• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Portugal - ich weiß nicht wohin und bitte um Hilfe

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo liebe Portugal-Experten,

ich plane für den nächsten Sommerurlaub nach Portugal zu fliegen.
Angedacht ich Mai oder Juni (auf jeden Fall außerhalb der Schulferien)

Jetzt weiß ich nicht so recht wo hin und es gibt so extrem viel Informationen, dass man ganz durch einander gerät :-)

Meine Wünsche:

schön warm (warm genug für Meer und Pool)
gutes (mind.) 4 Sterne Hotel
Nahe an einem schönen Strand (Sandstrand)
schöne Poollandschaft
Ein Ort dabei, wo man abends noch was schlendern kann und ggf. auch Restaurants, da ich mir eigentlich lieber ÜF wünsche
Kein Massenbunker

Wäre die Algarve was für mich, oder gibt es noch Geheimtips? Wenn Algarve, welcher Ort wäre denn gut? Wo gibt es gute Strände, gute Infrastruktur (schöne Orte) und gute Hotels?
Wir würden uns dann auch gerne vor Ort spontan gerne mal einen Mietwagen leihen um auch die Umgebung etwas erkunden zu können. Aber nicht für die gesamte Zeit.

Wir wünschen uns einen schönen erholsamen Strandurlaub. Das ist das was wir brauchen :-)
Ist da Mai oder Juni gut? Oder noch zu kalt?

VIELEN VIELEN Dank vorab für Eure Antworten und Tips.

Lieben Gruß,
Anneliese

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaub in Portugal - ich weiß nicht wohin und bitte um Hilfe

Hallo Anneliese,

für einen reinen Badeurlaub ist es im Mai meistens noch ein bisschen zu kalt. Im Juni ist es wärmer, allerdings ist das Wasser im Meer immer noch recht frisch.

Wenn Du hauptsächlich einen Strandurlaub machen möchtest, vielleicht wäre ja die portugiesische Insel Porto Santo etwas für Dich?

Ansonsten bekommst Du bestimmt noch ein paar Tipps hier, was die Algarve angeht. Mein Lieblingsort dort ist z.B. Tavira.

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ja, es könnte im Mai noch etwas frisch sein.
Ansonsten: Lagos an der Westalgarve geht immer!
Den Ort kann man eigentlich fast jedem empfehlen.

LG
Henning

Hallo,

ja, es könnte im Mai noch etwas frisch sein.
Ansonsten: Lagos an der Westalgarve geht immer!
Den Ort kann man eigentlich fast jedem empfehlen.

LG
Henning

Hallo Henning,

ich habe drei Jahre lange in Monte Gordo gelebt und dort konnte man meist schon ab Ende April ohne Probleme baden. Aber stimmt schon es "kann" teilweise noch etwas frisch sein, zumindest das Wasser. Aber für jemanden, der eh einen Pool bevorzugt kann das doch ziemlich egal sein. Also was die Luftemperatur angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es im Mai und Juni doch schon recht warm ist. Naja und das beginnt sich um diesen Zeitpunkt ebenfalls aufzuheizen. Aber ich denke, dass liegt an jedem selbst wie warm oder kalt es sein darf.

Gruss
André

Also ich bin voriges Jahr am 28.Februar das erste Mal ins Wasser gegangen.

Am Praia Benagil bei Carvoeiro. Die Felsen halten da den Wind ab, die Sonne hat auch im Winter Kraft, das waren sicher knappe 30 Grad in der Sonne.
Das Wasser hatte geschätzte 18-19 Grad, recht frisch, aber die Abkühlung tat gut.

Die windgeschützten Badebuchten an der Felsalgarve rund um Carvoerio sind ideal in der Nebensaison. Als von Praia Albandeira über Praia da Marinha , Praia Carvalho, Praia Centianes, Praia do Carvoeiro bis hin zu Praia Caneiros und Praia Pintadinho, der letztgenannte aber nicht bei Westwind oder Nordwest, dann ists da zu frisch in der Nebensaison.

Schönen Urlaub !
Vito

Zurück
Oben