• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Urlaub mit Kleinkind

Sel

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich möchte mit meiner Familie (mein mann und meine 1-jährige Tochter) in 2 Wochen nach Portugal reisen, für ca. 12 Tage.
Wir möchten zu Beginn unserer Reise 3 Nächte in Lissabon bleiben, dann 6-7 Nächte auf einer der Inseln (zb pico) und dann wieder 2-3 Nächte in Lissabon und dann zurück fliegen. Zusammengefasst : Stadtreise Lissabon, dann nur eine Insel erkunden und wieder nach lissabon!
Ich brauche Eure Hilfe! Wir wollen in einer Familienpension bleiben was kinderfreundlich ist, am besten mit Frühstück, und Zentrale Lage. Dieses sollte vom Flughafen mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar sein. und ähnliches auch auf der Insel.
Jetzt meine Konkrete Frage, was könnt ihr mir in Lissabon als Unterkunft empfehlen und welche Insel könntet ihr empfehlen (mit einem Kleinkind wollen wir die Insel viel zu Fuss erkunden und viel von der Natur sehen). Wir leben in der Schweiz, wie einfach ist es die Inlandsflüge (Lissabon zu den Inseln) zu buchen? Also geht es auch kurzfristig? Wovon würdet ihr abraten mit einem Kleinkind?

ich bin auf eure Empfehlung und Erfahrung angewiesen, hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind knapp mit der Planung aber ich hoffe das schaffen wir. Wir fliegen zum 1. mal nach Portugal.

Na das sind interessante Antworten ;-)
@Sibylle hmmm hast schon recht es ist für uns immer noch die Frage ist es machbar...welche Küste würdest du empfehlen?

@Römer Kleinkinder interessieren sich sehr wohl für Landschaft wenn auch da was los ist! und unser Kind wird in einem Wanderrucksack getragen, wir die Eltern laufen, :eek: aber süss das du dachtest ein einjähriges Kind muss die ganze Zeit mit laufen....Es will Kleinkinder zum spielen, seine Eltern um sich herum haben, sich selbst beschäftigen genau, was hat das mit meiner Frage zutun???

lg
Sel

Zurück
Oben