• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub März 2024 ab Lissabon

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr lieben, benötige mal euer Wissen. Wir haben vom 10.03. - 22.03.24 ein Flug nach Lissabon gebucht. Auch ein Mietwagen ist für dieses Zeitraum verfügbar. Jetzt kommst: was könnte man machen?. Ich dachte an eine Fahrt nach Nazare und von hier aus dann Standort Rundreise machen. Oder doch lieber Richtung Evora und Alqueva Stausee. Was meint ihr? Oder noch etwas anderes. Könnt ihr schöne Ferienhäuser/ Ferienwohnung die gut für eine Standort Rundreise sind. Wir könnten auch 2 Standorte nehmen, aber nicht alle 2 Tage, das ist uns zu aufwendig, da kommen wir nicht wirklich zu Ruhe. Ich danke schon mal für die Zahlreichen Tipps. Lissabon und Sintra kennen wir da waren wir bereits 2x fur 10 Tage .
 
Hallo Karin,
Wir waren letzen Sommer ein paar Tage in Obidos. Das war total schoen. Tagsueber waren wir unterwegs, und Abends, wenn die Tagestouristen weg waren, konnten wir durch Obidos bummeln. Nette Lokale gab es auch. Von dort koennte man gut nach Nazaré, Alcobaça, Tomar (ein bisschen weiter), São Martinho do Porto, Caldas da Rainha, Foz do Orelho un Peniche fahren.
Ich glaube ich hatte es neulich garade in einem anderen Thread empfohlen. Uns hat es in "Lugares com Historia" mitten in der Altstadt (Fussgaengerzone) sehr gut gefallen.

Alqueva ist auch toll :)
 
Hallo Karin,
Wir waren letzen Sommer ein paar Tage in Obidos. Das war total schoen. Tagsueber waren wir unterwegs, und Abends, wenn die Tagestouristen weg waren, konnten wir durch Obidos bummeln. Nette Lokale gab es auch. Von dort koennte man gut nach Nazaré, Alcobaça, Tomar (ein bisschen weiter), São Martinho do Porto, Caldas da Rainha, Foz do Orelho un Peniche fahren.
Ich glaube ich hatte es neulich garade in einem anderen Thread empfohlen. Uns hat es in "Lugares com Historia" mitten in der Altstadt (Fussgaengerzone) sehr gut gefallen.

Alqueva ist auch toll :)
Lugares com Historia ist das eine Unterkunft oder ein Ort? Werde mal googeln. Danke dir schon wir dein Tipp.
 
Wie sind denn so eure Vorstellungen?

Eher ländlich, ruhig oder städtisch?
Am Meer oder darf es auch im Landesinnern sein?
Eher Kultur oder Landschaft?
 
Wie sind denn so eure Vorstellungen?

Eher ländlich, ruhig oder städtisch?
Am Meer oder darf es auch im Landesinnern sein?
Eher Kultur oder Landschaft?
Also Strand wäre schön aber der wird ja nur kurz genutzt. Im März ist ja kein Badewetter. Wir würden ja die Klöster besichtigen wollen und paar kleine schöne Orte. Wichtig das wir nicht immer auf das Auto angewiesen sind sondern auch vor Ort etwas zu fuss machen können undvauchvetwad nettes Essen könnten.
 
Also Strand wäre schön aber der wird ja nur kurz genutzt. Im März ist ja kein Badewetter. Wir würden ja die Klöster besichtigen wollen und paar kleine schöne Orte. Wichtig das wir nicht immer auf das Auto angewiesen sind sondern auch vor Ort etwas zu fuss machen können undvauchvetwad nettes Essen könnten.
Dann würde ich evtl. doch zwei Standorte wählen.
Zunächst ein Quartier in der kulturellen Achse Batalha, Fatima, Tomar.
Dann Wechsel Richtung Meer in die Gegend Peniche/Lagune von Obidos.
 
Was hält ihr von Agua de Meidaros, könnte man hier im März 1 Woche verbringen und dann 1 Woche Raum Lissabon, Evora,Aquaeva See
 
Wir waren vor zwei Jahren im Februar unterwegs von Lissabon über Evora, 2 Tage tiefstes Hinterland und Alqueva, Mertola, Beja, 2 Tage Setubal und absschließend eine Übernachtung in Lissabon. Wunderschön.
Reisebericht stockt allerdings bei Tag drei oder so... :blush:
 
Ich habe ein wenig gestöbert und Bilder von Nazare gesehen. Das ist ja ein Menschenauflauf, ist das dort im März wirklich so voll?. Oder ist das nur der eine Punkt am Leuchtturm wegen der Monsterwellen?.
 
Ich weiß gar nicht, ob es im.März noch große Wellen gibt, wenn ist das nur ein sporadisch Event, stark abhängig von dem Gezeiten, Strömungen und dem Wind. Eigentlich ist die Saison da schon vorbei...
 
Ich weiß gar nicht, ob es im.März noch große Wellen gibt, wenn ist das nur ein sporadisch Event, stark abhängig von dem Gezeiten, Strömungen und dem Wind. Eigentlich ist die Saison da schon vorbei...
Es heißt von November bis März?. Würdest du dann im März nicht inbden Norden fahren? Lieber Richtung Algarve?
 
Nazaré ist auch ohne Monsterwellen schön:)
Wir haben es auch noch nie geschafft die Riesenwellen zu sehen... waren aber trotzdem schon öfter mit Besuch in Nazaré!
 
Ich denke, auch wenn unser Osterurlaub dort schon ein paar Jahre her ist, dass du dir da keine Gedanken machen musst.
So voll wie auf den Sommerbildern war der Strand auf keinen Fall . Im Gegenteil: so ein typisches Häuschen/ Zelt hätte ich ganz malerisch gefunden .
Ich schau mal nach Fotos...
 
Zurück
Oben