• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in Carvoeiro

bb-freak

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem auf euer wunderschönes Forum gestoßen und habe auch schon fleißig gestöbert, weil Ende September/Anfang Oktober bei uns der erste Portugalurlaub ansteht!

Ich hätte trotzdem eine kurze Frage an die Kenner unter euch:

angedacht sind 2 Wochen Portugal (zuerst eine Woche an die Algarve und dann noch eine Woche Touritrip durch Lissabon).
Da wir an der Algarve wirklich nur entspannen, baden, das hoffentlich gute Wetter genießen und Ausflüge nur zu Fuß machen möchten, haben wir nach einem eher ruhigeren und verschlafeneren Ort gesucht. So kamen wir zu Carvoeiro....

Nun meine eigentliche Frage:
kann jemand von euch freundlicherweise mit ein paar Informationen zu Carvoeiro dienen? Soweit ich das bisher überblicke, soll Carvoeiro ja zum Glück noch nicht allzu sehr zugebaut worden sein mit Touristentempeln usw und der Strand soll auch sehr schön sein?

Würde mich über Meldungen freuen :D
Grüße

AW: Urlaub in Carvoeiro

Carvoeiro ist sicher eine gute Wahl fuer inen Algarveurlaub. Neben dem Hauptstrand "Praia do Carvoeiro" gibt es noch 5 anderen Straende in und um Carvoeiro, so der Praia Paraiso, Praia Centianes, Praia Carvalho und Praia Benagil. Musste mal googlen, da findest Du Bilder und Beschreibungen. Restaurants und Bars gibt auch reichlich.
Besnders schoen ist ein Bootstrip zu den Meeresgrotten von Carvoeio oder auch eine Wanderung entlang der Klippen, so von Bucht zu Bucht.

Viel Spass

vito

Eine gute Wahl. Wir sind gerne dort. Eine Unterkunft die wir sehr empfehlen können ist das Algar Seco, hier die Os Peixes Bungalows. Einen Mietwagen würde ich auf jedenfall empfehlen, da es einfacher ist an die Strände zu kommen.

Moin,

die wichtigsten Infos inkl. Strandübersicht zu Carvoeiro findet ihr hier. .

Ende September ist es in der Algarve überall ruhig, aber das Wetter in der Regel noch sehr gut.

Viele Grüße
Rainer

Danke euch für die Antworten, dann wirds wohl wirklich nach Carvoeiro für ca 5 Tage gehen ;) und dann mit dem Bus wieder zurück nach Lissabon für den restlichen Urlaub.

@karin: Mietwagen war eigentlich nicht geplant oder meinst du es ist sonst aussichtslos?

Danke euch für die Antworten, dann wirds wohl wirklich nach Carvoeiro für ca 5 Tage gehen ;) und dann mit dem Bus wieder zurück nach Lissabon für den restlichen Urlaub.

@karin: Mietwagen war eigentlich nicht geplant oder meinst du es ist sonst aussichtslos?
Wenn ihr nur in Carvoeiro bleiben wollt, ist ein Mietwagen sicher unnötig. Aber ihr verpasst möglicherweise viel Sehenswertes ;)

Gruß
Rainer

Na ja ich weiß nicht wie es Ende September so mit den Fahrpaln der Busse aussieht. Aber man ist mit einem Mietwagen unabhängiger und auch schneller an den vielen in der Nähe gelegenen Stränden. Falls Ihr eine Ferienwohnung habt ist es auch besser zum Einkaufen. Ich empfehle wenigstens für 2-3 Tage einen Mietwagen. Vielleicht könntet Ihr auch einen Motorroller mieten.

Du musst ein Apartment am Hauptstrand Praia do Carvoeiro oder am Strand Praia Centianes mieten, da hast Du Strand, restaurants, Einkauf udn Bushaltestelle alles beieinander und brauchst nicht einen Wagen mieten.

ciao vito

Zurück
Oben