• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

AW: Unsere Strandbar

Bei mir gab es heute nicht Fisch, nicht Fleisch, sondern

12674978fq.jpg

Habe Euch etwas uebrig gelassen:)

Britta

... sieht lecker aus, Bitta, mir würde aber auch den apfelmuss dazu fehlen!!
sag mal, bäckst du weihnachtsplätzchen? hast du vllt. 2-3 einfache, leckere rezepte?

Nur Mürbeteig und ganz einfache , aber stehen in einem Buch drin wie das geht. Komm Heute nicht dazu das zu scannen. Aber ich denk mal das Britta bestimmt Plätzchenrezepte hat. Werde dir ein Rezept zukommen lassen. :)

Gibt es denn Mürbeteig in Portugal?? :D

Witzbold:D, Muerbeteig gibt es ueberall, wo es Butter,Zucker, Mehl und Eier gibt - und einen Kuehlschrank! Denn Muerbeteig sollte vor dem Verarbeiten unbedingt eine Zeitlang in Folie eingepackt im Kuehlschrank ruhen.

@ pst: ich bin zwar nicht die grosse Plaetzchenkuenstlerin, backe nur einfache Sachen. Am kommenden Sonntag z.B. mit zwei portugiesischen Buben. Aber ich schicke Dir meine "Standard-Rezepte" - lecker und gelingen immer.

Britta

Witzbold:D, Muerbeteig gibt es ueberall, wo es Butter,Zucker, Mehl und Eier gibt - und einen Kuehlschrank! Denn Muerbeteig sollte vor dem Verarbeiten unbedingt eine Zeitlang in Folie eingepackt im Kuehlschrank ruhen.

@ pst: ich bin zwar nicht die grosse Plaetzchenkuenstlerin, backe nur einfache Sachen. Am kommenden Sonntag z.B. mit zwei portugiesischen Buben. Aber ich schicke Dir meine "Standard-Rezepte" - lecker und gelingen immer.

Britta

obrigada, britta, ich wusste.. dass du bestimmt einfache und leckere rezepte hast.. freu mich darauf!! :):)

Nur Mürbeteig und ganz einfache , aber stehen in einem Buch drin wie das geht. Komm Heute nicht dazu das zu scannen. Aber ich denk mal das Britta bestimmt Plätzchenrezepte hat. Werde dir ein Rezept zukommen lassen. :)

danke, querido!! :) wusste nicht, dass du plätzchen bäckst... ist ja klasse! ;):)
und stollen.. bäckt ihr ihn selbst? oder vom konditor? ;)

... ich liiiebe die deutsche weihnachtskultur und -stimmung... und vermisse sie hier in P!! :liebe:

danke, querido!! :) wusste nicht, dass du plätzchen bäckst... ist ja klasse! ;):)
und stollen.. bäckt ihr ihn selbst? oder vom konditor? ;)

... ich liiiebe die deutsche weihnachtskultur und -stimmung... und vermisse sie hier in P!! :liebe:
Sorry Psti , habe das Backbuch noch nicht gefunden. Stollen können wir nicht , aber meine Mutter , die macht immer Weihnachten einen , da kannste das original Dresdner Gelumpe vergessen gegen.:) ( sie ist nur leider in Spanien im Moment , kann auch nicht an Rezept)

Britta das mit dem Mürbeteig , war doch nur ein Test, :D:D

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Psti , habe das Backbuch noch nicht gefunden. Stollen können wir nicht , aber meine Mutter , die macht immer Weihnachten einen , da kannste das original Dresdner Gelumpe vergessen gegen.:) ( sie ist nur leider in Spanien im Moment , kann auch nicht an Rezept)

Britta das mit dem Mürbeteig , war doch nur ein Test, :D:D

hihi.. an mich???? :fies: wenn ich afel oder pflaumenkuchen backe, mache ich diesen soooo leckeren mürbeteig...!! ;):D

okee... ich waaaaarte...............!! :bussi:

hihi.. an mich???? :fies: wenn ich afel oder pflaumenkuchen backe, mache ich diesen soooo leckeren mürbeteig...!! ;):D

okee... ich waaaaarte...............!! :bussi:

Psti , bist echt Spitze mit der deutschen Sprache , kennst ja echt alles.
Laut Wiktionary ( freies Wörterbuch) , , wäre dann ein Mürbeteig , ein weicher , dem Zerbröseln naher Teig. Also bei mir zerbröselt der nicht gleich.
Ich habe es immer noch nicht , sorry Psti , immer kommt was dazwischen , wenn ich nur wüßte , wo das Buch ist.....................:(

Wo steckt ihr denn alle? Ist ja alles total verstaubt hier und der Kühlschrank stinkt! Ich mach mal sauber und stell frisch gepressten Orangensaft in den Kühlschrank.

Zurück
Oben