• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub mit Hund in Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Dieses Jahr suche ich zum ersten Mal eine Ferienunterkunft, in der ich auch einen Hund mitnehmen kann.
Auf meiner Suche habe ich mich aber auf keine Region oder so etwas festgelegt, aber angeblich sind alle diese Ferienunterkünfte / -Häuser "haustierlieb".

(Vielleicht helfen diese links dem einen oder anderen von euch, leichter mit Haustier zu verreisen...
auf jeden Fall würde ich aber nochmal extra auf ein Haustier hinweisen,sollte ich eines der Ferienhäuser buchen wollen...besser ist das)

Also, wenn hier schonmal jemand mit Haustier verreist ist und mir einen Tipp geben kann, wo man noch so mit Hund unterkäme, wäre toll :-D
Da ich selbst noch nicht weiss, wohin ich eigentlich will, sind alle Regionen gefragt.

Danke schonmal los, beeilt euch, ich will doch wissen, wo ich hinfahre...

LG
Sivi

Für Urlaub mit Vierbeinern kann ich nur wärmstens diese Anlage hier in der Nähe von Mex. Grande (Algarve) empfehlen:

Dort sind Hunde kein Problem, sondern willkommen, da auf dem Hof neben den Pferden auch viele Hunde leben. Und alle super erzogen ;)

Außer den beiden Bungalows gibt es mittlerweile noch ein neu gebautes kleines Appartement zu mieten. Und alle sprechen Deutsch!

Viele Grüße
Verlorene Fellnasen

Liebe Sivi

auch im Ferienhäuschen meiner Nachbarin sind Hunde willkommen! Und meine Tessa würde sich über Gesellschaft sehr freuen. Und solltest du nichts Passendes finden: du weisst, wo dein Hund während eures Urlaubs willkommen wäre und liebevoll betreut würde!

Erstmal Danke für die Tipps!

@Bia
Ist das die Nachbarin, die selbst Hunde hat und wo meiner sich immer so in die Leine gelegt hatte letztes Jahr?
Hast du einen link von dem Haus?
(Und klar weiss ich, wo ich meinen Kleinen in die besten Hände geben könnte!DANKE! :-* :-* :-*.Du bist echt sooo lieb!)

LG
Sivi

Die vermietet auch! Aber nein, ich meine meine ganz liebe Nachbarin. Sie hat zwei einfache, aber hübsche Wohnungen in einem typischen "monte alentejano". Finden sich auch irgendwo im Internet, aber ich erinnere mich im Moment nicht mehr, wo, und mit google hab ich sie gerade jetzt nicht gefunden. Wenn du interessiert bist, kann ich dir ein paar Fotos schicken. Ist 150m von meinem Haus entfernt, am Ende unseres Weges rechts.

Bia schrieb:
Die vermietet auch! Aber nein, ich meine meine ganz liebe Nachbarin. Sie hat zwei einfache, aber hübsche Wohnungen in einem typischen "monte alentejano". Finden sich auch irgendwo im Internet, aber ich erinnere mich im Moment nicht mehr, wo, und mit google hab ich sie gerade jetzt nicht gefunden. Wenn du interessiert bist, kann ich dir ein paar Fotos schicken. Ist 150m von meinem Haus entfernt, am Ende unseres Weges rechts.

Da hast du ja offenbar viele Nachbarn, die tierlieb vermieten würden.Toll.
Vielleicht kommst du ja noch an die links und stellst sie ein, so hätten alle was davon.
Fotos musst du nicht schicken, ich kann es mir schon vorstellen :-D

Danke nochmal!

LG!
Sivi

Ola ,

neben der Unterkunft mit Hund ,ist es oft auch nicht einfach den Hund nach Portugal zu transportieren,
wenn man nicht mit dem eingen Pkw fährt.
Z.B. wer Lufthansa , TAP etc. fliegt muss den Transport teuer bezahlen !

Auch die Mitnahme an einige Strände ist im Sommer nicht erlaubt . ???

Moin,

Z.B. wer Lufthansa , TAP etc. fliegt muss den Transport teuer bezahlen !

also ich kenne mich bei den Airlines nicht so aus, da ich nur GermanWings fliege und da bezahle ich Grundsätzlich 10€ pro Hund und Strecke. ( Allerdings sind meine 3 unter 8 Kilo und somit "Pet in Cabin"
und nicht Frachtraum.

Die günstigsten Airlines, um einen Vierbeiner nach Portugal mit in den Urlaub zu nehmen, sind meines Wissens Air Berlin und TUI. Bei Air Berlin kostet der Hund in der Kabine (bis 6kg inkl. Tasche) 20 € und im Frachtraum 30 €. Bei Germanwings kann man Tiere nur in der Kabine mitnehmen.

Viele Grüße
Verlorene Fellnasen

Verlorene Fellnasen schrieb:
Die günstigsten Airlines, um einen Vierbeiner nach Portugal mit in den Urlaub zu nehmen, sind meines Wissens Air Berlin und TUI. Bei Air Berlin kostet der Hund in der Kabine (bis 6kg inkl. Tasche) 20 € und im Frachtraum 30 €. Bei Germanwings kann man Tiere nur in der Kabine mitnehmen.

Viele Grüße
Verlorene Fellnasen

jap und wie erwähnt 10€ pro Hund und Strecke bis 8 Kg.

Ab Frankfurt / M. gibt es bisher nichts günstiges. ( Hund im Frachtraum )

Bei AirBerlin dauert der Flug mit Umsteigen / Umverladen des Hundes ca. 4 Std- . M.E.nicht zumutbar.

Und die Billigairline ab Frankfurt - Hahn darf keine Tiere transportieren .

Ich habe meinen oneway Flug mit Hund bei Tuifly gebucht - HAM - FAO 3 Stunden und ein bißchen kostete für den Hund im Frachtraum 30 Euronen.

AW: Urlaub mit Hund

Da ich den link sowieso gerade zur Hand hatte, stell ich ihn hier auch nochmal rein...

Hotels, die Haustiere erlauben:

Vorsorglich telefonisch nochmal anfragen, ob dies immer noch zutrifft, kann nicht schaden!

LG
Sivi

AW: Urlaub mit Hund

Bei Tuifly bezahlt man für einen grossen Hund 30 Euro.
Ich finde das nicht teuer.

Gruss
catzchen :frau:

Zurück
Oben