, die haben sich das neulich grad noch einmal durchrechnen lassen, war was bei 30% Preisanstieg. Haben es auch erst mal wieder beiseite geschoben.Das ANVR in den Niederlanden ist wie der DRV ( Deutscher Reisebüro-Verband) in Deutschland
... Weder ist in Portugal demnächst ein Staatsstreich zu erwarten noch dürfte die Tui Pleite machen ...
wenn man sich im Notfall immer noch an den Veranstalter wenden kann
Gut so, aber welche dort hattet Ihr dann? Ich seh da einige stehen und fände es doch interessant Deinen eigenen Bericht mal zu lesen, den Namen rejog kann ich da aber nirgendwo finden.....will keine werbung machen, aber gutes soll man weitersagen!
Wie sah es da eigentlich mit den Reiseveranstaltern aus? Wir hatten hier auch einige Leute sitzen die nicht weg kamen. Aber Gott sei Dank kamen ja auch keine mehr dazu, wäre sonst ein wenig eng geworden überall. Die Leute mussten sich dann alle ihre Extraausgaben bei den Versicherungen wieder beschaffen.....Letztes Jahr z.B.der Vulkanausbruch
Es können aber auch viele andere Dinge sein. Letztes Jahr z.B.der Vulkanausbruch auf Island und keinen Flieger gehen mehr, oder Streik der Fluglotsen. Dann kann es schon gut sein, wie Tobi meint
oder ich muss mich selber um ´ne Ersatzunterkunft, neuen Flug usw. kümmern.
Ich buche eigentlich nie Pauschalreisen und muss im Notfall selber alles erledigen. Aber ich verstehe schon, wenn einer dies alles nicht möchte, dass er lieber pauschal bucht.
Wer das tut, kann natürlich dann auch ganz schön was erleben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen