• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub März 2024 ab Lissabon

Was hält ihr von Agua de Meidaros, könnte man hier im März 1 Woche verbringen und dann 1 Woche Raum Lissabon, Evora,Aquaeva See
Ich kann das nur empfehlen. Du hast von dort Nazré, Batalha, Fatima, Alcobaca, Tomar, Obidos, Peniche uvm. in Reichweite, allerdings liegt die Pension sehr abseits. Man fährt viel Auto, wenn einen das nicht stört ist es eine großartige und ruhige Unterkunft mit einer netten Gastgeberin und einem großartigen Frühstück.
Das ist im März mit Sicherheit wenig los, aus die Tourimagneten Obidos und Nazaré werden dann noch sehr ruhig sein.
Man kann da auch mehr als eine Woche verbringen, aber die Kombination mit z.B. Evora ist sicher interessant.
 
So Fotos gefunden .... schon 10 Jahre her 2013:angst:
Badenixen gab es nicht. Nur mein Wassermann hat sich nach einem Stolperer in voller Montur in die See geworfensetzt... Und ich hab nicht geguckt :mad:
opo13nc0145i.jpg
opo13nc0342i.jpg
opo13nc0355i.jpg


Sonne gabs damals nicht soooo viel, aber manchmal dann dochopo13nc0357i.jpg
opo13nc0210i.jpg
opo13nc0259i.jpg

Es hat sich auch ohne Superwelle für ein paar Tage gelohnt
opo13nc0216i.jpg
 

Anhänge

  • opo13nc0362i.jpg
    opo13nc0362i.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 1
Ich kann das nur empfehlen. Du hast von dort Nazré, Batalha, Fatima, Alcobaca, Tomar, Obidos, Peniche uvm. in Reichweite, allerdings liegt die Pension sehr abseits. Man fährt viel Auto, wenn einen das nicht stört ist es eine großartige und ruhige Unterkunft mit einer netten Gastgeberin und einem großartigen Frühstück.
Das ist im März mit Sicherheit wenig los, aus die Tourimagneten Obidos und Nazaré werden dann noch sehr ruhig sein.
Man kann da auch mehr als eine Woche verbringen, aber die Kombination mit z.B. Evora ist sicher interessant.
Ja das wäre auch unser Plan das alles auf Tagestouren zu besuchen. Ich denke mir das wir doch Nazare als Ausgangspunkt nehmen und bleiben doch 12 Tage daort. Mal keine Tour nur ein wenig Strand Spaziergang oder mal nichts tun ist auch okay. Die Zeit geht schnell rum. Wir fahren auch nicht gerne so lange Autu, 1bis 2 Stunden hin dann schauen und dann wieder zurück. Ich denke 3 bis 4 Stunden am Tag ist ausreichend , man möchte auch das schöne Wetter und die Meerluft genießen.
 
Ja das wäre auch unser Plan das alles auf Tagestouren zu besuchen. Ich denke mir das wir doch Nazare als Ausgangspunkt nehmen und bleiben doch 12 Tage daort. Mal keine Tour nur ein wenig Strand Spaziergang oder mal nichts tun ist auch okay. Die Zeit geht schnell rum. Wir fahren auch nicht gerne so lange Autu, 1bis 2 Stunden hin dann schauen und dann wieder zurück. Ich denke 3 bis 4 Stunden am Tag ist ausreichend , man möchte auch das schöne Wetter und die Meerluft genießen.
Das klingt nach einem guten Plan. Wenn ihr in Nazaré wohnt, dann könnt ihr dort essen gehen, ohne dafür ins Auto steigen zu müssen. Für die Tagestouren macht es allerdings wenig Unterschied, ob ihr nun von Nazaré oder Agua de Madeiros nach Batalha, Tomar oder Obidos fahrt, wird wenig Unterschied machen. Und es liegen sehr viele Ziele in der Nähe, dass ist an der Gegend das Interessante. Lange Fahrten sind also nicht nötig, nur von und nach Lissabon sind es jeweils ca. 2 Stunden.
Ich packe nochmal einen Link zur Pension rein:
 
Kennt ihr das Hotel Miramar Sul in Nazare und könnt ihr es als gut empfehlen oder welchen Ortsteil im Nazaré würdet ihr empfehlen. Bin mir so unsicher ob man vom Hotel gut zu Fuss gehen kann. Auf den Bildern sieht's immer nach Schnelkstrasse aus.
 
Hast du schon mal geschaut, ob du die Lage bzw. den Weg mit google Streetview nachvollziehen kannst?
Ich finde diese Ansicht recht aussagekräftig. Achte aber auf die Zeit der Entstehung. Mittlerweile gibt es für manche Regionen mehrere Zeitebenen .
 
Hast du schon mal geschaut, ob du die Lage bzw. den Weg mit google Streetview nachvollziehen kannst?
Ich finde diese Ansicht recht aussagekräftig. Achte aber auf die Zeit der Entstehung. Mittlerweile gibt es für manche Regionen mehrere Zeitebenen .
Guten Morgen Ja das habe ich und fand wenige Nebenstraßen und das meiste neue eine stark befahrene strasse. Bürgersteig konnte ich auch nicht erkennen .
 
Ich wüede lieber in Sao Martinho wohnen, da ist es nicht so voll wie in Nazare. Schau mal bei smarthomes.pt nach der Wohnung Azul, von der Lage her kann man nicht toller wohnen. Die Wohnung selber ist allerdings nicht in bestem Zustand. Von dort ist man in 10 Min. im Ort, wo es sehr viele Cafés und Restaurants hat. Vor 2 Wochen in Nazare war es schon furchtbar voll, Stau an der ganzen Uferpromenade entlang.
 
Hmm, ich habe jetzt nicht alles nachgefahren. Aber das Sträßchen vom Hotel bis zum Friedhof sollte doch sehr wenig befahren sein. Ab dort ist schon Bürgersteig bzw.dahinter ein Ortsteil, der sicher auch angenehmer zu durchlaufen ist.
Das Hotel liegt ja schon etwas am Ortsrand, die Strecke müsst ihr auf jeden Fall zurücklegen. Es gibt wahrscheinlich weniger Gäste, die täglich in die Altstadt laufen wollen. Für mich/ uns persönlich wäre es zu groß, wir mögen es eher kleiner und individueller und für einen Urlaub IN Nazare wäre es mir zu weit abseits. Andererseits gibt's von dort evtl auch den ein oder anderen Tipp, wie man gut runterkommt und eignet sich grundsätzlich ,wenn man solche Unterkünfte mag, für Auto-Ausflüge in die Umgebung.


Ich würde beim Hotel anfragen, ob es eine Kurzstrecke zum Spazieren gibt

EDIT: du hast sicher auch schon die Bewertungen gelesen: eine Luxemburgerin schreibt dort etwas von einem Shuttle. Leider waren für sie die Zeiten nicht zufriedenstellend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Plan ist, zu Fuss ins Zentrum zu laufen, dann ist die Lage sicher nicht optimal.
Ja das ist der Plan , wir haben zwar ein Auto für unsere Tagestouren nach Fatima etc. Aber wir sind auch gerne mal paar Tage Autofrei unterwegs. Würden dann den Ort fußläufig erkunden wollen bzw auch mal abends zum essen gehen wollen.
 
Ich habe gerade oben noch editiert;)

Sorry, falls das eine Wiederholung ist
Im Track ( gehört zu den Bildern oben) kannst du den Weg vom Friedhofortsteil nach unten etwas nach vollziehen.
Zudem kannst du auf der Seite mit den Karten von OSM (Open street map) etwas stöbern. Und natürlich nach anderen Tracks schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank euch für eure Ratschläge. Wir haben das Hotel jetzt storniert. Mir war es zu unsicher. Einige Bewertungen, wenn auch schon älter, haben mir auch nicht gefallen. Wir bleiben aber in Nazaré und haben uns im Ortsteil Sito , eine Ferienwohnung gemietet. Ich bin auf die Silberküste gespannt. LG und nochmals Danke. Ich finde es ist ein tolles Forum.
 
@karin wenn wir in Portugal sind(egal wo) frühstücken wir immer in Cafés, z.B . Tosca mista mit gek. Schinken und Käse, die Portugiesen frühstücken nicht so ausführlich, dementsprechend ist das Angebot. Viel Spaß in Nazaré, seid Ihr schon mit der Bahn in den Ort runter gefahren?
 
@karin wenn wir in Portugal sind(egal wo) frühstücken wir immer in Cafés, z.B . Tosca mista mit gek. Schinken und Käse, die Portugiesen frühstücken nicht so ausführlich, dementsprechend ist das Angebot. Viel Spaß in Nazaré, seid Ihr schon mit der Bahn in den Ort runter gefahren?
Nein wir waren hier oben spazieren und zum Leuchturm. Der hat wegen Problemen, Elektrizität, heute geschlossen. Die Bahn wird repariert. Die ist ausser Betrieb. Wir haben uns oben an der Kirche paar Leckereien besorgt
 
Zurück
Oben