• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Kindern in Portugal

M

Maria40

Gast
Gast
Hi. Kennt jemand ein schönes Hotel an der Küste, bei dem auch Kinder willkommen sind? vielleicht war ja jemand mit Kindern schon in Portugal und kann Tipps geben?? danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinderurlaub Portugal

Hallo Maria,

Hoteltipps habe ich zwar nicht, aber zwei passende Infoseiten:




Viele Grüße
Rainer
 
AW: Kinderurlaub Portugal

Maria, Kinder sind in Portugal bei Portugiesen immer willkommen, leider sind die Touristen nicht immer von Kindern begeistert.
Wir haben jahrelang mit unserem, damals 8 Jahre altem Sohn unter Portugiesen Urlaub gemacht - ging vor ...zig Jahren noch :-D, und er war immer willkommen und wurde verwöhnt.
Ich weiß nicht, ob es sich sehr geändert hat - ich glaube aber, dass es unter Portugiesen immer noch so ist.
Vielleicht nicht in den Touristenhochburgen und in der Hauptsaison - aber sicher gibt es hier im Forum User mit einschlägigen Erfahrungswerten.
Viel Glück!!
 
AW: Kinderurlaub Portugal

Hallo Maria,

wir waren vor einigen Jahren mal in der Ferienapartment-Analge Quinta do Paraiso:

Die Geschmäcker gehen sehr auseinander, deswegen ist es schwer, Tipps zu geben.

Uns gefiel die Anlage, weil sie sehr weitläufig war und speziell für Kinder eine Riesenwiese mit ein paar Spielplatzgeräten hatte, wo sich die Kinder austoben konnten. Diese Wiese war zwar zentral, aber von den eigentlichen Apartments weit genug entfernt, so dass die Kinder dort auch richtig laut sein konnten.

Strand hast du dort allerdings keinen direkt an der Anlage, da musst du schon ein wenig gehen oder eben ein Mietauto nehmen.

Das Personal in der Anlage war der Hit, unser Sohn wurde immer wie ein König begrüßt.

Insgesamt ist die Anlage eher einfach gehalten, was auch für die Apartments gilt. Falls ihr noch mit Kinderwagen unterwegs seid, müsst ihr ein paar kleinere Stufen in Kauf nehmen und möglicherweise recht weite Wege.
 
AW: Kinderurlaub Portugal

Hi. Kennt jemand ein schönes Hotel an der Küste, bei dem auch Kinder willkommen sind? vielleicht war ja jemand mit Kindern schon in Portugal und kann Tipps geben?? danke
Hallo Maria,
ich komme seit 30 jahren mit meinen Kinder nach Portugal, heute sind sie erw. ich war immer in Ferienwohnungen und immer zufrieden. Wir sind Portugal von Norden nach Süden durchgereißt aber immer in Ferienwohnungen. Heute lebe ich ich Portugal, habe ein Appartement in Peniche für mein eigene Kindern und in zwischen mit Familien wenn sie mich besuchen, aber auch zum vermieten an Deutsche Familien.
Wenn interesse besteht bitte melden bei vinamueller@sapo.pt
L.G.
Maria
 
AW: Urlaub mit Kindern in Portugal

Hallo, ich hab gelesen, dass man hier Kinder mitnehmen und kostenlos übernachten lassen kann, ich würde gern das Vilamoura an der Algarve mieten. Kennt das jemand? Ich freue mich auf eine schnelle Rückmeldung, da ich bis zum 31. Januar 2011 buchen muss.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung,
die bieleblume
 
AW: Urlaub mit Kindern in Portugal

Wir waren im Sep wieder in Cabanas, reines Familinhotel, viele Kinder, gutes Programm.




:)
 
AW: Urlaub mit Kindern in Portugal

Hallo Maria,
ich weiß nicht wann Ihr Urlaub macht, aber wir gehen schon Jahre (ohne Kinder) meist im Frühjahr, nach Praia da Rocha bei Portimao im Algarve in das Aparthotel - Clube Praia da Rocha -. Sehr große Anlage mit viel Freiraum für Kinder. Es gibt täglich Animation und ich denke für eine Familie mit Kindern nicht zu teuer. Ist ungefähr 200 m vom einem der schönsten und weiträumigsten Strand in der Region. Es sind immer Kinder dort und ich habe nie erlebt, daß sich jemand daran gestört hat.
Du kannst im Google den Namen eingeben oder bei - - nachsehen. Es ist dort kein Luxusurlaub, aber ich denke den wollt Ihr auch nicht und es ist aber sauber (tägliche Reinigung) und die Räume sind OK.
Viel Spass beim gucken.

goldenseven
 
AW: Urlaub mit Kindern in Portugal

Lieber in eine Ferienwohnung mit pool.
Schau mal unter

Viel spass
Carlos
 
AW: Urlaub mit Kindern in Portugal

Hallo Maria,

vieleicht hier kurz der Hinweis das Portugal doch ein wenig größer ist als manche vermuten und da auch ein gutes Stück Wasser mit dranhängt, so das die Frage nach einem Hotel in Küstennähe doch etwas spezifiziert werden sollte.
Aber vieleicht interessierst Du Dich mal für ein Ferienhaus in oder um Lagos. Wir haben da eine kleine Auswahl an Unterkünften, Kinder sind dort natürlich jederzeit willkommen.
Schau einfach mal auf nach, vieleicht findest Du ja was Schönes, allemal besser als in einem Hotel, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Viele Grüße und ein schönes neues Jahr,

Jahni
 
Zurück
Oben