• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umzugsfirma nach Portugal

Aura

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach umzugsfirma von Karlsruhe nach Portugal Nähe Faro, die Firma soll evt. lagermöglichkeit anbieten da wir nicht sicher sind ob das Objekt auch gekauft wird, wir müssen es erst Besichtigen und falls uns zusagt die ganzen Behörden Gänge erledigen und falls nicht, suchen wir weiter. Wir haben uns fest entschlossen für den kompletten Umzug und Deutschland verlassen. Es wäre nicht schlecht wenn der LKW ein Kugelkopf Anhängerkupplung hat für unseren PKW Anhänger.
Bitte falls jemand schon Erfahrung gemacht hat und uns empfiehlt nur her damit, von D. aus die erste hat ca. 10.000 € verlangt, das finde ich etwas überteuert oder was meint ihr. Transport volum ca. 20 qm.
Danke im Voraus
Beste grüsse

Vielen Dank, ich habe gleich eine Mail gesendet.

Da ich generell neu auf Foren bin, bitte bei Fehler zurecht weisen, kann Kritik verkraften, dadurch wird Mann nur besser :cool:

Hallo @Aura, könntest du mir vielleicht den Kontakt des Spediteurs mit dem guten Angebot mitteilen? Bei mir steht demnächst auch ein Umzug nach Portugal an. Vielen Dank!

Hallo @Curl ja gerne aber bitte von mir ist keine Empfehlung da ich noch nicht mit Ihm gearbeitet habe ist eine Empfehlung wenn ich das erwähnen darf @Parchal Lothar und ich glaube nicht dass der gute Mann ein Schrott vermittelt
Hier sind die Daten:
Arvid Steinke
Umzug & Transport
Roedelheimer Landstr. 33-35
60487 Frankfurt am Main
+49 172 677 3992
+351 966 660 747
transport@arvidsteinke.com

Braucht etwas Zeit für die Rückmeldung, ist ein kleiner betrieb ( one man Company ) :)
Viel Erfolg für die Zukunft vielleicht sieht Mann sich in PT

@Aura, vielen Dank! Wäre super, wenn du noch ein paar Zeilen über deine Erfahrungen mit diesem Spediteur schreibst sobald ihr den Umzug hinter euch gebracht habt. Hoffe, dass alles gut geht mit eurem Umzug! Good luck!

@Aura, vielen Dank! Wäre super, wenn du noch ein paar Zeilen über deine Erfahrungen mit diesem Spediteur schreibst sobald ihr den Umzug hinter euch gebracht habt. Hoffe, dass alles gut geht mit eurem Umzug! Good luck!
@Curl das hoffen wir auch aber wir brauchen etwas Zeit für den Umzug, wir sind gerade beim Haus Verkauf, wir wollen alles hier in D. hinter uns lassen, kein Lust mehr drauf und die letzten Abenden so gut wie es geht genießen, waren paarmal in PT und hat uns sehr gut gefallen.

@Aura, geht uns genau so ;). Vielleicht bietet sich ja irgendwann eine Gelegenheit, auf ein Tässchen Kaffee und Kuchen zu treffen :). Wir werden allerdings weiter nördlich sein, wir ziehen nach Zentralportugal. Wünsche einen schönen Tag & bis denn!

Der Norden war zu kalt, da gehen wir im Sommer hin :-D wir werden irgend wo bei alentejo oder nördlich der Algarve sein auf jeden Fall nicht da wo touris sind.
Was Kaffe und Kuchen angeht das geht immer ;)

@Aura @Curl Ich habe nach meinem 15. Umzug aufgehört zu zählen, dabei waren auch viele internationale Umzüge (USA und zurück, ITA und zurück, PT nach NOR, NOR nach PT). Will damit sagen ich habe viel Erfahrung mit Speditionen. Meinen letzten Umzug innerhalb PT habe ich mit Arvid gemacht. Er ist übrigens Mitglied auf diesem Forum, aber ich habe seinen Nick vergessen. Arvid und seine Frau waren eine ganz andere Erfahrung. Sie sind hart anpackende "Kumpel Typen", sehr rustikal aber absolut zuverlässig. Ihre Kostenkalkulation ist knallhart, daher das super Preis - Leistungsverhaeltnis. Ich empfehle, vor Allem in der Einpack-Einlade Phase ordentliche eigene!!! Zuarbeit (Kartons selber packen etc.), sonst könnte sein, knapp bemessenes, timing nicht klappen. Zum Ausladen hat er eine sympathische Gang von Angolanern. Also bei dem Preis könnt Ihr nicht den "Service einer weise Handschuhe Spedition erwarten" aber ich kann ihn auf jeden fall empfehlen.
LG Harald

Wenns noch aktuell ist, ich kann folgende Spedition empfehlen:

B&P SPED
Römerstraße 3
D-85414 Kirchdorf an der Amper
Tel.: 08166 99 18 0
E-Mail: spedition@bp-sped.de
WEB:

Kommunikation und Vorbereitung sind super. Morgen kommt der große LKW zu uns und sammelt unsere Dinge ein. Die gehen dann in ein Lager in München bis wr unser Haus an der Algarve gefunden haben. Ich bin gespannt.

Gruße,
Marc

@TheMM, Neid. Nein n'witz, wir freuen uns für euch. Viel Glück und gute Zeit. Wir können kaum erwarten bis es los geht.
Nochmal alles gute

Die Spedition fährt öfters nach PT habe die IS gesehen, ich werde es mir merken falls meiner abspringt Mann weiß ja nicht was kommt.

@TheMM, Neid. Nein n'witz, wir freuen uns für euch. Viel Glück und gute Zeit. Wir können kaum erwarten bis es los geht.
Nochmal alles gute

Die Spedition fährt öfters nach PT habe die IS gesehen, ich werde es mir merken falls meiner abspringt Mann weiß ja nicht was kommt.

Danke! Ich kann eure Vorfreude nachempfinden. Bei uns haben die Vorbereitungen ein halbes Jahr benötigt. Ich bin jetzt wirklich froh dass sie sich dem Ende neigt. Zum Schluss hin werden Dinge Echt zäh…

Wir sind jetzt schon reif für die Insel aber wir halten durch da wo viel Schatten ist, ist auch viel Licht und wir kommen unseren Traum immer näher.

Hi Aura,
auch ich kann Dich zur Wahl Deines Spediteurs nur beglückwünschen!

Arvid hat für mich schon mehrere Transportjobs über die letzten zwanzig oder mehr Jahre immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Mal nen kompletten beladenen Anhänger, mit dem ich ne Havarie in Paris hatte von dort in den Algarve, diverse Fenster von Frankfurt nach S.B. de Messines und - ich denke nächsten Monat wieder ne Beiladung Düs - Algarve.

Gruß
Uli

@uli danke, das glaube ich auch, mich störts auch nicht dass er Kleinunternehmer ist, es zählt die Qualität.

Auch ich kann Arvid als Spediteur uneingeschränkt weiter empfehlen. Absolut zuverlässig. Die Spedition B&P ist sicher auch gut aber auch teurer und trotzdem nicht besser als Arvid.

LG
M

Zurück
Oben