• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Kindern in Carvoeiro - Tipps

summer206

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,

nur noch wenige Male schlafen und der Flieger startet in Richtung Portugal.
Das tollste daran ist wir werden drin sitzen... ;o)
Jetzt wo es bald los geht und das Wetter laut Wetter-App prima werden soll bräuchten wir noch Ausflugstipps rund um Carvoeiro, denn dort werden wir mit unseren drei Kindern (6,9,12) wohnen.
Einen Strand gibt es in der Nähe der Unterkunft. Weil wir aber einen Mietwagen haben würden uns auch andere tolle Strände interessieren.
Nachdem ich gelesen habe das hier viele Ortskundige unterwegs sind würde ich mich über Antworten freuen.

Schöne Grüße!

summer

Hallo,
leider regnet es in Carvoeiro zZ Tag und Nacht und die Temperaturen liegen so um die 17 ° bei dicker Wolkenschicht. Allerdings soll sich das Wetter angeblich zum Wochenende wieder etwas bessern. Allerdings gibt es keine App, die das Wetter am Atlantik für mehr als 3 Tage zuverlässig voraussagen kann.
Die Strände in der Umgebung von Carvoeiro sind Mitte Mai für 6 bis 12 jährige Kinder uninteressant, weil das Wasser noch viel zu kalt zum rumplanschen ist.
Die langweilen sich da zu Tode. Das ist um diese Jahreszeit eher was für Strandläufer.
Einzigster Lichtblick für eure Kleinen wird wohl das Slide & Splash an der Ortsgrenze von Cavoeiro sein
Da ist das Badewasser beheizt.
nur noch wenige Male schlafen und der Flieger startet in Richtung Portugal.
Das tollste daran ist wir werden drin sitzen... ;o)
Was für Schulferien gibts denn grade in D-land? Pfingstferien? Lasst mich raten, ihr seid entweder aus Bayern oder Badenwürtemberg? Also noch 7 x schlafen. Bis dann kann es hier an der Algarve schon wieder richtg warm und sonnig sein.
Oder plant hier mal einen Tag ein
Ist auch nicht weit weg von Carvoeiro

LG
M

Ja, zur Zeit ist fast der Winter zurückgekehrt, grad hats gehagelt, ein sehr seltenes Phänomen. Aber macht Euch keine Gedanken, dass ist in ein paar Tagen wieder besser. Ist sowieso sehr ungewöhnlich für Mai, letztes Jahr waren da 30 Grad und mehr...

Ihr werdet Euch nicht langweilen, klappert mal die Strände alle ab, die da wären Praia do Carvoeiro, Praia Centianes, Praia Carvalho, Praia Benagil, Praia da Marinha, Praia Albandeira. Das Wasser am Praia Grande bei Ferragudo hatte vorige Woche geschätzte 20 Grad, ich war nämlich im Wasser, es ging. Dort ist es auch mit kleinen Kindern gut, es gibt einen Spielplatz auf dem Strand und 4 Restaurants.
Macht unbedingt eine Grottenboot tour mit der Santa Bernarda zu den Meeresgrotten von Carvoeiro, geht bissl den Klippenwanderweg in Carvoeiro lang, schaut Euch die Klippen bei Algar Seco an.
Slide and Splash wurde schon genannt, mehr Abwechslung gibt es im Zoomarine park vor Guia.

viel Spass an der Algarve & Carvoeiro
vito

Hallo,

richtig geraten. Wir sind aus Bawü und es sind Pfingstferien. Die haben wir hier echt bitter nötig... ;0)
Danke für die Tipps!
Die Preise sind ja net ohne...
Ist vermutlich so im Urlaub...

Bin gespannt obs noch weitere Tipps gibt!

LG

summer

Zurück
Oben