• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in der Umgebung von Porto

blawol

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir haben vor im Mai 2011 in der Umgebung von Porto einen 10 - 14 tägigen Urlaub zu verbringen, da die Flüge mit Ryanair relativ günstig sind.
Kann uns hier evtl. jemand Tipps für eine Unterkunft (kleines Hotel, Ferienwohnung pp.) geben.

Für Tipps sind wir sehr dankbar.

Gruß Wolfgang
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

Hallo, wir haben vor im Mai 2011 in der Umgebung von Porto einen 10 - 14 tägigen Urlaub zu verbringen, da die Flüge mit Ryanair relativ günstig sind.
Kann uns hier evtl. jemand Tipps für eine Unterkunft (kleines Hotel, Ferienwohnung pp.) geben.

Für Tipps sind wir sehr dankbar.

Gruß Wolfgang

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn ich höre "14 Tage" und "weil die Flüge so billig waren" seid ihr wie viele in die Falle getappt: bei 14 Tagen machen die Flüge nur einen Bruchteil des Gesamtbudgets für diesen Urlaub aus.

Mietwagen ca. 250-300 EUR für 14 Tage
Hotels/apartments selbst in Portugal ca. 50/-70/Nacht also 1000 EUR bei 14 Tagen.

Selbst wenn die Flüge nur 50 EUR mit Gepäck gekostet haben, wäre das keine Grund mit Reierair zu fliegen - aber egal:pssst:

Porto - Gratulation! Sehr gute Wahl Für eine längeren aufenthalt würde ich nicht unbedingt in Porto übernachten, sondern z.B. in der Weinregion Douro (Pinhao, oder auch Almarante) Gute Möglichkeiten (auch Budget:)) findest du bei booking.com.

Daneben fanden wir die Vino Verde Region um "Ponte de Lima" sehr angenehm. Viana, Braga, Barcelos.

Sehr schön ist der Nationapark Geres im Norden (Grenze zu Spanien)

Wir werden im Juni wieder dort sein:liebe:
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber wenn ich höre "14 Tage" und "weil die Flüge so billig waren" seid ihr wie viele in die Falle getappt: bei 14 Tagen machen die Flüge nur einen Bruchteil des Gesamtbudgets für diesen Urlaub aus.

Mietwagen ca. 250-300 EUR für 14 Tage
Hotels/apartments selbst in Portugal ca. 50/-70/Nacht also 1000 EUR bei 14 Tagen.

Selbst wenn die Flüge nur 50 EUR mit Gepäck gekostet haben, wäre das keine Grund mit Reierair zu fliegen - aber egal:pssst:

Porto - Gratulation! Sehr gute Wahl Für eine längeren aufenthalt würde ich nicht unbedingt in Porto übernachten, sondern z.B. in der Weinregion Douro (Pinhao, oder auch Almarante) Gute Möglichkeiten (auch Budget:)) findest du bei booking.com.

Daneben fanden wir die Vino Verde Region um "Ponte de Lima" sehr angenehm. Viana, Braga, Barcelos.

Sehr schön ist der Nationapark Geres im Norden (Grenze zu Spanien)

Wir werden im Juni wieder dort sein:liebe:

Naja, aber man muss ja trotzdem nicht das Geld für Flüge aus dem Fenster feuern. Und Mai ist einfach eine schöne Zeit in Portugal. Finde ich jedenfalls persönlich
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

Hallo,

unser Angebot in Porto ist:
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

Hallo,

unser Angebot in Porto ist:

Seruvs,
auch wenn ich das konkrete Angebot nicht persönlich kenne kann ich nur positiv von Guido und seinem Portugalparadies sprechen (schau mal hier].
Mietwagen ist natürlich ein Muss, da würde ich unbedingt empfehlen.
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

Hallo Paule,

danke für die positive Resonanz, das mit sunny-cars ging ja gut aus, ist leider immer ein wenig Ärger im Urlaub, wenn das Mietfahrzeug kaputt geht. :(
Auf meinen Freund Jorge kann man sich verlassen, er hilft dann gerne vor Ort.

Hier noch mal das betreffende Haus aus der Nähe:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

Hallo Paule,

danke für die positive Resonanz, das mit sunny-cars ging ja gut aus, ist leider immer ein wenig Ärger im Urlaub, wenn das Mietfahrzeug kaputt geht. :(
Auf meinen Freund Jorge kann man sich verlassen, er hilft dann gerne vor Ort.

Hier noch mal das betreffende Haus aus der Nähe:

Mei, Auto war halt kaputt, aber Jorge ÄUSSERST hilfsbereit! :) Und sunnycars hat das völlig problemlos geregelt. Aber natürlich hat man im Urlaub erst mal das Gegenteil von Entspannung bzw. Erholung...
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Porto

sunnycars ja, aber über ihrmietwagen (keine Stornoversicherungsextragebühr) und am Sonntag buchen (20 EUR billiger)
 
Zurück
Oben